Haubenlift
Hallo zusammen...wollte mal fragen, ob einer von euch schonmal die INXX Haubenlifter verbaut hat???
Braucht man davon 2 stück oder ist da 1 ausreichend?
Dann habe ich nochmal ne frage zu der befestigung....wie werden die verschraubt und wo?
ich fahre ne b4 limo....
Wär auch nett, wenn ihr mir mal fotos zeigen könntet....
danke schonmal....
Gruss Slime_1979
27 Antworten
Es sind 2 Stück im Set. Die Kugelköpfe werden am Haubenhalter und am Kotflügel durch Austausch der Schrauben befestigt.
Aber original Torx Schraube an der Haube ist 8mm und Kugelkopf nur 6mm. Außerdem drücken die Lifter die Haube im geschlossenen Zustand leicht hoch und scheuern. Sieht voll Scheiße aus. Kann man aber evtl. nacharbeiten. Wenn Du willst, kannst Du meine haben. War nur einer kurz zum Ausprobieren montiert.
Der Blaue Klaus
Genau das habe ich auch schon von den Schrottteilen gehört. Ausserdem halten die max ein Jahr. Am Anfang springt dir die Haube förmlich ins Gesicht und nach nem Jahr fällt sie dir dann auf den Kopf.
Finger weg von dem Mist!
Die einzig sinnvolle Lösung wäre, einen vom zB Golf IV einzubauen, so wie der dort auch verbaut ist! Das hält dann auch! Und die Haube schließt sauber!
Selbst das wird nicht richtig funktionieren. Die Haube ist dafür nichts ausgelegt. Wenn du da einen Dämpfer einbaust, dann wird die Haube sich früher oder später anheben. Das ist selbst bei einigen 3B Passats zu sehen, obwohl alles original ist.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Selbst das wird nicht richtig funktionieren. Die Haube ist dafür nichts ausgelegt. Wenn du da einen Dämpfer einbaust, dann wird die Haube sich früher oder später anheben. Das ist selbst bei einigen 3B Passats zu sehen, obwohl alles original ist.
Da hast Du auch wieder Recht! Aber ich glaube, ich werde das trotzdem bei meinem mal so probieren! Und die Haube kann man ja zur Not auch wieder etwas anpassen! Für mich ist diese Lösung immer noch besser als die billigen Haubenlifts!
Hallo Gemeinde,
habe Diese verbaut (guckst Du) und kann nichts Schlechtes berichten. Kugelschrauben konnten einwandfrei statt der Befestigungsschrauben der Haube am Scharnier und am Kotflügel verschraubt werden und funzen schon länger als ein Jahr einwandfrei.
Also mir ist die Haube noch nicht ins Genick gerauscht 😁 😁 😁
Gruss Jakker
hallo....und danke für die schnellen antworten. Ich werde die wohl mal ausprobieren...aber mal schauen.
@ der blaue klaus : Was möchtest du denn für die Haubenlifte haben? Würde sie dir dann vielleicht abnehmen!!!
Gruss Slime_1979
Zitat:
Original geschrieben von slime_1979
hallo....und danke für die schnellen antworten. Ich werde die wohl mal ausprobieren...aber mal schauen.@ der blaue klaus : Was möchtest du denn für die Haubenlifte haben? Würde sie dir dann vielleicht abnehmen!!!
Gruss Slime_1979
Für 15 Euro incl. Versand kannst Du sie haben
Der Blaue Klaus
Also ich hab bei meinem Golf 2 die originalen Hecklappendämpfer benutz... einen für motorhaube einen für hecklappe...😛😛
*edit* sind aber beides GFK teile😁
Kann mir jemand sagen was kotflügelschraube und motorhaubenschraube für ne größe haben? M6? M8?
ich meine M8 bin mir aber nicht 100%ig sicher.
MfG
Hab die gleichen was Frankengeist au hat. Hab von Ebay die billigsten genommen (8 Euro excl. Versand)
Sie sind anfangs weder hoch gesprungen noch hab ich Dellen😕 bekommen bzw. Motorhaube verzogen. VR6-Matze hat noch ne gute Anleitung, wobei sich das alles von selbst erklärt (war damals nur überrascht weil so viele Schrauben mitgeliefert wurden).
Achja und das Chrom ist bis jetzt immer noch Chrom 🙂
und was ist das für ne schrauben größe???
Nasenbär und Facelift haben andere Größen. Die Haubenlifter die beim Nasenbären passen, passen nicht beim Facelift.
ich nu wieder 😁
Also hab meine Haubenlifter seit längerem jetzt rumliegen und auch mit richtigen schrauben 😉
Aber ich habe das gleich problem wie viele hier denke ich, und zwar drückt die schraube im kotflügel die haube im geschlossenen zustand hoch 🙁 und das sieht scheiße aus und ist auch nicht so gut für die haube denk ich.
Hat dieses problem schon jemand gelöst oder habt ihr einfach alle gewartet bis die haube sich an die schraube angepasst hat? :P
MfG