1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hatte heute einen Unfall

Hatte heute einen Unfall

VW Touran 1 (1T)

So eine Schei........... als ich heute von Arbeit kam kommt da nicht auf der Landstraße so ein Riesiger Greifvogel auf mich zu und ich war etwas erschrocken und komme links auf den seitenstreifen ! Ich dachte ich schaffe es noch zurück auf die Fahrbahn aber dann rutschte ich weiter in den Graben und knallte gegen einen Steinbrücke die immer in solchen Wassergräben sind damit der Bauer mit seinem Traktor aufs Feld kann. Da knallte wie verrückt die 2 Airbags vorn gingen sofort auf und nur noch Rauch da hatte ich echt etwas Angst, ich dachte nur schnell raus hier.

Aber mein Touran lag da nun so toll, hier mal 2 Bilder was meint Ihr so zum schaden ?

Er ist Baujahr 04/2004 mit 199671TKM auf dem Tacho !

Beste Antwort im Thema

Oh man der schöne Touri, ich hoffe du bist bei der geschichte nicht verletzt worden.

also zu deiner frage, ich komm zufälligerweise aus der branche, den schaden kriegst du natürlich über deine vollkasko ersetzt, das ist kein problem.

@kielius heutzutage sind auch schäden versichert die durch federvieh passieren, das ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich.
und da sieht man wieder wie schnell was passieren kann.

gott sei dank ist nicht mehr passiert.

wenn du hilfe brauchst wie du was machen sollst helfe ich dir gern weiter

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ja, Du hast Recht! Sorry! Hab das verwechselt.

Wiederbeschafftungswert = Was würde ein vergleichbares Fahrzeug kosten
Restwert = Das was das Fahrzeug mit Unfallschaden noch wert ist.

Grüße

Björn

Der Restwert sind ganz genau 3187,20 €

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Der Restwert sind ganz genau 3187,20 €

Der Auszahlbetrag der Versicherung ist ja Wiederbeschaffungswert - Restwert

Oder gibst du ihn der Versicherung???

Deine Antwort