Hatte einen Unfall würde eure Meinung wissen

Da ich noch unter Adrenalin stehe und Schock sowie Sorgen habe ich die Frage wer ist schuld... Um es genau zu schildern

Ich musste warten (Vorfahrtgewähren) Schaue Links Rechts sowie Links und fahr an und Biege Links bin sogar schneller angefahren weil ich meinen Sound genießen wollte im Volllast Bereich. es geht über die Brücke drüber und leicht links man sieht nicht gut auf die Stelle um die Umgebung zu verstehen mache an der Stelle mal Bilder und schicke sie nach...
Der Motorrad Fahrer kam von der Brücke runter und ich seh der fährt mir rein wenn ich jetzt nicht Gas gebe gebe voll Gas kick down aber zu spät und er fährt mir hinten rein... Bis ich zum Stehen gekommen bin Stand ich auf meiner Spur

Ich selbst sehe mich als unschuldig da ich richtig geschaut habe und da nichts kam.
War schon mit dem VL Reifen auf der Markierung vom Mittel Streifen und sah ihn von oben runter Rasen gebe kick down weil Bremsen nur negativ wäre und er knallte rein in dem Hinteren Linken Reifen sowie Auto Karosserie

Hinter ihm war noch eine Bekannte mit dem Motorrad unterwegs und sie konnte problemlos Bremsen bis zum stillstand nur er nicht hatte auch das Gefühl das er kaum oder garnicht gebremst hat muss morgen zur Polizei fragen was die sagen und Dienstag zum Anwalt aber was ist eure Meinung...

IMG_2021-04-02_21-53-43.jpeg
IMG_20210402_172813.jpg
IMG_20210402_172819.jpg
204 Antworten

Dann solltest du mal deinen Sitz richtig einstellen... Es sind mindestens 5m zwischen Schild und Haltelinie. Das dürftest du gar nicht im Sichtdreieck haben.

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 8. April 2021 um 13:01:28 Uhr:

Ich steh ehrlich an der halteline

Dein linker Außenspiegel ist auf Höhe mittig der Beschilderung. Wie weit ist es dann wohl noch bis zur Haltelinie. Fährst du die "xxxl-Version" des 7er BMW mit extra langer Schnauze.

Mach einfach noch mal ein Bild ohne Weitwinkel an der Haltelinie. Ganz so schlicht und einfach wie man es aus der Sicht des Fahrers sieht..

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 8. April 2021 um 12:06:13 Uhr:

Und nein ich war nicht abgelenkt

Du warst durch den Versuch des Herumprollens "weil ich meinen Sound genießen wollte im Volllast Bereich" abgelenkt.

Das ist der Schlüssel zu dieser Geschichte, so einfach ist das.

Also an der unübersichtlichen Stelle 100 🙄 Mag jeder denken wie er möchte. Allein von der Behörde ein Fehler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rufus608 schrieb am 8. April 2021 um 15:06:24 Uhr:

Also an der unübersichtlichen Stelle 100 🙄 Mag jeder denken wie er möchte. Allein von der Behörde ein Fehler.

Ich will den TE nicht verteidigen, man hätte das (vor allem den Eröffnungspost, denn der hat ihm hier das Genick gebrochen 🙄) besser hinkriegen können. Hier haben zwei gleichzeitig gepennt/waren überfordert. Und die Schuldfrage klärt eh das Gericht. 😉

Denn das mit der "freien Sicht" gilt auch für den Motorradfahrer, der ebenfalls einiges verpennt hat. Wenn ich auf zwei (ich auch auf vier) Rädern über diese Kuppe mit 100 km/h geschossen komme (ich weiß dass es noch schneller geht) und sehe ein Fahrzeug an der Kreuzung, sind gleichzeitig "alle Lampen an" (sprich Vollalarm), das Gas weg und die Bremse fast drin. Und dann guckt man nicht auf das querende Fahrzeug, sondern bremst, was das Zeug hält und sucht die Ausfahrt aus dem Dilemma. Bei entsprechender Reaktion (wer eine Sekunde braucht, sollte nicht Motorrad fahren!) hätte der Motorradfahrer an der Unfallstelle noch höchstens 30-40 km/h draufgehabt und elegant, hupend und stocksauer nach rechts ausweichen können, statt in spitzem Winkel in der Fahrbahnmitte so gerade eben noch das Auto zu treffen.

Und wer sagt uns, dass nicht auch er sich gerade kurz vor Erreichen der Kuppe und der freien Sicht auf die Situation nach seiner Freundin umgeguckt hat und es deshalb gekracht hat?

Dass an der Stelle auf 70 km/h begrenzt werden müsste ist mir klar; von der zuvor eingestellten Karte war ich auch davon ausgegangen. 🙄🙄

Edit: Ich habe den "alten 1+2"

Zitat:

@versauterurlaub schrieb am 8. April 2021 um 13:19:05 Uhr:

Dein linker Außenspiegel ist auf Höhe mittig der Beschilderung. Wie weit ist es dann wohl noch bis zur Haltelinie. Fährst du die "xxxl-Version" des 7er BMW mit extra langer Schnauze.
Mach einfach noch mal ein Bild ohne Weitwinkel an der Haltelinie. Ganz so schlicht und einfach wie man es aus der Sicht des Fahrers sieht..

Will er nicht, denn dann würde man ja erkennen, dass die Einsehbarkeit gar nicht mal so schlecht ist. Das bedeutet wieder herum, dass er den Motoradfahrer eigentlich hätte sehen müssen, wenn dieser nicht grade mit mehr als 250 Sachen unterwegs war.

Ich schätze bei seinem Bild hat der TE ungefähr so dagestanden (siehe Bild).

Bild

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 8. April 2021 um 15:37:13 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 8. April 2021 um 15:06:24 Uhr:

Ich will den TE nicht verteidigen, man hätte das (vor allem den Eröffnungspost, denn der hat ihm hier das Genick gebrochen 🙄) besser hinkriegen können. Hier haben zwei gleichzeitig gepennt/waren überfordert. Und die Schuldfrage klärt eh das Gericht. 😉

Denn das mit der "freien Sicht" gilt auch für den Motorradfahrer, der ebenfalls einiges verpennt hat. Wenn ich auf zwei (ich auch auf vier) Rädern über diese Kuppe mit 100 km/h geschossen komme (ich weiß dass es noch schneller geht) und sehe ein Fahrzeug an der Kreuzung, sind gleichzeitig "alle Lampen an" (sprich Vollalarm), das Gas weg und die Bremse fast drin. Und dann guckt man nicht auf das querende Fahrzeug, sondern bremst, was das Zeug hält und sucht die Ausfahrt aus dem Dilemma. Bei entsprechender Reaktion (wer eine Sekunde braucht, sollte nicht Motorrad fahren!) hätte der Motorradfahrer an der Unfallstelle noch höchstens 30-40 km/h draufgehabt und elegant, hupend und stocksauer nach rechts ausweichen können, statt in spitzem Winkel in der Fahrbahnmitte so gerade eben noch das Auto zu treffen.

Und wer sagt uns, dass nicht auch er sich gerade kurz vor Erreichen der Kuppe und der freien Sicht auf die Situation nach seiner Freundin umgeguckt hat und es deshalb gekracht hat?

Dass an der Stelle auf 70 km/h begrenzt werden müsste ist mir klar; von der zuvor eingestellten Karte war ich auch davon ausgegangen. 🙄🙄

Edit: Ich habe den "alten 1+2"

Kennst du die Stelle, oder warum bist du der Meinung, dass hier irgendetwas unübersichtlich ist und beschränkt werden müsste?
Das ist eine Kreuzung wie es 1000de in Deutschland gibt, an der die Vorfahrt ganz eindeutig geregelt ist.

Also bitte keine Unterstellungen ggü. des Motorradfahrers, der im Übrigen hier Vorfahrt hat.

Der TE soll froh sein, dass keinem etwas schlimmes passiert ist, solche Unfälle enden oft tödlich. Doch diese Einsicht fehlt dem TE in Gänze. Ihm ist nur wichtig ob des Moped 5kmh zu schnell war und deshalb Mitschuld ist. Kein Verständnis dafür. Jeder macht mal nen Fehler. Ist so. Akzeptieren, dazu stehen und das nächste mal besser aufpassen.

Das ist schon eine blöde Ecke.
Die Sicht ist durch die Kuppe und die Schutzplanken eingeschränkt.
Einen LKW würde man frühzeitig bemerken, ein Motorrad eben erst deutlich später.
Als Idealfahrer, so wie ein Gericht es erwartet, aber noch rechtzeitig genug.
Als Motorradfahrer wäre ich dort nicht mit der zulässigen Geschwindigkeit von 100 km/h gefahren.
Als Autofahrer hätte ich dort lieber dreimal geschaut und wäre dann auch ziemlich schnell abgebogen.

Hallo nochmal. Wo genau ist denn das bitte?
B 466...? Welche Ortschaften?
Und ist das hier in dem Bericht in den Bildern Dein Unfall? Danke! Gruß Paul.

Af2f7c51-ccb1-47b5-9403-feb5e1315561
7517c281-c64f-480d-b791-cd4f2cc601a8

Zitat:

@Pauliese schrieb am 8. April 2021 um 17:55:34 Uhr:

Wenn du denn richtigen Zeitungs Artikel haben willst bitte schön

(fühlt sich schon so an als willst du mir nachstalken nur als Scherz gemeint 🙂. )

Zitat:

https://m.augsburger-allgemeine.de/.../...die-Vorfahrt-id59432596.html

Dort sieht man auch das Motorrad

Zitat:

Google. Maps weiß das

Und eine Geschichte zu diesem Loch wo ich wohne gibt es auch Google einfach Ries

Zitat:

@MisterJanTV schrieb am 8. April 2021 um 18:29:12 Uhr:

Zitat:

https://m.augsburger-allgemeine.de/.../...die-Vorfahrt-id59432596.html

Dort sieht man auch das Motorrad

Jetzt können hier ja wieder Leute ihr macht Schreibweise abspielen lassen und mich noch mehr beschuldigen 😉 aber passiert ist passiert er sowie ich waren am falschen Ort zur falschen Zeit 🙂

Eure Feuerwehr scheint genauso Einsatzgeil zu sein, wie unsere.

Was haben die 25 Feuerwehrleute gemacht?
Jeder mit Besen die Straße sauber gemacht? 😁

Über die Hälfte stand rum

Deine Antwort