Hatte ein parkrembler mit arbeitskollegen
Naja war kein so schöner tag heute trotz schnee.. naja folgendes, ich bin rückwärts um zu wenden (siehe bild) und er ist mit so einer geschwindigkeit trotz halben meter vollbremsung hat er mein heck ca. 20cm im schnee bei seite geschoben. gott sei dank hat er mich genau am rad erwischt, schichtbare schäden - keine. denkt ihr ne achsvermessung wäre trotzdem sinnvoll?
von ihm ist das kennz. schrott und wohl die stoßstange etwas wackelig (vw polo)
er arugmentierte mit seinem einzigen argument "wer rückwärts fährt ist immer schuld" was ich nicht verstehen kann weil auch wenn ich vorwährtsgefahren wäre wäre trotzdem das selbe passiert..
ich weiß nicht wieso aber die mehrheit im betrieb meinte ich wäre eher schuld was ich kein funken nachvollziehen kann da ich nur ca. 5kmh schnell war und bereits gestanden habe wo er mir dann "rein gefahren" ist
wie sieht ihr die schuldfrage?
ansonsten danke 😉
21 Antworten
Für Mitglieder, wenn du keins sein solltest, hast du bestimmt nen Kumpel, sonst 45
auf dem freien Markt kostet das (mit Einstellen) 49 - 89 Euro wobei 89 VA und HA.
btw. ein Rückwärtfahrer hat immer die gleichen Vorfahrten wie ein Vorfahrtsfahrer.
Wenn in einer R.v.L Situation rechts zb. ein rückwärtsfahrender LKW kommt, muss dieser vorgelassen werden.
Hat bei uns letzt ein Unfall gegeben, genau so, weil der PKW Fahrer gedacht hätte er habe Vorfahrt weil der LKW rückwärts fährt. Tja... getäuscht... Totalschaden und voll schuld 😛 , der LKW hatte quasi nichts
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
btw. ein Rückwärtfahrer hat immer die gleichen Vorfahrten wie ein Vorfahrtsfahrer.
Wenn in einer R.v.L Situation rechts zb. ein rückwärtsfahrender LKW kommt, muss dieser vorgelassen werden.
Hat bei uns letzt ein Unfall gegeben, genau so, weil der PKW Fahrer gedacht hätte er habe Vorfahrt weil der LKW rückwärts fährt. Tja... getäuscht... Totalschaden und voll schuld 😛 , der LKW hatte quasi nichts
ja das wusste ich auch vorher, nur hat es wenig mit meiner situation zu tun 😉
ps. ich hasse lkw`s 🙁 http://ownedirl.com/misc/CorvetteCrash.jpg
Hau ihm da ne neue Stoßstange dran und gut..!!😁 Der mit seiner überdachten Zündkerze, soll froh sein, das der Airbag nicht aufgegangen ist und ihm die Nase poliert hat..!!😁😁
An deiner Karre ist nichts.. Hinterachse ist ziehmlich robust.. da muß schon an Felge und Reifen deutlich etwas zu sehen sein, damit sich da ein Lenker verbiegt..😉
Kannste ja kontrollieren lassen, aber so schlimm ists nicht, und sein Schaden kann doch nicht so wild sein. bevor Du den Deppen in den Konkurs treibst, steck ihm 300€ zu, und er soll Ruhe geben..😁🙄
Grüße Matze..
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
http://ownedirl.com/misc/CorvetteCrash.jpg
Ich liebe LKWs ohne Unterfahrschutz,
gibt doch immer so schöne Bilder. 😛
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Hau ihm da ne neue Stoßstange dran und gut..!!😁 Der mit seiner überdachten Zündkerze, soll froh sein, das der Airbag nicht aufgegangen ist und ihm die Nase poliert hat..!!😁😁
An deiner Karre ist nichts.. Hinterachse ist ziehmlich robust.. da muß schon an Felge und Reifen deutlich etwas zu sehen sein, damit sich da ein Lenker verbiegt..😉
Kannste ja kontrollieren lassen, aber so schlimm ists nicht, und sein Schaden kann doch nicht so wild sein. bevor Du den Deppen in den Konkurs treibst, steck ihm 300€ zu, und er soll Ruhe geben..😁🙄Grüße Matze..
was!? er soll mir 300 euro geben, er hat glück dass ich ihm nicht umgelegt habe 😁
was das technische betrifft, danke für die infos 😉
Wie geschrieben wurde, es kommt nicht zu einem Rechtsstreit, was gut ist 😎
aber daher wissen wir auch nicht, wie dieser ausgegangen wäre,
also, wenn´s gut is, wie ihr´s klären konntet.
Belassen wir´s dabei 😉