hat sie opel noch alle?
bei meinem 2,2dti fehlt die klappe von der motorkapslung unten, ist natürlich laut, schrottplätze im weitem umkreis haben auch keine vecci b, also zu opel:
es gibt nur die ganze kpl. kapslung unten, kosten ca 400€........
irgendwann gibts dann nur noch 3 ersatzteile (karosserie kpl, antrieb kpl, innenausstattungkpl) oder was?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex_vectra
Hallo,
Also die Preise sind in die Höhe gegangen.Habe vor 3 Tage nachgefragt wieviel ein ESD und MSD kosten soll und bin erstaunt geblieben.Beide für 480€......Da habe ich zu 3,2,1...gegriffen und habe die komplete Anlage ab kat mit Montage set und Versand für 98€ gekauft.Heute kamm es und ist schon eingebaut.Super Qualität mit 2 J.Garantie.Für den Originalteile-Preis kaufe ich 4 mal alle 2 Jahren eine neue.
lol da kost ja ein ordentlicher sportauspuff weniger...
hab 328Euronen bezahlt GruppeA ab Kat - komplett Edelstahl!
Zitat:
Original geschrieben von WebSeb
Noch paar Beispiele die im Laufe der Beziehung zu meinem Vectra aufgetreten sind =)
- Lichschaltereinheit hatte nen Wackeligen. Beim OH nachgefragt.... ca 100 €. Alles klar, alten ausgebaut, alles nachgelötet, funzt wieder.
- vom Aktivkohlebehälter Schlauch abgerissen. Neuteil 100 €, ab zu Schrotti, und wegen Selbstausbau 10€ bezahlt
-Endtopf für meinen 200 € (für ein Ding das nach 2 bis spätestens 3 Jahren wieder durch ist). Bei Ebay 40-50€... ebenfalls mit 2 Jahren Garantie.
usw......
ich weiß nicht ganz, was der vergleich zwischen neuteil und gebraucttem vom schrottplatz soll. ist doch ganz logisch, dass die billiger sind. der vergleich ist absolut sinnfrei.
gebrauchtteile sind nunmal billiger, oder habt ihr eure autos alle neu gekauft?
ich denke, dass Opel mit seinen ersatzteilen noch im guten mittelfeld liegt. habe da mit ford ganz andere erfahrungen gemacht.
zum thema endtopf: meiner ist 5 jahre alt und es sind keinerlei anzeichen zu erkennen, dass da in naher zukunft was dramatisches passiert.