hat sie opel noch alle?

Opel Vectra B

bei meinem 2,2dti fehlt die klappe von der motorkapslung unten, ist natürlich laut, schrottplätze im weitem umkreis haben auch keine vecci b, also zu opel:
es gibt nur die ganze kpl. kapslung unten, kosten ca 400€........

irgendwann gibts dann nur noch 3 ersatzteile (karosserie kpl, antrieb kpl, innenausstattungkpl) oder was?

31 Antworten

Zitat:

nicht wirklich, das habe ich schon! antwort: "dann machen sie das"...und das nicht nur einmal! das ist genau das, was ich nie verstehen werde! lieber bleiben die auf ihrer sch...e sitzen, als es etwas günstiger abzugeben...und dann bei der jahresbilanz rumjaulen, wie schlecht sie doch wieder aussieht! das ist für mich offensichtlicher, sturer dilettantismus!!!

Für die Arroganz, die mancher FOH an den Tag legt, hätte ich auch noch ein schlechtes Bsp:

Eine Bekannte hat eine Spraydose "Ananasgelb" bestellt. Als sie diese abgeholt hat, war sie doch sehr über den hohen Preis verwundert und hat gemeint, dass es doch recht teuer wäre. Da kam aber als Antwort: "Da müssen Sie halt mal eine Schnitte weniger essen..."

Preispolitik und Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.

Im Umkreis von 25km sind 4 FOH's, die sich eigentlich gegenseitig das Wasser abgraben. Da sollte man sich doch einem Kunden gegenüber anders verhalten, oder???

Grüße
Sven

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

(Lampe ECO-Schalter defekt...passiert alle paar Jahre: bedeutet:neuer ECO-Schalter der Klimaautomatik für 14,-Euro kaufen...)

Da haste doch noch richtig Glück! Der TC-Schalter, ein absolut identischer Taster nur mit anderer Kappe, kostet beim FOH 27,- TEURO!

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Der Opi von nebenan, der seit 20 Jahren in die gleiche Vertrags-Werkstatt geht, kümmert sich doch einen Dreck um 200 € mehr oder weniger...

Du überschätzt die Kaufkraft der "Opis".

Es ist eher so, daß man 'nem alten Esel keine neuen Kunststücke beibringt...

Zitat:

Original geschrieben von bobbelle92

Da kam aber als Antwort: "Da müssen Sie halt mal eine Schnitte weniger essen..."

Und sowas läßt man sich gefallen? Da wäre aber 30s später der Chef vor mir angetanzt.

Ähnliche Themen

ich hätte da aber auch terror gemacht was bildet sich der foh eigentlich ein? der will schließlich auch was von mir nicht nur ich von ihm!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Und sowas läßt man sich gefallen? Da wäre aber 30s später der Chef vor mir angetanzt.

Wäre bei mir auch nicht anders. Aber die Frau war so geschockt, dass sie erstmal übrhaupt nichts sagen konnte...

Nochwas zum Thema Teuer:
Hab mir aus nem Unfaller die Mittelkonsole im Titan Dekor ausgebaut. Für eine Hand voll Euros. Hab leider aber nur eine Klima und der kaltverformte Sport eine Klimaautom. Wollte mir daher die obere Blende passend zu meinem holen. Ist ja bloß ein bissi lackierte Plaste. Sollte aber über 200 Euronen kosten. 😰

Den Typen hätte ich so derbe lang gemacht vorm Chef, der wäre heulend nach Hause.
Bei Essen verstehe ich (100 kg auf 190 cm) nämlich überhaupt keinen Spaß 😁

tz tz aber manchmal ist man wohl wirklich von den Socken und glaubt erstmal seinen Ohren nicht. Verständlich, wie die Bekannte da reagiert hat.

cheerio

Hi,

Zitat:

Es ist eher so, daß man 'nem alten Esel keine neuen Kunststücke beibringt...

ich glaube du unterschätzt die Kaufkraft der Opis...

Wenn sich ein Rentner (und die jetzigen Rentner kriegen z.t. noch richtig Asche aufs Konto) beim fOH mit seinem Opel Astra G mit 27 tkm auf der Uhr komplett neue Bremsen und einen neuen ESD aufschwatzen lässt, frag ich mich, wieso der nicht das Maul aufmacht und fragt, was abgeht...

btw - die Scheiben waren noch ok und der ESD war am Flansch leicht tundicht (was ja nichts unnormales ist).

Ich war live dabei und musste mich beherrschen, dem Serviceberater (der Schlimmste, den es da gibt...) nicht ins Wort zu fallen... Verarsche pur...

Mein Opi war auch so einer - der hat seinem Vertragshändler blind vertraut, weil er eigentlich auch keinen Plan von Autos hatte.

Ich weiss - das kann einem bei einer Freien Werkstatt auch passeren, aber man muss sich als Laie auch mal was sagen lassen von einem, der etwas mehr Ahnung hat. Und da sind viele Opis arg verbohrt...

Aber genug über Opis gelästert - bin ja auch irgendwann mal einer 😉

Gruß + frohe Ostern cocker

Zitat:

Original geschrieben von Black Blitz

ich hätte da aber auch terror gemacht was bildet sich der foh eigentlich ein? der will schließlich auch was von mir nicht nur ich von ihm!!!!!

Tja und was hätte es dir dann im Endeffekt am eigentlichen Ergeniss gebracht, Nüscht...🙁

(Außer das DU dich danach wahrscheinlich, besser Gefühlt hättest)

Es ist schon so wie Cocker sagt,entweder man "forscht" im Netz nach und schaut ob man Teile etwas "billiger" bekommt (gleich Qualität versteht sich) oder man ist so "naiv" und muss dann "wohl oder übel" den Preis bezahlen, bestes Beispiel dafür ist ja der "Opa"...😛

Das ganze geht sogar noch einen Schritt weiter, ab nächsten Jahr kommen noch mal 3% „Märchensteuer“ obendrauf...😰
Dann wird wieder kräftig an der Preisschraube gedreht, allerdings diesmal ohne direkte Einwirkung des "Foh"...

Aber ich selbe kenne solche Erlebnisse auch.Brauchte damals für mein Astra F Cabrio einen neuen Fensterheberschalter für vorne…
Hin zum „Foh“ und nachgefragt ob man sowas auch einzelnd kaufen könnte, als Antwort kam dann "NÖ"...
Die Schalter gibt es nur als komplette Schaltereinheit mit 4 Schaltern (vorne u. hinten inkl.) Kostenpunkt ca. €110 für 4 lächerliche Tastschalter mit Rahmenplatte..😰

Na vielen Dank, habe dann den Schalter selber auseinandergebaut, Neu verlötet und gereinigt danach hat dann alles wieder gefunzt...

Zu Opel und Teile kaufen, mache ich nur noch im Notfall wenn garnichts anderes mehr geht und dann auch nur sehr ungern...

Lalelubär

Zitat:

hehe, ich glaube nicht. meine großeltern haben mal schnell ein haus gekauft. früh angeschaut, abends in bar gezahlt. ich sag nur das erwerbsleben lang in der kohle gearbeitet. was die bekommen, ist nicht mehr feierlich. seis drum, ich gönne es ihnen. sie haben dafür mit ihrer gesundheit gezahlt.

sicher, es gibt auch welche die rechnen müssen, aber die masse kommt mit ihrem geld locker über die runden. was in den letzten jahren rentner wurde und vorallem was nach der wende in rente ging, bekommt eine hübsche summe. nur wir werden keine nenenswerte rente mehr bekommen fürchte ich, obwohl wir umso fleißiger einzahlen dürfen.

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.

Kurt Biedenkopf schreibt in seinem neu herausgekommenen Buch über diese Problematik und daß in Deutschland keine Lobby für die jungen Menschen da ist im Gegensatz zu den Rentnern. Aber das führt zu weit weg vom eigentlichen Thema jetzt 😉
aber das Buch sollte man mal angeguckt haben.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Das Buch sollte man mal angeguckt haben.

cheerio

Na,Na doch keien "Schleichwerbung" für Hr. Biedenkopf machen,ODER....p

*Duckundwech*

Lalelubär

Noch paar Beispiele die im Laufe der Beziehung zu meinem Vectra aufgetreten sind =)

- Lichschaltereinheit hatte nen Wackeligen. Beim OH nachgefragt.... ca 100 €. Alles klar, alten ausgebaut, alles nachgelötet, funzt wieder.

- vom Aktivkohlebehälter Schlauch abgerissen. Neuteil 100 €, ab zu Schrotti, und wegen Selbstausbau 10€ bezahlt

-Endtopf für meinen 200 € (für ein Ding das nach 2 bis spätestens 3 Jahren wieder durch ist). Bei Ebay 40-50€... ebenfalls mit 2 Jahren Garantie.

usw......

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Na,Na doch keien "Schleichwerbung" für Hr. Biedenkopf machen,ODER....p

*Duckundwech*

Lalelubär

Mist, meine Tarnung ist aufgeflogen: Ich bin eigentlich Missionar bei der CDU und gehe auf Mitgliederfang bei motor-talk ..

😁
nee nee laß mal

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Mist, meine Tarnung ist aufgeflogen: Ich bin eigentlich Missionar bei der CDU und gehe auf Mitgliederfang bei motor-talk ..

😁
nee nee laß mal

cheerio

😁😁😁

Lalelubär

Deine Antwort