Hat sich Ferrari den Sieg in Imola erschumelt???
Ich war ja schon immer der Meinung, dass "Der Fahrer von Ferrari", also der Exil-Deutsche, der keine Steuern zahlen will, sich die Siegr nur erschummelt---> Daher nenn ich ihn auch nur Schummel!!!
Aber jetzt gibt es anscheinend auch Beweise dafür...
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_65477.php
Sehts euch mal an...
77 Antworten
Wer Ferrari Fan ist weil er italienische Autos liebt (oder weil er Italiener ist 😉 ) der ist absolut auf meiner Wellenlänge.
Ich versteh nur diesen Personenkult nicht, mir geht´s bei F1 hauptsächlich um die Technik, also um die Autos, Fahrer sind nur Ballast.
Mein voriger Post war bewusst provokant, weil ich es einfach nicht verstehen kann wie man an sowas dermassen lange rumdiskutieren kann.
Schon der Eingangspost ist absolut sinnfrei, so dass man eigentlich garnicht näher darauf eingehen braucht.
Ich habe ihn geöffnet in der Hoffnung tatsächliche Fakten präsentiert zu bekommen, stattdessen .... nuller
Zitat:
kannst ja mal die zeit stoppen wie lange es dann dauert bis du nichts mehr hier schreibst !!
Einigen wir uns darauf dass das mein letzer Post im F1 Forenbereich war, hier geht es ja eigentlich eh nie um Autos sondern zu 90% um Schumi/Alonso/Kimi blablabla, und da schau ich dann doch lieber ne Runde GZSZ mit meiner Freundin an.
Übrigens danke für deine Warnung, ist nett!
Ich gebe zu dass mich dass Ganze etwas aufregt, da ich es wie gesagt überhaupt nicht verstehen kann, dass jeder Thread hier zu einer Pro/Contra Schumi Diskussion gemacht wird. Manche finden ihn halt gut, andere weniger, da ist doch null Diskussionsbedarf oder glaubt jemand dass er einen Schumi-Dschihadisten davon überzeugen kann dass Fahrer X besser ist???
Ich respektiere die Leistung die Schumi abliefert, mögen tu ich ihn nicht und bewundern tu ich die Ingenieure und Techniker die in der Formel 1 sind, sicher nicht die Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Wer Ferrari Fan ist weil er italienische Autos liebt (oder weil er Italiener ist 😉 ) der ist absolut auf meiner Wellenlänge.
Ich versteh nur diesen Personenkult nicht, mir geht´s bei F1 hauptsächlich um die Technik, also um die Autos, Fahrer sind nur Ballast.Mein voriger Post war bewusst provokant, weil ich es einfach nicht verstehen kann wie man an sowas dermassen lange rumdiskutieren kann.
Schon der Eingangspost ist absolut sinnfrei, so dass man eigentlich garnicht näher darauf eingehen braucht.
Ich habe ihn geöffnet in der Hoffnung tatsächliche Fakten präsentiert zu bekommen, stattdessen .... nuller
Einigen wir uns darauf dass das mein letzer Post im F1 Forenbereich war, hier geht es ja eigentlich eh nie um Autos sondern zu 90% um Schumi/Alonso/Kimi blablabla, und da schau ich dann doch lieber ne Runde GZSZ mit meiner Freundin an.
Übrigens danke für deine Warnung, ist nett!Ich gebe zu dass mich dass Ganze etwas aufregt, da ich es wie gesagt überhaupt nicht verstehen kann, dass jeder Thread hier zu einer Pro/Contra Schumi Diskussion gemacht wird. Manche finden ihn halt gut, andere weniger, da ist doch null Diskussionsbedarf oder glaubt jemand dass er einen Schumi-Dschihadisten davon überzeugen kann dass Fahrer X besser ist???
Ich respektiere die Leistung die Schumi abliefert, mögen tu ich ihn nicht und bewundern tu ich die Ingenieure und Techniker die in der Formel 1 sind, sicher nicht die Fahrer.
hy...
es war keine warnung !! es war ein freundlich gemeinter hinweis !! du bist noch nicht allzu lange hier um dies zu wissen das ist alles... es gab eine zeit,da waren hier viel mehr !! leute mit dieser oder jener einstellung... und es gab immer wieder streiterein, teils heftig...deshalb griffen die mods ende des letzten jahres stark durch...es flogen leute...
deshlab werden eben solche post wirklich vor allem hier arg beäugt und erst vorletzte woche wurde ein tread samt ersteller gelöscht das er nen ähnlichen tread namen aber mit wesentlich heftiger argumentation wie der jetzige " ferrar erschumelt sieg" tread...
net falsch verstehen...
aus was besteht die formel 1...
aus teams fahrer und technik.... da die wenigsten hier wirklich dunst haben von der technik, wird eben über die fahrer geredet... über was sollte man deiner meinung nach sonst reden... oder noch reden...
das jeder tread zum pro und contra umkippt liegt aber an den leuten..... an leuten die einen start von 7 und ein ankommen auf 4 mehr hervortun als einen sieg von 15 oder einen 2 ten platz von startplatz 10aus.....es liegt auch daran das es leute gibt die einem zigfachen WM aus pers antipatie nicht das fett aufn brot gönnen und dies weil sie ihre antipatie nie zu geben würden auch noch mit fraglichen argumenten untermauern....gibt man denen die richtigen argument zurück, spielen sie irgendwann beleidigt....
anstatt man den fahrern auch bei atipati den erfolg gönnt , wird immer wieder alles ins negative geredet.... und schwache leistungen deren favoriten hervorgetan...
siehst du allein wegen deinem letzten satz tust du dich positiv von andren ab... du magst ihn auch nicht... respektierst aber Ms leistungen...auf solchen meinungen kann auch eine gute diskusion bauen... ich mochte auch KIMI nicht...hab aber im letzten jahr meine meinung geändert..auch weil er mir pers sympatischer als dieser überhebliche alonso der eh nur die marionette des Briatore ist.....
in diesem sinne...man liest sich 😉
Und es liegt auch an Postings wie dem über meinen, da wird groß blablabla geschrieben und irgendwie völlig OT über irgendwelche User-Gruppen geredet und mit dem Finger die Schuld zugewiesen. Gerade solche Postings tun am wenigsten zur Sache...
Also, Thema Technik: Von mir aus können wir gerne über die F1-Technik reden, es gibt nämlich schon genug User hier, die sehr wohl "Dunst von der F1-Technik haben". Es gab ja schon einige Motoren und Getriebe-Threads... Viele lesen hier auch als stille Leser mit. Kann mir gut vorstellen, dass sich einige hier auch aktiv beteiligen würden, sobald es mehr um Technik geht. Dass es immer um Kimi/Schumi/Alonso geht, liegt m.M. an den Threads bzw. den Themen, es werden ja im Vgl. zur Anzahl an GP oder Fahrer-Threads kaum Technik-Threads als solche erstellt.
Ich denke wir sollten Technik-Threads daher auch als diese explizit deklarieren, und dort dann wirklich nur über die Technik reden. Der letzte Technikthread mit dem "Shift" ging ja leider in die Hose, weil die Formulierung keine Diskussionsgrundlage oder Frage anbot.
Also von mir an dieser Stelle ein ganz klares "ja" zu Technik Threads! 🙂