Hat sich Ferrari den Sieg in Imola erschumelt???
Ich war ja schon immer der Meinung, dass "Der Fahrer von Ferrari", also der Exil-Deutsche, der keine Steuern zahlen will, sich die Siegr nur erschummelt---> Daher nenn ich ihn auch nur Schummel!!!
Aber jetzt gibt es anscheinend auch Beweise dafür...
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_65477.php
Sehts euch mal an...
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h_barbara
@uli
du hast ein schönes avantar, hast du dir das selbst gemacht?
wenn ja könntest du mir auch eins machen?danke barbara
Willst du mein altes haben? 😁
Wieso sollte sich ein Flügel denn nicht biegen? Sollte er lieber brechen bei Belastung?
Die Flügel dürfen eine gewisse Elastizität haben ohne die es auch gar nicht geht (schon gar nicht bei der größeren Belastung der Flügel-Aufhängungen durch die Vibrationen der V8-Motoren) und diese Elastizität wird von jedem Team inkl. einer gewissen Sicherheit ausgenutzt. Sollte zumindest. Wer das nicht macht, ist doch selber Schuld.
Hängt doch mal so einen Heckflügel komplett steif auf, dann passiert allen das was Sauber vor ein paar Jahren in Brasilien passiert ist.
es ist doch ganz normal, dass sich die flügel einwenig werwinden, halte mal bei den geschwindigkeiten deine hand raus und mach nen flügel draus, du würst sie nicht halten können. mach es einfach mal beim autofahren bei 100KM/h.
und dann sag mir welches material bei 250 sachen dem druck noch so standhalten soll, das sich da nichts mehr bewegt.
das geht garnicht.
und das honda jetzt meckert ist doch klar. von platz 2 und 3 (glaub ich) gestartet und dann weg waren sie. also bleibt denen ja nix anderes als mal wieder das wort schummelschumi auszupacken "so ein scheiß" ich denk mal die FIA wird deutlich mehr aufnahmen haben als HONDA und solange die nix sagen, egal welches team, ist auch alles klar.
Ähnliche Themen
tja
es ist ja auch nicht jeder so blöd und hebt die patsche hoch so dass di eganz crwe durch die boxenanlage fliegt und der rüssel abgerissen wird.....
mich wunedert es dennoch das der schwachsinn net von flaivio kommt oder McL...
aber wie es eben schon immer war,,..wenn ferrari gewinnt nehmen die neider übehand
Hi,
man sollte solche Vorwürfe erstmal zur Kenntnis nehmen und abwarten,was passiert!
Wir sind irgendwie immer Fans von irgendeinen Team und/oder Fahrer.Also kann eigentlich fast nur ein virtuelles Kopfeinschlagen die Folge sein.Wissen tun wir alle es nicht!(mit Ausnahme der User,die 16 Jahr in der F1 tätig waren/sind !!! :-) )
Wenn der Vorwurf bewiesen werden kann,sollte auch die Strafe folgen!Weiterhin bezweifel ich mal,dass Honda sich soweit aus dem Fenster legt,ohne das beweisen zu können.
Aber warten wir es doch einfach mal ab.
Bis denne...
recht geb ich dir in dem wo du sagst wenn se kakke gebaut haben gehören sie bestraft...und da spielt es wenig rolle ob kleines unbedeutendes team oder top team.....
aber das mit dem raus lehnen sag ich dazu...
das viel politik auch dabei ist... erst mal stimmung machen und dann abwarten was passiert...
ist ja ot hier net anders 😉
aber du hast recht, abwarten und tee trinken ....
Hat der Stoddart etwa bei Honda seine Hände (besser seinen Mund) im Spiel oder wie soll man das deuten?
😁
ja also, fia test bestanden und gut ist, nun würde mich aber eine stellungnahme von YOKILLER interessieren, der ist ja so schweigsam, aber sicherlich hat er hier alles mitverfolgt.
Geht DAS schon wieder los, ............ALLE Teams versuchen die Regeln zu Ihren Gunsten "Auszulegen" - kein Team ist da ehrlicher oder schlechter, alles andere zu glauben wäre sehr naiv ....
Soviel ich weiß werden nach dem Rennen die ersten 3 Wagen von den Fia Inspektoren kontrolliert.
Wenn etwas nicht dem Regelwerk entsprechend sein gewesen sollte wäre es spätestens Montags in der Presse gewesen.
Also viel wirbel um nichts.
...typisch Japaner,immer die Kamera drauf halten ;-)
P.s. das Honda Team kann sich den Sieg von Ferrari immer und immer wieder angucken,das ist das gute daran.
Ich versteh Honda irgendwie nicht. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt und auch noch "Videobeweise" hat, warum hat man dann nicht das Rückgrat, offiziellen Protest einzulegen?
Bei aller Sympathie für die Marke, das geht wohl doch etwas weit.
Was ich aber richtig belustigend fand, war die Reaktion von Ferrari mit den eigenen Frontflügeln. Einfach ein Abdeckteil drüber, dann kann man nix mehr sehen 🙂 Wahrscheinlich werden in Zukunft die Kameras mit "aerodynamischen Zusatzteilen" zugebaut, so dass man das Auto in keiner Kamera mehr sehen kann, damit auch nix mehr bewiesen werden kann 😉
das problem der interpretation liegt meiner ansicht nach in den regeln. verboten sind flügel, die ihre form verändern. dass die befestigungen und das material selber aufgrund der beanspruchungen elastisch sein muss dürfte logisch sein. um welche form also handelt es sich, die verboten ist?
ich denke, hier hat die fia den querschnitt und die luftangriffsfläche im auge. also flügel, die sich bei hohen geschwindigkeiten in den wind stellen, bei niedrigen aber aufgrund ihres querschnittes und ihrer stellung für höheren anpressdruck sorgen.
eines dürfte alllerdings klar sein, die beweise dafür lassen sich mit videos schwer erbringen. eher im windkanal.
Je mehr Regeln umso mehr Tricksereien sind möglich,
man sollte die F1 interessanter machen, so wie früher mit 6 Rädern, elektronischen Fahrwerken usw.