Hat schon wer nen Passat VR6 Kabelbaum im Golf 3 verlegt !!HELP!!
hoffe einer hat das schon gemacht und kann mir helfen ich dreh komplett durch weil das vorne undhinten nich passt
nehme gerne jede hilfe mit bildern usw. wäre super
Danke schonmal
26 Antworten
Re: Hat schon wer nen Passat VR6 Kabelbaum im Golf 3 verlegt !!HELP!!
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
hoffe einer hat das schon gemacht und kann mir helfen ich dreh komplett durch weil das vorne undhinten nich passt
nehme gerne jede hilfe mit bildern usw. wäre super
Danke schonmal
Was willst du denn nun genau Umbauen von welchem auto in welches auto?!?
MfG Alex
Re: Re: Hat schon wer nen Passat VR6 Kabelbaum im Golf 3 verlegt !!HELP!!
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Alex1970
Was willst du denn nun genau Umbauen von welchem auto in welches auto?!?
MfG Alex
Steht doch im Titel....:
vom Passat in den Golf
Re: Re: Re: Hat schon wer nen Passat VR6 Kabelbaum im Golf 3 verlegt !!HELP!!
[
vom Passat in den Golf Was hast bzw hattest du denn für einen Golf 3?!? Modell?
Also ich hab das auch vor aber mir wurde gesagt das der Motorkabelbaum gleich ist mit dem vom golf/vento wenn sich das nicht so rausstellt besorge dir doch ein Kabelbaum vom 3er !!!
Ist die einfachste lösung findest du bei Ebay genug.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Hat schon wer nen Passat VR6 Kabelbaum im Golf 3 verlegt !!HELP!!
Zitat:
Was hast bzw hattest du denn für einen Golf 3?!? Modell?
steht in seinem link... en GTI
@Bad_Alex1970
nix für ungut aber erstens liesst du nich richtig
und zweitens isses kacke egal was das mal fürn golf war da bei sonem umbau eh alles rausfliegt
@MaverickX
ja klar passt das soweit alles nur der is halt anders verlegt im passat weil da sitzt das STG. anders und die kabel laufen wo anders lang und nu isses so mach ich mir den da zurecht passt der da wieder nich usw. voll der horror
hätte mich aber auch eher nach nem golf-Kabelbaum und Steuergerät umgesehen...der Motor is eh gleich!
Zitat:
Original geschrieben von BlueFreakVR6
hätte mich aber auch eher nach nem golf-Kabelbaum und Steuergerät umgesehen...der Motor is eh gleich!
Warum Steuergerät das passt ja trotzdem reicht ja nur der Kabelbaum !!!!!
ja der spender war aber nun mal ein passat man kann sich das ja nu nich immer aussuchen
nur der kabelbaum is mega kacke
Also von wegen nicht richtig lesen ..........
Lass dir mal gesagt sein das es nicht egal ist was du vorher für einen Golf (Modell!!!) hattest.
Ich habe den Passat VR6 Motor mit Kabelbaum schon öfter umgebaut und das ist ne super scheiß arbeit. Beim ersten mal hab ich mir voll den Kabelbaum ruiniert!
Nachdem ein freund und ich dann einen VR in einen Golf 2 und danach in einen Golf 1 implantiert hatten ging das schon besser von der Hand.
Bisher war es immer so das du nur den Kabelbaum bis zum Sicherungskasten wechseln mußtest!
Bisher hab ich aber auch nur 1,8er oder 2,0l auf VR Umgebaut!
Das einfachste ist natürlich wenn du wie schon ein anderer hier geschrieben hat dir den Kabelbaum von einem Golf holst, kostet bei e-bay nich viel Geld und du hast ruhe.
Aber du mußt drauf achten ob du eine ruhende Zündung hast oder nicht!!!
Was noch wichtig ist hatte der Passi eine Wegfahrsperre?!?
Falls ja mußt du das Steuergerät bei VW bearbeiten bzw einstellen lassen!
Also ich persönlich mache mir nicht mehr so einen aufwand, wenn dann Kaufe ich mir einen originalen VR6.
Aber nichts für ungut, als ich noch jünger war hab ich auch anders gedacht.
Dann mal viel glück und hau rein ......
gruß Alex
Ehm das mit der Wegfahrsperre ist intressant muss ich damit zu VW oder reicht es wenn ich das mit diagnose software selber ausstelle???
Baue nähmlich gerade ein VR aus einem 97 Passat bei mir ein und ich könnte mir vorstellen das der ne Wegfahrsperre drin hatte!!!
Zitat:
Original geschrieben von MaverickX
Ehm das mit der Wegfahrsperre ist intressant muss ich damit zu VW oder reicht es wenn ich das mit diagnose software selber ausstelle???
Baue nähmlich gerade ein VR aus einem 97 Passat bei mir ein und ich könnte mir vorstellen das der ne Wegfahrsperre drin hatte!!!
Also wenn der ne Wegfahrsperre hatte mußt du sie auf jeden fall abstellen lassen über das Steuergerät, hatte das prob auch und hab große augen gemacht weil alles in ordnung und richtig angeschlossen war aber er ging wegen dem scheiß net an!!! Mußte mich dann auch eines besseren belehren lassen.
Aber wenn du die Software hast kannst du es natürlich auch selbst machen.
gruß Alex