Hat schon jemand einen Liefertermin?
Wann werden die ersten W213 wohl ausgeliefert?
Das Werk in Sindelfingen haben ja laut Bericht hier bei Motor-Talk ja schon die ersten W213 verlassen. Ich habe auch schon meinen Leasingnachfolger W213 am 19. Januar bestellt.
Mein freundlicher Mercedes-Händler hat mir mündlich auch mitgeteilt, das ich das Fahrzeug vielleicht sogar schon Ende März in Sindelfingen abholen kann.
Hat sonst jemand schon genauere Infos? Kann es denn wirklich sein das Kunden das Auto schon vor Markteinführung am 9. April bekommen?
Beste Antwort im Thema
So, seit gestern habe ich das Auto. Terminbedingt konnte ich es erst heute die ersten 150 km fahren. Was soll ich sagen? Ich bin geflasht! Der Reihe nach:
1. Über den Service bei unserem Händler schweige ich lieber. Habe das bei unserem Fuhrparkleiter adressiert.
2. Es gibt ein Problem vom Werk her. Ein Gummi an der Grenze zwischen Heckscheibe und Kofferdeckel ist irgendwie nicht richtig verarbeitet worden. Hört sich nach einem typischen Problem im Produktionsanlauf an. Konsequenz: die Heckscheibe muss getauscht werden...
3. Ansonsten: großartig!
Der Motor läuft schön: jetzt OM 642 statt vorher OM 651. Nach allem, was ich über die Abgasreinigung gelesen habe, hätte ich doch den OM 654 nehmen sollen. Unser Fuhrparkleiter hat mich zum 6-Zylinder überredet...
Das Auto sieht toll aus: Exklusiv außen und innen, kallaitgrün und helles Leder machen was her. Der Platz ist für mich im Innenraum ausreichend. Ich bin 1,85 und Sitzriese. Fühle mich gegenüber dem bisherigen A207 viel wohler. Ich brauche jetzt nicht die tiefste Sitzposition. Auch auf dem Platz hinter mir ist für mich ausreichend Platz.
Head-up Display, Widescreen und Comand, alles fein. Das besondere am Auto sind aber die Assistenzsystem. Die wirken auf mich wie eine neue Generation des Autos. Mein Arbeitsweg führt im wesentlichen über die Autobahn (Mainzer Ring - Weisenauer Brücke). Heute habe ich einen ersten ausführlichen Test gemacht. Distronic ist besser als im A207 (Vormopf). Das ist kein Vergleich. Das Auto fährt jetzt viel vorausschauender. Das Highlight ist aber zweifellos der Drive-Pilot. Auf "normaler" Autobahn kann praktisch unbegrenzt autonom fahren. Das hat mich beeindruckt und hätte das so - trotz aller YouTube-Videos - nicht erwartet. Spurwechsel funktioniert auch sehr gut. Ich habe es genossen, mich entspannt vom Auto fahren zu lassen und dabei den gehetzten Kollegen auf der linken Spur zu- und nachzusehen. Das System hat aber auch Grenzen: zu enge Kurvenradien (Autobahnabfahrten, Landstraße) schafft das Auto nicht. Der Weg zum autonomen Fahren scheint noch weit: an bestimmten Situationen/Stellen auf deutschen Straßen (Autobahnen wie Landstraßen) sind die Geschwindigkeitsbegrenzung (zumindest für meinen Geschmack) zu hoch. Da hätte ich Bedenken, dass die Situation unbeherrschbar wird, wenn man streng das Trmpolimit fährt. Aber vermutlich haben die Automobilhersteller deswegen Here gekauft...
Wie gesagt: Jetzt bin ich noch geflasht. Mal sehen, wie ich das in ein paar Wochen sehe...
95 Antworten
Zitat:
@W21393 schrieb am 22. Juli 2016 um 22:07:28 Uhr:
Ich habe meinen 350d am 12.04 bestellt. Liefertermin letzte August Woche. Bin mal gespannt ob das hinhaut.
Hab meinen 350d sogar erst Mitte Mai bestellt und Mitte August bekommen.
Hast du Headup oder Multibeam? Das soll ja aktuell verzögern.
Gruß
Leffe
Ja hab ich alles drinnen. Ich glaub aber dass es an der burmester high end Anlage liegt. Da stand erst lieferbar ab September. Auf die wollte ich nicht verzichten.
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 23. Juli 2016 um 02:17:07 Uhr:
Hab meinen 350d sogar erst Mitte Mai bestellt und Mitte August bekommen.
Na das nenne ich mal "Zurück in die Zukunft" ...
:-) Ups! Bei Mercedes geht alles!
Gruß
Leffe