Hat schon jemand einen G02 bestellt?

BMW X4 G02

Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.

Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.

Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.

Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.

lG
Herbert

Bmw-x4m40i-front
Bmw-x4m40i-seite
Bmw-x4m40i-innen
381 weitere Antworten
381 Antworten

Das ist natürlich nicht so toll. Dachte das wäre bei dieser Fahrzeugklasse mit Ledersitzen Standart.

Am 17.12. ist es endlich so weit und ich darf meinen M40d abholen. Ich hoffe die Tage bis dahin gehen schnell um... 🙂

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:45:17 Uhr:

Am 17.12. ist es endlich so weit und ich darf meinen M40d abholen. Ich hoffe die Tage bis dahin gehen schnell um... 🙂

Hallo Bleifusswoerlaubt, ich wünsche dir jetzt schon viel Vergnügen mit deinem X4. Habe bei meinem jetzt 600 km auf dem Zähler und bin immer noch am grinsen. Welche Farbe hast du gewählt? Aktuell ist der G02 immer noch eine Seltenheit auf den Straßen.

Zitat:

@Kitman schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:05:52 Uhr:

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:45:17 Uhr:

Hallo Bleifusswoerlaubt, ich wünsche dir jetzt schon viel Vergnügen mit deinem X4. Habe bei meinem jetzt 600 km auf dem Zähler und bin immer noch am grinsen. Welche Farbe hast du gewählt? Aktuell ist der G02 immer noch eine Seltenheit auf den Straßen.

Hallo Kitman,

besten Dank. Hört sich ja echt nach nem richtigen Spaßauto an. Meine Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Ich hoffe nur das Wetter spielt mit bei der Übergabe, da der auf Sommerreifen ausgeliefert wird..
Habe Carbonschwarz bestellt und Innen Tartufo. Mal sehen wie es in echt ausschaut.

Ich hoffe das bleibt auch so mit dem X4. Den neuen X3 sieht man dagegen recht häufig auf den Straßen.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:28:42 Uhr:

Zitat:

@Kitman schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:05:52 Uhr:

Hallo Kitman,

besten Dank. Hört sich ja echt nach nem richtigen Spaßauto an. Meine Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Ich hoffe nur das Wetter spielt mit bei der Übergabe, da der auf Sommerreifen ausgeliefert wird..
Habe Carbonschwarz bestellt und Innen Tartufo. Mal sehen wie es in echt ausschaut.

Ich hoffe das bleibt auch so mit dem X4. Den neuen X3 sieht man dagegen recht häufig auf den Straßen.

Gruß

Hallo Bleifusswoerlaubt, schöne Farbwahl. Beim Lack war ich lange am schwanken zwischen Carbon und Sapphire. Zum Schluss wurde es letzteres. Winterreifen hatte ich auch als Dauerthema. Meiner steht wegen Funktion/Nutzen auf 19 Zoll mit 245/50 von Bridgestone. Die Optik leidet meiner Meinung nach nicht. Der Reifen passt sich damit dem sehr dezenten Motorklang an. Mein Vorgänger SQ5 TDI war durch künstliche Verstärker im S-Modus wesentlich lauter.

Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines phytonicblauen 30d und kann nach jetzt ca. 1000km immer noch nicht genug bekommen von all den neuen Spielereien. 🙂
Ich komme vom A5 SB (dem ich schon ein paar Tränen nachweine) und muss sagen, dass mir die neue Sitzposition sehr gut gefällt. Auch die Weiterentwicklung der ganzen Assistenten ist spürbar. Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon auf die nächsten 3 Jahre.
VG cnow

PS: Ich konnte noch keine tollen Fotos machen, da das Wetter es einfach nicht hergibt. 🙁

20181202_140536.jpg
20181202_140049.jpg

Hallo cnow, dein Wetter kenne ich. Schöne Farbkombi in Blau mit schwarzen Applikationen und Felgen.
VG kitman

Img-20181201-235110

Zitat:

@Kitman schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:44:13 Uhr:

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:28:42 Uhr:

Hallo Kitman,

Gruß

Hallo Bleifusswoerlaubt, schöne Farbwahl. Beim Lack war ich lange am schwanken zwischen Carbon und Sapphire. Zum Schluss wurde es letzteres. Winterreifen hatte ich auch als Dauerthema. Meiner steht wegen Funktion/Nutzen auf 19 Zoll mit 245/50 von Bridgestone. Die Optik leidet meiner Meinung nach nicht. Der Reifen passt sich damit dem sehr dezenten Motorklang an. Mein Vorgänger SQ5 TDI war durch künstliche Verstärker im S-Modus wesentlich lauter.

Guten Abend Kitman,

finde schwarz steht dem Wagen auch sehr gut. Wäre meine zweite Wahl gewesen. Ich fand die Frage nach der Zollgrösse bei den Winterreifen fast so schwer wie die Farbwahl des Wagens. Habe mich jetzt für die 20“ M Felge entschieden. Wobei ich sagen muss, dass die 19er nicht zu klein wirken an dem Wagen, jetzt wo ich das Bild gesehen habe.

Wie gefällt der Motor dir im Vergleich zum SQ5? Durchzug (noch) besser?

Ich bin gespannt wieviel besser der M40d geht als mein jetziger X5 40d. Die Werte klingen schon mal vielversprechend. Was mich am jetzigen oft geärgert hat, ist die Abregelung bei 236.

Grüße

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:08:56 Uhr:

Zitat:

@Kitman schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:44:13 Uhr:

Guten Abend Kitman,

finde schwarz steht dem Wagen auch sehr gut. Wäre meine zweite Wahl gewesen. Ich fand die Frage nach der Zollgrösse bei den Winterreifen fast so schwer wie die Farbwahl des Wagens. Habe mich jetzt für die 20“ M Felge entschieden. Wobei ich sagen muss, dass die 19er nicht zu klein wirken an dem Wagen, jetzt wo ich das Bild gesehen habe.

Wie gefällt der Motor dir im Vergleich zum SQ5? Durchzug (noch) besser?

Ich bin gespannt wieviel besser der M40d geht als mein jetziger X5 40d. Die Werte klingen schon mal vielversprechend. Was mich am jetzigen oft geärgert hat, ist die Abregelung bei 236.

Grüße

Hallo bleifuss, bin noch am einfahren mit jetzt 600 km. Die Automatic schaltet nach ersten Eindruck schneller als im Audi, vom Papier sollte er auch im Sprint vorne liegen. Der SQ5 lag super in schnellen AB-Kurven und war nicht abgeriegelt. Nach drei Jahren und 90T km war die Qualität aber nicht mehr Premium: knackendes Panoramadach, loser Innenspiegel, defekte Lehnenentriegelung vom Kofferraum. Also höchste Zeit für Veränderung. Der X5 war mir damals zu wuchtig, hatte aber im damaligen Vergleich gegenüber seiner Konkurrenz das beste Fahrwerk.
In der engeren Wahl zum X4 hatte ich den Velar, GLC hybrid, 6er GT und A7. Von zu brav bis zu tief oder untauglicher E-Technik war alles dabei. Die Entscheidung für den X4 war da leicht.
Grüße, kitman

Hallo bleifuss, bin noch am einfahren mit jetzt 600 km. Die Automatic schaltet nach ersten Eindruck schneller als im Audi, vom Papier sollte er auch im Sprint vorne liegen. Der SQ5 lag super in schnellen AB-Kurven und war nicht abgeriegelt. Nach drei Jahren und 90T km war die Qualität aber nicht mehr Premium: knackendes Panoramadach, loser Innenspiegel, defekte Lehnenentriegelung vom Kofferraum. Also höchste Zeit für Veränderung. Der X5 war mir damals zu wuchtig, hatte aber im damaligen Vergleich gegenüber seiner Konkurrenz das beste Fahrwerk.
In der engeren Wahl zum X4 hatte ich den Velar, GLC hybrid, 6er GT und A7. Von zu brav bis zu tief oder untauglicher E-Technik war alles dabei. Die Entscheidung für den X4 war da leicht.
Grüße, kitman

Hallo Kitman,

und das nach nur 3 Jahren. Darf echt nicht sein sowas. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der jetzige auch in 3 Jahren noch Premium ist. Sollte aber passen.

Ja das Fahrwerk ist Top im X5 und auch sonst ein Traum. Aber gerade noch an der Grenze der Alltagstauglichkeit von den Abmessungen her. Enge Parkhäuser machen damit echt keinen Spaß.

Interessante Auswahl. Hatte ebenfalls den Velar und 6er GT in der engeren Wahl. Zudem noch den neuen X5 (viel zu groß) und Macan/Cayenne. Da Porsche leider kein Diesel mehr anbietet, fiel mir die Entscheidung dann auch recht leicht.

Etwas schade nur, dass der X4 das neue Cockpit noch nicht bekommen hat.

VG Bleifuss

Tolles Auto, viel Spaß damit. Jedoch passen die M- farbigen Nieren überhaupt nicht zu einem dezenten Wagen. Hat so etwas "Prolltouch".
Aber es sind Geschmäcker...

Zitat:

@cnowdd schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:52:43 Uhr:

Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines phytonicblauen 30d und kann nach jetzt ca. 1000km immer noch nicht genug bekommen von all den neuen Spielereien. 🙂
Ich komme vom A5 SB (dem ich schon ein paar Tränen nachweine) und muss sagen, dass mir die neue Sitzposition sehr gut gefällt. Auch die Weiterentwicklung der ganzen Assistenten ist spürbar. Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon auf die nächsten 3 Jahre.
VG cnow

PS: Ich konnte noch keine tollen Fotos machen, da das Wetter es einfach nicht hergibt. 🙁

Zitat:

@Torck schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:03:31 Uhr:

Tolles Auto, viel Spaß damit. Jedoch passen die M- farbigen Nieren überhaupt nicht zu einem dezenten Wagen. Hat so etwas "Prolltouch".
Aber es sind Geschmäcker...

Zitat:

@Torck schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:03:31 Uhr:

Zitat:

@cnowdd schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:52:43 Uhr:

Hallo Zusammen,
VG cnow

Danke für das Feedback! Ja das ist wirklich Geschmackssache mit den M Farben im Grill. Ich hatte die "Überzieher" schon lange vor dem Auto da und habe dann auch überlegt. Letztendlich fand ich es konsequent, da ich auch die schwarzen Nieren habe.
Das Auto muss auch immer zu dem Fahrer passen und wer mich kennt versteht die kleinen Extravagazen. 😁

Dezent ist der Wagen allerdings meines Erachtens nach keineswegs. Schon alleine wegen der Größe. 😉

Viele Grüße,
cnow

Noch 2 Tage...Dann ist es endlich so weit. Leider sieht die Wetterprognose nicht gerade ideal aus für eine Auslieferung auf Sommerreifen...

VG Bleifuss

Wunderschöne Fotos. Die Vorfreude ist groß - mein M40d in carbonschwarz kommt Mitte Januar. Ich hab auch aktuell den alten SQ5 TDI competition, bin total gespannt auf den neuen

Endlich ist es soweit. Einfach nur ein Traum der Wagen. Macht trotz einfahren echt Spaß. An die schlechte Sicht nach hinten gewöhnt man sich schnell. Super Sound. Leider löst sich eine Naht bei der Kontraststeppung des Individualleders. Sollte aber schnell behoben sein... Poste die Tage mal Bilder.
Die Farbe Carbonschwarz steht dem Wagen echt super. Gute Wahl @funman2000
VG
Bleifuss

Deine Antwort