Hat schon jemand eine Endlösung für das knarzende Avant Heckrollo

Audi

Mein Gott so ein geknarze wie in diesem Avant hatte ich noch nie in einem Kombi,es ist das Heckrollo,denn wen ich es rausnehme ist Ruhe.
Aber weshalb kann so ein dünnes Kunstgelumpe so knarzen ,ist es eingehangen kommt es mir vor als wolle es die gesammte hintere Partie auseinanderdrücken.

Ich gehe morgen gleich zum Dänischen Bettenlager und hole mir ein Verdunklungs Rollo für die Fenster das reicht auch.😁😁😁

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zasse

nachdem ich den tipp aus dem forum mit silikonspray (knarzen innenraum) erfolgreich angewendet habe, kann ich diesen nur weiterempfehlen 😁😁

silikonspray für das auto rund um den a4

Und wo soll das hingesprüht werden?

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Servus Leute,

Wie würdet Ihr Euer Geräusch denn beschreiben? Richtiges Knarzen oder auch eher helles Klickgeräusch? Hat jemand ne Idee, wie ich es komplett wegkriegen könnte?

Grüße Flo

Sehr schwer direkt zu Lokalisieren,da der Avant wie jeder Kombi natürlich jedes Geräusch aus dem Kofferaumbereich wieder gibt.

-Fattern

-Klappern

-Knarzen

-Schlagen

Ich bin der Meinung das Fahrzeug hat "Probleme" mit der Verwindungssteifheit,dazu kommt die absolute Perfektion der Spaltmaße was aber scheinbar nicht so leicht ist wenn man bedenkt welche thermischen Einflüsse herschen.
Silikon Spray wird zwischen Karosse und Anbauteile gesprüht,wird bei vielen "Nobelkarossen" gemacht.Manche oder viele  haben auch wie Samtstreifen an markanten Stellen (gerade Eckpunkte der Frontscheibe Armaturenbrett).

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Moin!
Bei mir ist endlich Ruhe!
Auflagepunkte des Rollos links und rechts mit Gummi unterlegt dann hängt es nicht mehr nur in den Metallschienen. Halte nasen des Rollos mit Filz unterlegt. Himmlische Ruhe!
mfg chriss
Das Rollo wird doch Seitlich in die Rückenlehnen reingeschoben,zwischen Rollo und der Rückenlehne hast Du dann etwas geklebt oder?

Moin!

Die Metallschienen habe ich nachgefettet und links und rechts an den Seitenverkleidungen wo der Rollokasten aufliegt habe ich Gummis drunter geklebt. Dann hängt das Rollo nicht nur in den Metallschienen. Wenn ich nen neuen Internetanbieter habe, setze ich mal Fotos davon rein. D-Säulenverkleidungen und Dachabschlußleiste abnehmen und direkt neben die Klipse Filz oder Moosgummi kleben, wirkt wahre Wunder!

Googel doch mal in der SuFu, da wurde schon einiges drüber geschrieben! Silikonöl ist absolut keine Dauerlösung!

mfg chriss

Ach ja, grade der Avant hat wirklich Probleme nit der Verwindungssteifigkeit. Denn nur wenn siuch die Karosserie verwindet hatte ich die Geräusche.