Hat schon jemand die 60000er-Inspektion hinter sich gebracht?
Hallo Leute,
mal eine schnelle Frage ... bei mir steht demnächst die Inspektion bei ~ 60000 km an.
Ich wollte daher 'mal fragen, was Ihr so dafür bezahlt habt ...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
mal eine schnelle Frage ... bei mir steht demnächst die Inspektion bei ~ 60000 km an.
Ich wollte daher 'mal fragen, was Ihr so dafür bezahlt habt ...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich lasse in 2-3 Monaten Nr. 6 einbauen...
Und Deine Kaskoversicherung mag Dich noch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
...
Mache ich doch glatt ... hoffentlich vergißt die Werkstatt nicht, mir auch ein Diagramm bzw. Meßprotokoll anzufertigen ...
...
Keine Sorge das vergessen sie nicht - immerhin können sie dafür 77E einsacken: 17E für die Kompressionsmessung und 60E für's rausschrauben der Zündkerzen... 😁
Zitat:
Und Deine Kaskoversicherung mag Dich noch? 😁Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich lasse in 2-3 Monaten Nr. 6 einbauen...
3 Scheiben musste VW bzw das Autohaus bezahlen...2 die Kasko. In 2-3 Monaten müssen sie halt nochmal löhnen, aber da hab ich auch keine Selbstbeteiligung mehr 😉
hy,
6 neue Frontscheiben? Was ist da passiert? Bin neugierig.
mfg
golfi5000
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Keine Sorge das vergessen sie nicht - immerhin können sie dafür 77E einsacken: 17E für die Kompressionsmessung und 60E für's rausschrauben der Zündkerzen... 😁
Die Zündkerzen sind bereits rausgeschraubt, weil diese bei der 60000er ja planmäßig ersetzt werden und als Arbeitspauschale für Aus- und Einbau eigentlich in der Inspektion schon enthalten sein sollten 😉
Tolle Logik, was? 😁
Ich sagte zu dem Kundendienstmeister heute auch ...
"wenn Sie die Kerzen schon 'raushaben, können Sie bei meinem Motor gleich eine Kompressionsmessung durchführen"
Er daraufhin:
"macht der Wagen Probleme?"
Ich erwidere:
"es ist immerhin ein CAVD ... ich will halt nur wissen, ob es dem Motor noch gut geht" 😁
Er - erstaunt darüber, daß ich den MKB kenne - nickt nur mit dem Kopf.
Naja ... gestern habe ich bei EBay 'mal nach Austausch-CAVD's Ausschau gehalten ... preislich halten die sich noch im Rahmen 😉
Zitat:
Naja ... gestern habe ich bei EBay 'mal nach Austausch-CAVD's Ausschau gehalten ... preislich halten die sich noch im Rahmen 😉
Jetzt überstürz das mal nicht und warte doch erstmal das Kompressionsdiagramm ab! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Jetzt überstürz das mal nicht und warte doch erstmal das Kompressionsdiagramm ab! 😁
😁
Ich habe noch 2400km bis ich die 60.000km bei meinem 1.6er BMT erricht habe, die kosten für die durchsicht werden sich wieder auf 0€ belaufen dank wartungsvertrag 😁.
Gruss
Maik
Meine Inspektion hat 378 € gekostet,aber auch nur deshalb weil sie meinten die Bremsbeläge mit auszutauschen. Ansonsten auch keinen Luftfilter,da ich einen von K&N drin habe.
Letzten Oktober wars soweit.
Alles, was vorgeschrieben ist + die hinteren Bremsscheiben.
Nun steht die 90 T km vor der Tür...da kommen dann die Scheiben vorn dran
2. Frontscheibe ist im Oktober fällig (TÜV).
Ich habe nach der 90 tkm noch keine Scheiben oder Beläge wechseln lassen. Die 90 tkm hat im Übrigen mit runden 160 Euro zu Buche geschlagen.
@ottmaralt
Deine hinteren Scheiben waren eher auf, als die vorderen? 😕
Bei meinem G3 waren die hinteren nach 245.000km noch nicht gewechselt, vorne auch nur ein Satz Klötze und Scheiben bei 156.000km. Dafür hat der Spass aber 316 EUR bei ATU gekostet und davon waren nur 50 EUR Arbeitslohn. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Deine hinteren Scheiben waren eher auf, als die vorderen? 😕
Die hinteren Scheiben haben eine geringere Verschleißgrenze und - man möge es kaum glauben - durch die geringere Belastung auch eine geringere Lebensdauer.
Zitat:
Außerdem will ich auch noch, daß meine Werkstatt - wenn sie die Zündkerzen eh schon 'raushaben - gleich noch eine Kompressionsmessung durchführt und ein Diagramm darüber erstellt.
wozu brauchst du auf eigene kosten ein diagramm welches besagt dass dein motor kerngesund ist? kleinbürgerliches spiessertum ist doch nix für golf VI fahrer oder? :-)