ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. hat schon jemand den 205 PS Benziner im Kuga ?

hat schon jemand den 205 PS Benziner im Kuga ?

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:34

hat schon jemand den 205 PS Benziner (5 Zyl. von Volvo) im Kuga ? Welche Erfahrungen ? Fahrverhalten , Spritverbrauch ?

rapper

Beste Antwort im Thema

Das ist immer so ein Schwachsinn, wenn ich lese der Benziner braucht 14liter. Das ist der Verbrauch in der Stadt ! UNd schlau wie hier manche sind wird der Benziner Stadtverbrauch mit dem Diesel-Autobahnverbrauch verglichen. So kann man sich auch alles schön reden.

Mein Kollege hat nen 3Liter-Lupo und schafft den in der Stadt auch auf 6-7Liter. Aber wenn man auf der Autobahn mit 80km/h rumgurkt, dann braucht der auch nur 3,5liter.

Also, total sinnlos diese vergleiche. Ein sinnvoller vergleich wäre, wenn ein und die gleiche Person 1Monat den Diesel auf der gleichen Strecke fahren würde und 1Monat den Benziner. Und selbst dann wären da noch Unterschiede verkehrsbdingt.

Soll doch jeder fahren was er will. Unser Benziner ist Oberhammer und macht Spaß ohne Ende. Und der Verbrauch liegt zwar noch in der Stadt relativ hoch aber mein sparsamer Golf hatte auch 11Liter in der Stadt gebracht. Ist halt so.

Naja, noch eins, Autos kaufen die 40000Euro kosten und dann 1Liter weniger verbrauchen wollen, tststs...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 28. April 2009 um 17:44

Hab ihn probegefahren mal nen halben Tag lang (siehe ein Eintrag hier im Forum... bitte suchen!!)

tolles Auto, sehr spritzig

tolles Fahrverhalten

mir persönlich viel zu hoher Spritverbrauch. 13 bis 14 Liter Super ist schon heftig (habe viel Stadtverkehr, Landstraße, etc, wenig Autobahn).

Benziner 200 PS ist toll, Diesel 136 PS ist fast genauso toll und schont den Geldbeutel :D

 

Zitat:

Original geschrieben von rapper

hat schon jemand den 205 PS Benziner (5 Zyl. von Volvo) im Kuga ? Welche Erfahrungen ? Fahrverhalten , Spritverbrauch ?

rapper

am 28. April 2009 um 18:01

Ich hab einen seit 5000 Km....

Und jeder der 5000km habe ich ein Lächeln im Gesicht gehabt... Wunderbar... unglaublich wunderbar :D:D

am 28. April 2009 um 18:02

hihi, glaub ich gern :D

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Ich hab einen seit 5000 Km....

Und jeder der 5000km habe ich ein Lächeln im Gesicht gehabt... Wunderbar... unglaublich wunderbar :D:D

der Kuga mit diesem Motor ist die reinste Wucht. Fahre ihn seit 5 Wochen und genieße jeden Kilometer. Der Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise liegt bei rund 10,5 Litern. Bei sehr sportlicher dann ca. 13 Liter. Nicht gerade wenig, jedoch muss man die hohe Bauweise und die 2,5 ltr Hubraum nicht vergessen.

Eins ist sicher: dieser Motor mit dem rattenscharfen 5-Zylindersound läßt den Diesel im Schatten stehen. Aber natürlich nicht die lfd. Kosten außer Acht lassen. Das muss aber jeder selbst anhand der eigenen Umstände entscheiden. Bei unseren 10.000 km/jahr lohnt sich der Diesel nicht.

Gruß

am 28. April 2009 um 18:57

Den Motor kenne ich vom Volvo T5.

Ein super Motor ohne Macken.

Der Verbrauch ist normal, von nichts kommt nichts.

Macht Spass!!!!

am 28. April 2009 um 19:18

stimmt... von nix kommt nix...

die 2.5 liter Hubraum wollen ja gefüllt werden :D

Wir haben den 2,5 l mit Automatik und sind begeistert. Verbrauch liegt so um die 14l. Aber der Wagen mit dem Sound macht einfach nur Spass. Heute konnte ich wieder einen BMW ärgern, der mich partout nicht abhängen konnte. Der Fahrer hat dann angehalten, um zu gucken welches Auto da an ihm dranhing. :-) Bei solchen Aktionen ist der Verbrauch natürlich 15+x l.

Viele Grüße

Andreas

am 28. April 2009 um 19:32

autsch...

da hört man so ein saugendes Geräusch ausm Tank und Geldbeutel :D

jaa... der Spaß muss einem das wert sein...

Hallo,

ja das Geräusch von dem man glaubt es seien die Windgeräusche kommt in Wirklichkeit von dem Strudel der sich im Tank bildet. :-)

Aber mal im Ernst, wir gehen davon aus, dass der Verbrauch sinkt, wenn der Wagen erst mal richtig eingefahren ist. Wir haben noch keine 2000 km drauf.

Viele grüße

Andreas

am 29. April 2009 um 7:28

wird wohl so um ein Literchen sinken... toll... dann sinds 12 bis 14 Liter...

am 29. April 2009 um 7:44

Ach der Verbrauch spielt doch keine Rolle bei diesem Motor!!

Ich hab mich für die Leistung und das Drehmoment entschieden... ich wollte ein Motor der Spass macht, da ist es mir pipegal ob da 12 oder 16 Liter durchsickern :cool:

Bitte rutscht doch nicht ins netagive ab... der Kuga mit diesem Motor macht nur eines: SPASSSSSSSSSS

am 29. April 2009 um 9:12

Ich geb dir ja Recht! Dass der Kuga mit diesem Motor Spaß macht steht wohl außer Frage :)

Muss doch jeder für sich selber entscheiden, ob er (unvernüftigen Spritverbrauch und) Spaß will oder sich mit den "nur" 136 DieselPS zufrieden gibt.

Macht den Kuga übrigens nicht wesentlich schlechter, außer bei der Höchstgeschwindigkeit und der absoluten Spritzigkeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Ach der Verbrauch spielt doch keine Rolle bei diesem Motor!!

Ich hab mich für die Leistung und das Drehmoment entschieden... ich wollte ein Motor der Spass macht, da ist es mir pipegal ob da 12 oder 16 Liter durchsickern :cool:

Bitte rutscht doch nicht ins netagive ab... der Kuga mit diesem Motor macht nur eines: SPASSSSSSSSSS

Das ist immer so ein Schwachsinn, wenn ich lese der Benziner braucht 14liter. Das ist der Verbrauch in der Stadt ! UNd schlau wie hier manche sind wird der Benziner Stadtverbrauch mit dem Diesel-Autobahnverbrauch verglichen. So kann man sich auch alles schön reden.

Mein Kollege hat nen 3Liter-Lupo und schafft den in der Stadt auch auf 6-7Liter. Aber wenn man auf der Autobahn mit 80km/h rumgurkt, dann braucht der auch nur 3,5liter.

Also, total sinnlos diese vergleiche. Ein sinnvoller vergleich wäre, wenn ein und die gleiche Person 1Monat den Diesel auf der gleichen Strecke fahren würde und 1Monat den Benziner. Und selbst dann wären da noch Unterschiede verkehrsbdingt.

Soll doch jeder fahren was er will. Unser Benziner ist Oberhammer und macht Spaß ohne Ende. Und der Verbrauch liegt zwar noch in der Stadt relativ hoch aber mein sparsamer Golf hatte auch 11Liter in der Stadt gebracht. Ist halt so.

Naja, noch eins, Autos kaufen die 40000Euro kosten und dann 1Liter weniger verbrauchen wollen, tststs...

am 29. April 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Kombischrauber

Das ist immer so ein Schwachsinn, wenn ich lese der Benziner braucht 14liter. Das ist der Verbrauch in der Stadt ! UNd schlau wie hier manche sind wird der Benziner Stadtverbrauch mit dem Diesel-Autobahnverbrauch verglichen. So kann man sich auch alles schön reden.

Mein Kollege hat nen 3Liter-Lupo und schafft den in der Stadt auch auf 6-7Liter. Aber wenn man auf der Autobahn mit 80km/h rumgurkt, dann braucht der auch nur 3,5liter.

Also, total sinnlos diese vergleiche. Ein sinnvoller vergleich wäre, wenn ein und die gleiche Person 1Monat den Diesel auf der gleichen Strecke fahren würde und 1Monat den Benziner. Und selbst dann wären da noch Unterschiede verkehrsbdingt.

Soll doch jeder fahren was er will. Unser Benziner ist Oberhammer und macht Spaß ohne Ende. Und der Verbrauch liegt zwar noch in der Stadt relativ hoch aber mein sparsamer Golf hatte auch 11Liter in der Stadt gebracht. Ist halt so.

Naja, noch eins, Autos kaufen die 40000Euro kosten und dann 1Liter weniger verbrauchen wollen, tststs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. hat schon jemand den 205 PS Benziner im Kuga ?