ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hat schon jemand das Modell 06?

Hat schon jemand das Modell 06?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 10:07

Nachdem hier immer wieder viele Gerüchte kursieren,

was das Modelljahr 2006 an Änderungen hast, wäre es doch sehr interessant zu wissen, ob eine(r) von Euch schon das Privileg hatte einen 2006er sein eigen zu nennen? Angeblich wird dieser ja seit der 22.KW ausgeliefert?!

Solche Erfahrungen wie mit dem DVD Navi (incl. Multimedia Anschluss) Kurven Xenon und Rückfahrkamera

interessieren hier in diesem Forum doch viele...

Schon mal vielen Dank im voraus

Servus

Unclebob

25 Antworten

Hallo,

ich kann meinen Dicken am 28.6. in Wolfsburg abholen. Es ist das Modelljahr 2006. Ursprünglich habe ich das CD-Navi und normales Xenon-Licht bestellt. Beides wurde - wie im Forum schon mehrfach angesprochen - geändert, so dass ich nun das DVD-Navi und Xenon mit Kurvenlicht bekomme. Ich habe auch die Servotronic als Sonderausstattung bestellt; diese ist nun Serie.

Übrigens wurde mein Dicker in der KW 22 gebaut.

Grüße

Masu

oh, das mit der Servotronic ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe sie in meinem Dicken nicht drin, im nächsten scheint sie dann dabei zu sein. Aber stimmt, im Konfigurator ist sie nicht mehr. Mal sehen, was der Dicke damit besser kann...

H.

am 13. Juni 2005 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Masu V6

Hallo,

ich kann meinen Dicken am 28.6. in Wolfsburg abholen. Es ist das Modelljahr 2006. Ursprünglich habe ich das CD-Navi und normales Xenon-Licht bestellt. Beides wurde - wie im Forum schon mehrfach angesprochen - geändert, so dass ich nun das DVD-Navi und Xenon mit Kurvenlicht bekomme. Ich habe auch die Servotronic als Sonderausstattung bestellt; diese ist nun Serie.

Übrigens wurde mein Dicker in der KW 22 gebaut.

Grüße

Masu

Hi Masu,

hast was vergessen: mit dem DVD-Navi kam auch noch der CD-Wechsler dazu, der nun automatisch mit bestellt weden muss. Der ganze Modellwechsel macht (zumindest bei mir) 1100 Euronen Mehrkosten aus.

PS: Meinen Dicken (Mj 2006, BW 22 KW) bekomme ich am 25. 06. in WOB.

Noch 13 Tage Marter

Grüße

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:09

Dann werden wir wohl die ersten Erfahrungsberichte

Ende Juni bekommen. Die Lieferzeit nach Bauwoche beträgt wohl so um die 3 Wochen.

Hoffentlich klappts bei mir dann mit der 29.kW.(Abholung WOB)

Will in der 30.kW ja dann in den Urlaub starten mit dem neuen "Dicken" und schön einfahren.

Und ich warte ja auch schon seit Oktober 2004.

Das sind dann ca. 270 Tage warten oder noch schlimmer

6480 Stunden. Und in Minuten will ichs gar ned ausrechnen.

Es bleibt spannend....

Zitat:

Original geschrieben von hrohunter

Hi Masu,

hast was vergessen: mit dem DVD-Navi kam auch noch der CD-Wechsler dazu, der nun automatisch mit bestellt weden muss. Der ganze Modellwechsel macht (zumindest bei mir) 1100 Euronen Mehrkosten aus.

PS: Meinen Dicken (Mj 2006, BW 22 KW) bekomme ich am 25. 06. in WOB.

Noch 13 Tage Marter

Grüße

Ja stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich den Wechsler sowieso bestellt habe.

Eigentlich hätte ich meinen schon am 20.6, also in einer Woche, abholen können, aber da bin ich ausgerechnet im Urlaub...

Masu

am 14. Juni 2005 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Masu V6

 

Ja stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich den Wechsler sowieso bestellt habe.

Eigentlich hätte ich meinen schon am 20.6, also in einer Woche, abholen können, aber da bin ich ausgerechnet im Urlaub...

Masu

...dann bekomme ich bestimmt deinen. ;-)

Ich kann meinen nächste Woche Montag (20.6) abholen. Wie langsam doch so eine Woche vergeht !

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Kewo

...dann bekomme ich bestimmt deinen. ;-)

Ich kann meinen nächste Woche Montag (20.6) abholen. Wie langsam doch so eine Woche vergeht !

Stefan

Ja, herzlichen Glückwunsch. Ich kann das Warten gar nicht mehr ertragen. Auf meinen Urlaub ab Freitag kann ich mich gar nicht richtig freuen, aber es ist ja bald soweit....

Unser 3.2 V6 ist am 28.6. bei Händler... bin dann mal gespannt, ob der dann auch Kurvenlicht hat... ;)

jau, gerade und justamente habe ich ihn geholt! herrliches teil!!

in den parkhäusern ist dieser berganfahrassistent spitze, das kurvenlicht leuchte super aus!! optische gibt es wohl keine änderungen zum modelljahr 2005.

einzig bei meiner bestellung habe ich einen fehler gemacht: angenommen hatte ich, dass es eine sereienmäßige klimananlage gibt. gibt es auch, allerdings die mechanische. nun gut, kann ich auch mit leben.

 

cu im gelände....peter1212

ja, dann...herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken und immer eine handbreit Platz vor Deiner Stoßstange (man hat doch eine große Verantwortung mit einem 2,5t Fahrzeug).

Versorge uns doch bitte mit ein paar mehr Einzelheiten. Welcher Motor, Farbe, Auststattung. Und....wir wollen Bilder sehn, Bilder sehn, Bilder sehn... ;)

H.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:47

Uh ja, dass würde mich auch interessieren.

@peter1212: Hast Du schon ein DVD Navi drin

und evtl. schon ausprobiert?

Gruss

Unclebob

P.S. Meiner wird übrigens am MONTAG, den 04.07.05

gebaut. Hoffentlich feiern die Tschechen am Sonntag, den 03.07., ned so lang. Ich will kein sprichwörtliches Montagsauto.:-(

Trotzdem freue ich mich schon tierisch!!!

ja, habe ich. und probehalber auch schon mal ein ziel eingegeben. es funktioniert alles.

allerdings läuft dieses navi dem MMI vom A6 deutlich hinterher. die geschwindigkeit ist mit sicherheit noch zu optimieren. da bin ich schon gespannt auf die freundlichen verkehrsführungshinweise in großstädten. mit meinem ehemaligen golf hat es mich schon mehrfach in die irre geführt, weil der abbiegehinweis einfach zu spät kam. im A6 läuft es brilliant.

der monitor hat eine gute auflösung, aber auch hier kann mit sicherheit optimiert werden.

es war meine heimliche hoffnung, dass durch die kostenreduzierung im konzern gleichteile benutzt werden. was nicht ist kann ja noch werden.

ansonsten bin ich hellauf begeistert.

ach ja, motor R5, natürlich schwarz, hellgraues leder, pdc, KEIN chrom, dunkle scheiben, 255 ganzjahres reifen. foto folgt vielleicht morgen ;-))

 

cu im gelände....peter 1212

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:58

Hat schon jemand seinen neuen 06er abgeholt?

Und hat evtl. Bilder und nen kleinen Bericht dazu?

Evtl. Masu V6 oder Kewo oder Peter1212?

Wär klasse, danke!

Unclebob

Modell 06? - Ja

 

Hallo,

wir haben unseren R5 TDI nun seit ca. 1 Wochen! Was im Beitrag vorher schon angesprochen wurde ist der Berganfahrassistent, der wircklich sehr nützlich und sinnvoll ist! Ansonsten gibts, denke ich ab Modelljahr 06 keine Probleme merh mit dem Touareg, sei es nun das Dröhnen, Knistern oder rappeln, was andere hier schon beschrieben haben - nein allen prächtig ( Außnahme: es wird natürlich immer diese Montagsautos geben, was aber nicht allzu oft vorkommen sollte)!!!

Also wenn ihr Fragen zum Modelljahr 06 habt - immerzu!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hat schon jemand das Modell 06?