Hat schon jemand 100.000 Kilometer mit Tiguan gefahren?
Hallo alle zusammen,
Falls schon jemand von euch die 100.000 erreicht hat, würd ich gern erfahren welche Probleme ihr so hattet.
Klasse wärs natürlich wenn es sich um einen 1.4 TSI 150PS Frontantrieb handelt, da ich mir so einen bestellt habe.
Danke schonmal für die Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raptor_cs
Was hat das bitte damit zutun?Oh weh..
Nicht ärgern, die Antworten von "vminn" sind desöfteren etwas "speziell" 😉
20 Antworten
da bin ich mit meinen 80.000 km auf meinem 140 ps tdi wohl der oldtimer und mr.montagsauto.
außerhalb der inspektionen dreimal abgeschleppt (ein motorschaden, zweimal einspritzsystem) und unzählige male in der werkstatt, lausige verarbeitung (abblätternder lack), inkompetente werkstatt (ein fehler trat dreimal nach der "reparatur" wieder auf und ist immer noch nicht endgültig behoben), unkulante Behandlung (Bedienungsfehler), hoher bremsenverschleiß durch das EDS...
fazit: wenn ich auf das auto keine vier jahre anschlussgarantiue hätte, wäre es schon längst bei einem skodahändler gegen einen yeti eingetauscht worden.
servus graffoto,
also, wenn man deine leidensgeschichte von anfang hier im forum verfolgt und mitbekommen hat, würde ich es, ehrlich gesagt, keinem verübeln, wenn er vom kauf eines tiguans absieht. aber der durchaus strapazierte begriff des "montagsauto" trifft bei dir wohl (leider, leider) einfach mitten ins schwarze!! von dem offensichtlich gänzlich überfordertem 🙂 mal ganz abgesehen...das kommt dann als i-tüpfelchen auch noch oben drauf. ohne worte.
mit einem dicken batzen ironie könnte man bei dir höchstens noch anmerken: na immerhin fährt nach 80.000km (gerade/immer😉) noch...
verständnisvolle grüße
phi
Zitat:
Original geschrieben von doule76
(...)na immerhin fährt nach 80.000km (gerade/immer😉) noch...verständnisvolle grüße
phi
FALSCH!
nach 80.000 km fährt das auto SCHON fast fehlerfrei 😁
Zitat:
Original geschrieben von Raptor_cs
Hallo alle zusammen,Falls schon jemand von euch die 100.000 erreicht hat, würd ich gern erfahren welche Probleme ihr so hattet.
Klasse wärs natürlich wenn es sich um einen 1.4 TSI 150PS Frontantrieb handelt, da ich mir so einen bestellt habe.Danke schonmal für die Antworten 😉
Hallo miteinander,
ich fahre seit März 2008 einen Dienstwagen Tiguan S&S mit Vollausstattung TDI 170 Pferde.
Habe jetzt 63000 KM runter,absolut keine Probleme,ich hoffe das bleibt auch so.
Würde mir das Fahrzeug jeder Zeit nochmals bestellen.
Auch die Sitze und der Lack wie am ersten Tag noch neuwertig.
Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in 2010😉