Hat noch jemand eine Ambiente (Ali-Express) übrig so ganz zufällig?

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

da ich keine Lust habe wieder 4 Wochen zu warten, frage ich, ob jemand noch eine Ambiente "rumfliegen" hat? Ich würde diese gerne abnehmen.

Gruß

61 Antworten

Jetzt schau mal nach !:-)

Zitat:

@Niklas0161 schrieb am 19. März 2021 um 10:48:24 Uhr:

Die Nachricht würde ich auch gerne lesen..

Ich auch ??

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 18. März 2021 um 00:57:59 Uhr:

Ich habe bei meiner C-Klasse vor Mopf ab Werk die Ambiente Beleuchtung mit drei Farben.
Die Farben fand ich ziemlich langweilig und auch sehr schwach, deswegen habe ich mich dazu entschlossen auf 64 Farben umzubauen. Bedienen kann ich die Farben über das Multimedia Display, hier habe ich das Original-Display gegen ein 12,3 Zoll Android Display getauscht.

Zusätzlich habe ich noch beleuchtete Luftdüsen eingebaut und beleuchtete Streifen an der Rückseite der Vordersitzlehnen

Ich füge euch mal ein paar Bilder hinzu.

sieht richtig geil aus.. so will ichs auch machen. sag mal wo hast du das android display her? bist zufrieden? und was hast dafür bezahlt??

lg

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 21. März 2021 um 20:50:45 Uhr:

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 18. März 2021 um 00:57:59 Uhr:

Ich habe bei meiner C-Klasse vor Mopf ab Werk die Ambiente Beleuchtung mit drei Farben.
Die Farben fand ich ziemlich langweilig und auch sehr schwach, deswegen habe ich mich dazu entschlossen auf 64 Farben umzubauen. Bedienen kann ich die Farben über das Multimedia Display, hier habe ich das Original-Display gegen ein 12,3 Zoll Android Display getauscht.

Zusätzlich habe ich noch beleuchtete Luftdüsen eingebaut und beleuchtete Streifen an der Rückseite der Vordersitzlehnen

Ich füge euch mal ein paar Bilder hinzu.

sieht richtig geil aus.. so will ichs auch machen. sag mal wo hast du das android display her? bist zufrieden? und was hast dafür bezahlt??

lg

Ich würde mich da anschließen, dies wissen zu wollen. Vor allem viel wichtiger als das wie gut es funktioniert ist mir, welch macken es gibt oder Probleme, Ausfälle usw...

Ähnliche Themen

Hi,
Ich bin mit dem Android Display mehr als zufrieden. Ich habe den Kauf keinesfalls bereut würde ich jederzeit wieder machen. Ich habe es bei Carlife bestellt für 560$ + 60$Versand=620$, in Euro umgerechnet damals (September 2020) 540,-€.

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 21. März 2021 um 23:02:52 Uhr:

Hi,
Ich bin mit dem Android Display mehr als zufrieden. Ich habe den Kauf keinesfalls bereut würde ich jederzeit wieder machen. Ich habe es bei Carlife bestellt für 560$ + 60$Versand=620$, in Euro umgerechnet damals (September 2020) 540,-€.

den snapdragon prozessor? habe gelesen dass man bei diesen dingern bzgl. spezifikation aufpassen muss.. gibt einige modelle aufm markt bei denen die leistung einfach zu mau ist, und dementsprechend die dinger gerne mal langsam sind bzw. ordentliche aussetzer haben.. kannst du da vllt mehr sagen? läufts bei dir flüsslig? youtube u. andere videos? ordentliche deutsche bedienung? wie siehts mit dem gps + navi aus? ist da ne karte vorinstalliert? ansonsten soll ja googlemap bei internetverbindung funktionieren.. ich nehme an dass die auflösung 1920*720 alle erwartungen erfüllt?

sry wegen den 1000 fragen..

Ja genau dieser Prozessor. Bei mir läuft alles super und flüssig ich hatte nie Aussetzer oder Probleme mit dem Media Display. Auch die Auflösung ist sehr zufrieden stellend. Es ist eine Speicherkarte mit dabei auf der zwei Navi Programme vorinstalliert sind. Ich persönlich nutze aber die kostenlose Navi App von here go, welche von Mercedes vor einigen Jahren aufgekauft worden ist.
GPS läuft super und sehr guter Empfang. Mit der deutschen Bedienung habe ich auch null Probleme.

Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt hatte, habe ich den Kauf keine einzige Sekunde bereut und würde es jederzeit wieder kaufen.

An diejenigen die durch Ali-Express Ambiente aufgerustet haben.. seid ihr zufrieden? Ich meine was Qualität usw. betrifft.. stehe kurz davor zu kaufen, will natürlich auch langfristig was von haben, und nicht nach 1-2jahren Probleme kriegen, ist ja auch eine Heidenarbeit die Installation.. Hat jemand des weiteren Erfahrungen mit Produkten von Incarpassion?

lg

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 4. Juni 2021 um 09:07:37 Uhr:

An diejenigen die durch Ali-Express Ambiente aufgerustet haben.. seid ihr zufrieden? Ich meine was Qualität usw. betrifft.. stehe kurz davor zu kaufen, will natürlich auch langfristig was von haben, und nicht nach 1-2jahren Probleme kriegen, ist ja auch eine Heidenarbeit die Installation.. Hat jemand des weiteren Erfahrungen mit Produkten von Incarpassion?

lg

Die Arbeit geht wenn es schnell geht in 30 Minuten und ist eher einfach würde ich mittlerweile sagen. Ich bin zufrieden mit den Ambiente, aber nur mit denen die ich direkt dort gekauft habe. Ich habe 3 x Ambiente von Leuten hier oder auch auf Kleinanzeigen gekauft, die waren defekt.

Wenn aus Berlin oder Brandenburg kommst, baue ich dir das gerne kostenlos ein sobald du die Ambiente hast. Oder man macht es zusammen kein Thema, gibt hier nen Typen der will richtig Kohle haben...vollkommen überteuert für solch eine kleine und schnelle Installation.

Zitat:

@Crackpipeboy schrieb am 5. Juni 2021 um 07:20:24 Uhr:

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 4. Juni 2021 um 09:07:37 Uhr:

lg

Die Arbeit geht wenn es schnell geht in 30 Minuten und ist eher einfach würde ich mittlerweile sagen. Ich bin zufrieden mit den Ambiente, aber nur mit denen die ich direkt dort gekauft habe. Ich habe 3 x Ambiente von Leuten hier oder auch auf Kleinanzeigen gekauft, die waren defekt.

Wenn aus Berlin oder Brandenburg kommst, baue ich dir das gerne kostenlos ein sobald du die Ambiente hast. Oder man macht es zusammen kein Thema, gibt hier nen Typen der will richtig Kohle haben...vollkommen überteuert für solch eine kleine und schnelle Installation.

danke lieb von dir.. bin leider nicht aus berlin.. laut foto hast du wahrscheinlich nur die mittelkonsole gemacht.. sieht gut aus.

ich denke ich werde wohl von alibaba kaufen.. es sei denn es haben hier einige erfahrungsgemäß schlechte erfahrungen mit den sets von dort gemacht..

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 5. Juni 2021 um 09:14:54 Uhr:

Zitat:

@Crackpipeboy schrieb am 5. Juni 2021 um 07:20:24 Uhr:

danke lieb von dir.. bin leider nicht aus berlin.. laut foto hast du wahrscheinlich nur die mittelkonsole gemacht.. sieht gut aus.

ich denke ich werde wohl von alibaba kaufen.. es sei denn es haben hier einige erfahrungsgemäß schlechte erfahrungen mit den sets von dort gemacht..

Ich habe keinen gelesen oder davon gehört, welche Probleme hatten.

Sooo.. habe mein Set von Ali express erhalten.. hab mich ran gesetzt.. musste zuvor mit dem sog. OBD erstmal ambiente im comand freischalten da meiner von Werk aus kein ambiente hatte.. bei mir muss das ambiente set verpinnt werden.. habe step by step alle Schritte durchgeführt.. Licht ist da, kriege jedoch keine Farben rein.. weiß grade einfach nicht mehr weiter.. hatte auch nochmal überprüft ob bei den pins männlich weiblich jeweils farbgleich sind.. Das ambiente Modul wird an der Fahrertür im Steuergerät Position 3 zwischen gesteckt plug and play..

Ich hänge dazu noch paar Bilder/Videos an.. hatte jmd von euch ähnliche Probleme?

PS. Habe einen X253 von 2017..

Video

https://files.fm/u/uynr33833

Wx-camera
Wx-camera
Wx-camera
+1

@Kabir7 ,
das Problem hatte ich auch. Dann habe ich die beider Stecker von der Tür zum Innenraum nochmal aufgemacht. Bei dem Stecker der Tür war alles in Ordnung, aber bei dem Stecker vom Innenraum steckten die Pin´s nicht alle in den vorgesehenden "Schacht". Bitte überprüfe es nochmal. Der Stecker muss komplett auseinander gebaut werden.Die Pin´s auf beiden Seiten müssen fest einrasten.

Zitat:

@Rogamani schrieb am 2. Juli 2021 um 16:18:17 Uhr:

@Kabir7 ,
das Problem hatte ich auch. Dann habe ich die beider Stecker von der Tür zum Innenraum nochmal aufgemacht. Bei dem Stecker der Tür war alles in Ordnung, aber bei dem Stecker vom Innenraum steckten die Pin´s nicht alle in den vorgesehenden "Schacht". Bitte überprüfe es nochmal. Der Stecker muss komplett auseinander gebaut werden.Die Pin´s auf beiden Seiten müssen fest einrasten.

Ja danke darauf hatte ich schon geachtet als ich alles verbunden hatte.. die pins sind bei mir tief in den Schächten eingeschoben.. Auch die farbpärchen sind jeweils gleich.. bin echt am verzweifeln.. hab stets nur weißes Licht welches sich nicht ändern lässt..

@Kabir7,
kann es auch sein, das etwas mit dem OBD nicht stimmt, als du es frei geschaltet hast ?
Das kommt mir irgendwie komisch vor. Wenn du schon Licht hast und das nur in weiss, stimmt etwas mit dem Modul
oder dem OBD nicht. Du müsstest im COMAND ja die Farbe wechseln können, was wird dir für eine Farbe angezeigt ?
Auf dem Bildschirm werden ja 3 Farben vorgegeben. Versuch mal den Drehregler bei der Einstellung "Farbeinstellungen" gegen dem Uhrzeiger solange zu drehen ( langsam, aber nicht zu langsam ), bis das Licht anfängt zu flackern. Das bewirkt ein Reset.

Deine Antwort