Hat man da noch Fragen?
Mag ja sein das es im Falschen Forum ist, aber es hätte auch einen von uns passieren können, natürlich wenn man hochwertige Felgen hat.
In der Nacht vom 22.8 auf dem 23.8 wurden bei uns wieder mal zugeschlagen, errwischt hatten es 2 M6. 🙁
Leider wird die Polizei nicht viel machen können, ausser eine Anzeige schreiben...
Hinzu kommt noch das die Diebe die Autos auf den Boden fallen lassen, zu schön ist es wenn sie die Aufgebockt lassen.
Der Schaden erhot sich also dastiech, nur weil die Fahrzeuge komplett auf dem Boren stehen und durch das wieder anbocken eben noch mehr vermackt werden.
Ein Fahrzeug konnten wir recht schnell auf Räder stellen, der andere liegt komplett auf dem Boden, da die Steine darunter das Stoßblech am Holm eingedrückt haben.
Wer also im Raum Oberhausen etwas gesehen hat oder etwas weiß möge sich bitte bei der Polizei melden.
Bilder füge ich mal bei.
MfG und bye
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Naja ein BMW "Radschloss" organisiert sich seeeehr leicht. Deshalb gab es bei meinem gar keine mehr ab Werk.Tja was soll man sagen: Der Händler - muss ja Händler sein wenn man die verrostete Bremsscheibe ansieht - sollte mehr Geld für Bewachung ausgeben und Du solltest nicht alle Foren spammen. Die Wagen haben eine Versicherung - bzw. der Händler ist versichert.
Man kann nur vor der eigenen Türe kehren - was soll man fluchen auf die Gangster - es ist zu spät und Ihr solltet das Lehrgeld nun umsetzen in Maßnahmen: Wachschutz, Hund, Kameras + Licht.
Habe immer gedacht Du strahlst eine gewisse Reife aus, aber irgendwie schreibst Du etwas was total daneben ist.
Bremsscheiben rosten nunmal wenn ein Auto steht, sollen wir zum rumstehen nagelneue drauf machen! 🙄
Ach ja, wir würden dieses niemals in der Werkstatt sehen und beseitigen, Du bist der Knaller.
Du weißt bescheit!
Und ob es Spam ist weden die Mods enschätzen, hier geht es um ein Aufruf in dem man evtl den Leuten das Handwerk legt.
Sind die Leute verdonnert, dann können diese Leute auch nicht Deine Felgen klauen, schon mal darüber nachgedacht?
Beleuchtung finde ich gut, noch heller machen damit sie alles sehen, evtl sollten wir Taschenlampen verteilen auf dem Hof... 🙄
Nen Wachhund, wir bekommen Nachtanlieferungen und müssten das Gelände komplett verschlossen halten.
Was meinst Du wie Kunden darauf reagieren wenn sie noch nicht mals mehr nach Feierabend Autos gucken können.
Und die Scheiße lassen wir von Azubis wegmachen oder was?
Ich denke mal du weist garnicht wie Teuer ein Wachmann von Feierabend bis zum Tore öffnen kostet, babbeln kann man viel.
Und es würde hier nicht sooo viel Spam sein wenn Du diese nutzlosen Bemerkungen weg läst.
Hast Du was gesehen oder nicht, wenn nicht dann schreibe auch nichts, oder bleibe auf dem Boden und versuche nicht noch den Händler schlecht zu machen weil METALL ROSTET!
Diese Eigenschaft haben wir nicht erfunden! 🙄
Manchmal kann man es auch übertreiben!
MfG und bye
22 Antworten
@ BMW-RacerMH
Bitte beruhige dich doch mal etwas. Du machst den anderen im Forum ja auch nicht gerade leicht zu helfen in dem du alle gleich mal vor den Kopf stösst. Du nennst zwar die Nacht aber keine Strasse, Adresse oder ähnliches.
Was die Sicherheits Massnahmen betreffen, so ist hier in Prag so, das die besseren Autohäuser eigentlich alle Nacht Wächter haben, die aber meist den Eingang des Umzäunten Bereichs bewachen in dem die Fahrzeuge geparkt werden. Tagsüber sind die Fahrzeuge natürlich im freien und direkt zu betrachten.
Ich finde auch das sowas nicht in Foren gehört denn wenn hier jedes Verbrachen / jeder Diebstahl gepostet wird, wäre das Board 40 mal so dick wie es jetzt ist, außerdem kommen Versicherungen dafür auf da ein Diebstahl vorliegt, hätten sie nur auf den Fahrzeugen "rumgeturnt", wäre es Vandalismus gewesen und damit Pech, also seid froh.
Was interessiert es einen Münchner wenn ich Hamburg ein Sack Reis umfällt???
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
du kritisiert beiträge zu spirtkosten, knöllchen, wartungskosten etc.?
der unterschied von diesen themen zu deinem thema ist: sie betreffen ALLE unmittelbar... dein thema betrifft zuallererst mal DICH....
ziemlich egozentrisch oder?wahrscheinlich wirst jetzt weiter ausflippen aber trotzdem:
nix für ungut, ist natürlich blöd gelaufen und ich hoffe dass sie die täter erwischen...
Nö, warum ausflippen, im Gegensatz zu anderen sehe ich es doch etwas anders!
Wie gedankenlos muss man sein wenn man sagt: och, das reguliert die Versicherung.
Und das ist der Punkt, wenn in Köln was vom Auto geklaut wird, dann geht in Frankfurt die TK dennoch hoch.
Aber sowas nennt Ihr objektiv?
Bei diebstählen an Fahrzeugen sind wir alle betroffen, und da sollte man evtl. mal zusammenhalten. 😉
Hier wird zwar zwischen Firmen und Privat differenziert, aber da drausssen gibt es genügend private Menschen die am Fahrzeug beklaut worden.
Was mich zum ausflippen bringt, sind Themen wo jeder von Objektivität redet und selbst nicht bemerkt wird das es nur egozentrisch dargestellt wird.
Es ist dennoch lächerlich über Kraftstoffkosten zu diskutieren wenn ein Großteil der Leute die sich aufregen, mit den breitesten Reifen rumfahren und sich weitgehend auch noch darüber aufregen warum die Herstellerangaben nicht 100% passen...
Dann am Ende des Jahres steigen auch noch wieder die Versicherungsbeiträge, weil in Frankfurt, Köln usw. Felgen geklaut wurden.
Und eines ist gewiss, die Versicherungen gehen nicht mit einem Minus nach hause, den Mist zahlen wir. 😉
Und da kommen doch tatsächlich jetzt Menschen und meinen das diese Sache nicht allgemein ist....
Sah ich da nicht gerade das Wort "objektiv", wie ist es denn nun gemeint?
Es ist und bleibt leider eine leck mich am Ars... Einstellung, solage mir nichts geklaut wird ist es mir egal.
Hä, wiso ist denn wieder mein Versicherungsbeitrag gestiegen, sind das Halsabschneider...
Wenn man dann endlich beide Seiten sieht, dann ist es objektiv, es nützt nichts nur dieses Wort ohne seine tiefgreifende Bedeutung zu kennen.
Ich habe im gegensatz zu den Contrahänden etwas versucht, ob es nun hier hin gehört oder nicht, ich versuche es wenigstens und rede es nicht runter.
Hätte nie gedacht das so viele ein Defizit damit haben etwas auf unseren Planeten zu ändern, aber es angeblich objektiv sehen.
Ich hoffe mal das der Beitrag etwas näheren Sinn gezeigt hat und wird nicht wieder als Ausflippbeitrag hingestellt, leider habe ich keine Lust immer den näheren Sinn 100%ig zu erklären, daher sieht die Wahrheit für viele etwas grauer aus.
Ich wusste ja nicht das es so viele Menschen gibt die eben nicht weiterdenken und dann lieber hier Beiträge niederlegen die a. nichts damit zu tun haben und b. keinen Sinn ergeben.
Denn wenn dieses ausbleibt hier im Forum, dann ist es wohl halb so dick! 😉
Wie hier z.B.:
Felgenklau in OberhausenZitat:
Original geschrieben von mhaas
Du nennst zwar die Nacht aber keine Strasse, Adresse oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Wer also im Raum Oberhausen etwas gesehen hat
Da sollte es nicht so schwer sein zwischen zwei BMW-Vertragswerkstätten zu differenzieren, oder?
Das da dann nicht Essen, Bonn usw. gemeint ist sollte einleuchtend sein.... 🙄
Da verstehe ich nicht wiso man schreibt das man einfach ausflippt, zu viele hier lesen erst garnicht richtig oder versuchen nicht nachzudenken. 😉
Sei es drum, gegen Kraftstoffpreise machen wir nichts, gegen Diebe evtl. schon, aber mich deswegen zu kreuzigen ist richtig fair.
Ich hoffe mal das Euch keiner was klaut und selbst wenn, schreibt es hier nicht rein denn dann könnt Ihr Euch mit einer anderen Welt der Objektivität auseinander setzen.
MfG und bye
Du scheinst doch jeden Versuch dich zu unterstützen bzw. jedes Interesse an der Sache grundlegend abzulehnen, das mag einer verstehen 🙄
Das es hier niemanden gibt der Vandalismus oder Diebstahl begrüsst ist wohl klar, nur argumentierst du oft sehr merkwürdig und aggressiv. Wünsche auch weiterhin viel Glück bei der Wiederbeschaffung.
Und ja entweder schützt man solche Fahrzeuge in dem sie innen oder hinter einem Zaun geparkt werden oder die Versicherung muss einspringen. Du liegst nun auch nicht ganz richtig mit deiner Behauptung das bei einem Teil-Diebstahl in Köln bundesweit die Versicherung für dieses Modell automatisch steigt.