Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Hat man da noch Fragen?

Hat man da noch Fragen?

Themenstarteram 24. August 2008 um 7:40

Mag ja sein das es im Falschen Forum ist, aber es hätte auch einen von uns passieren können, natürlich wenn man hochwertige Felgen hat.

In der Nacht vom 22.8 auf dem 23.8 wurden bei uns wieder mal zugeschlagen, errwischt hatten es 2 M6. :(

Leider wird die Polizei nicht viel machen können, ausser eine Anzeige schreiben...

 

Hinzu kommt noch das die Diebe die Autos auf den Boden fallen lassen, zu schön ist es wenn sie die Aufgebockt lassen.

Der Schaden erhot sich also dastiech, nur weil die Fahrzeuge komplett auf dem Boren stehen und durch das wieder anbocken eben noch mehr vermackt werden.

Ein Fahrzeug konnten wir recht schnell auf Räder stellen, der andere liegt komplett auf dem Boden, da die Steine darunter das Stoßblech am Holm eingedrückt haben.

 

Wer also im Raum Oberhausen etwas gesehen hat oder etwas weiß möge sich bitte bei der Polizei melden.

 

Bilder füge ich mal bei.

 

MfG und bye

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Naja ein BMW "Radschloss" organisiert sich seeeehr leicht. Deshalb gab es bei meinem gar keine mehr ab Werk.

Tja was soll man sagen: Der Händler - muss ja Händler sein wenn man die verrostete Bremsscheibe ansieht - sollte mehr Geld für Bewachung ausgeben und Du solltest nicht alle Foren spammen. Die Wagen haben eine Versicherung - bzw. der Händler ist versichert.

Man kann nur vor der eigenen Türe kehren - was soll man fluchen auf die Gangster - es ist zu spät und Ihr solltet das Lehrgeld nun umsetzen in Maßnahmen: Wachschutz, Hund, Kameras + Licht.

Habe immer gedacht Du strahlst eine gewisse Reife aus, aber irgendwie schreibst Du etwas was total daneben ist.

Bremsscheiben rosten nunmal wenn ein Auto steht, sollen wir zum rumstehen nagelneue drauf machen! :rolleyes:

Ach ja, wir würden dieses niemals in der Werkstatt sehen und beseitigen, Du bist der Knaller.

Du weißt bescheit!

 

Und ob es Spam ist weden die Mods enschätzen, hier geht es um ein Aufruf in dem man evtl den Leuten das Handwerk legt.

Sind die Leute verdonnert, dann können diese Leute auch nicht Deine Felgen klauen, schon mal darüber nachgedacht?

 

Beleuchtung finde ich gut, noch heller machen damit sie alles sehen, evtl sollten wir Taschenlampen verteilen auf dem Hof... :rolleyes:

Nen Wachhund, wir bekommen Nachtanlieferungen und müssten das Gelände komplett verschlossen halten.

Was meinst Du wie Kunden darauf reagieren wenn sie noch nicht mals mehr nach Feierabend Autos gucken können.

Und die Scheiße lassen wir von Azubis wegmachen oder was?

 

Ich denke mal du weist garnicht wie Teuer ein Wachmann von Feierabend bis zum Tore öffnen kostet, babbeln kann man viel.

 

Und es würde hier nicht sooo viel Spam sein wenn Du diese nutzlosen Bemerkungen weg läst.

 

Hast Du was gesehen oder nicht, wenn nicht dann schreibe auch nichts, oder bleibe auf dem Boden und versuche nicht noch den Händler schlecht zu machen weil METALL ROSTET!

Diese Eigenschaft haben wir nicht erfunden! :rolleyes:

 

Manchmal kann man es auch übertreiben!

 

MfG und bye

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 24. August 2008 um 7:40

Bild 2

Themenstarteram 24. August 2008 um 7:41

Bild 3

Themenstarteram 24. August 2008 um 7:42

Bild 4

Themenstarteram 24. August 2008 um 7:43

Bild 5

Radschlösser bei beiden ohne Beschädigung entfernt, sowas nenne ich organisiert! :mad:

Naja ein BMW "Radschloss" organisiert sich seeeehr leicht. Deshalb gab es bei meinem gar keine mehr ab Werk.

Tja was soll man sagen: Der Händler - muss ja Händler sein wenn man die verrostete Bremsscheibe ansieht - sollte mehr Geld für Bewachung ausgeben und Du solltest nicht alle Foren spammen. Die Wagen haben eine Versicherung - bzw. der Händler ist versichert.

Man kann nur vor der eigenen Türe kehren - was soll man fluchen auf die Gangster - es ist zu spät und Ihr solltet das Lehrgeld nun umsetzen in Maßnahmen: Wachschutz, Hund, Kameras + Licht.

Themenstarteram 24. August 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Naja ein BMW "Radschloss" organisiert sich seeeehr leicht. Deshalb gab es bei meinem gar keine mehr ab Werk.

Tja was soll man sagen: Der Händler - muss ja Händler sein wenn man die verrostete Bremsscheibe ansieht - sollte mehr Geld für Bewachung ausgeben und Du solltest nicht alle Foren spammen. Die Wagen haben eine Versicherung - bzw. der Händler ist versichert.

Man kann nur vor der eigenen Türe kehren - was soll man fluchen auf die Gangster - es ist zu spät und Ihr solltet das Lehrgeld nun umsetzen in Maßnahmen: Wachschutz, Hund, Kameras + Licht.

Habe immer gedacht Du strahlst eine gewisse Reife aus, aber irgendwie schreibst Du etwas was total daneben ist.

Bremsscheiben rosten nunmal wenn ein Auto steht, sollen wir zum rumstehen nagelneue drauf machen! :rolleyes:

Ach ja, wir würden dieses niemals in der Werkstatt sehen und beseitigen, Du bist der Knaller.

Du weißt bescheit!

 

Und ob es Spam ist weden die Mods enschätzen, hier geht es um ein Aufruf in dem man evtl den Leuten das Handwerk legt.

Sind die Leute verdonnert, dann können diese Leute auch nicht Deine Felgen klauen, schon mal darüber nachgedacht?

 

Beleuchtung finde ich gut, noch heller machen damit sie alles sehen, evtl sollten wir Taschenlampen verteilen auf dem Hof... :rolleyes:

Nen Wachhund, wir bekommen Nachtanlieferungen und müssten das Gelände komplett verschlossen halten.

Was meinst Du wie Kunden darauf reagieren wenn sie noch nicht mals mehr nach Feierabend Autos gucken können.

Und die Scheiße lassen wir von Azubis wegmachen oder was?

 

Ich denke mal du weist garnicht wie Teuer ein Wachmann von Feierabend bis zum Tore öffnen kostet, babbeln kann man viel.

 

Und es würde hier nicht sooo viel Spam sein wenn Du diese nutzlosen Bemerkungen weg läst.

 

Hast Du was gesehen oder nicht, wenn nicht dann schreibe auch nichts, oder bleibe auf dem Boden und versuche nicht noch den Händler schlecht zu machen weil METALL ROSTET!

Diese Eigenschaft haben wir nicht erfunden! :rolleyes:

 

Manchmal kann man es auch übertreiben!

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Mag ja sein das es im Falschen Forum ist, aber es hätte auch einen von uns passieren können, natürlich wenn man hochwertige Felgen hat.

Moin,

das hast Du richtig erkannt und daher habe ich es dann mal in das richtige Forum verschoben und Deine dazugehörenden Crosspostings durch nahezu ALLE BMW-Bereiche gelöscht.

Du bist inzwischen lange genug dabei, so dass Du wissen solltest, dass sowas hier nicht erwünscht ist. Wenn es Dir so ein grosses Anliegen ist, dann verlinke das Thema in Deiner Signatur.

Edit:

Lieber BMW-RacerMH,

mir fällt des öfteren auf, dass Du vermeintlich sachliche Argumente sehr gerne auf Dich beziehst und persönlich nimmst, entsprechend reagierst Du dann.

Bei meinem Händler sind entsprechende Felgen auch schon abhanden gekommen und in der Konsequenz stehen M-Fahrzeuge seitdem nachts nicht mehr unter freiem Himmel, sondern in der Halle oder im Showroom.

Wenn man das nicht kann oder will, dann bleibt einem in mehr Sicherheit zu investieren oder mit den Schäden zu leben. Wenn man in mehr Sicherheit investiert ist die Chance die Täter zu erwischen ja auch schon gestiegen ;)

Wie dem auch sei, ich weiss, dass Du bei dem Händler tätig bist und Du deshalb persönlich betroffen reagierst, weil u.U. durch solche Dinge die wirtschaftliche Basis Deines Arbeitgebers erheblich geschwächt werden kann, trotzdem ist Motor-Talk.de kein geeignetes Mittel zur Verbechensbekämpfung.

Beste Grüße

Themenstarteram 24. August 2008 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Wie dem auch sei, ich weiss, dass Du bei dem Händler tätig bist und Du deshalb persönlich betroffen reagierst, weil u.U. durch solche Dinge die wirtschaftliche Basis Deines Arbeitgebers erheblich geschwächt werden kann, trotzdem ist Motor-Talk.de kein geeignetes Mittel zur Verbechensbekämpfung.

Hier werden immer umd immer wieder die gleichen Fragen gestellt, aber wenn es um einen Aufruf geht um menschen ihr Heiligtum zu beschützen, dann ist es falsch?

Wenn alle Autohäuser ihre Autos so verschließen das sie keiner mehr erreicht, dann wird ausserhalb geklaut um Geld zu machen, siehe E39 Xenonscheinwerfer, Airbags, Navi, wobei Navi E46, X5 usw.

Hier ist doch die Masse, ich stelle doch jetzt nicht jeden Tag ein neues Thema dazu ein.

Was die Kosten angeht, ich bekomme mein Geld, ich werde deswegen nicht kleiner gehalten und es wird uns wohl auch nicht killen.

 

Aber das es so schlecht angesehen wird hier in der Masse zu fragen, das ist prima.

 

Ja, ich bin schon so lange dabei und ich bin so lange dabei, dass ich sagen kann:

Es ist traurig das man sowas hier nicht Posten darf, aber in einem Technikforum alles einstellen kann um sein Auto zu zeigen, was NULL Hintergrund zur Technik hat.

 

Aber sei es drum, mit einem Thema und dann auch noch in der wenigstenn besuchten Ecke von BMW kommen wir verdammt weit damit!

 

Danke

Moin,

JEDEN Tag werden in Deutschland mehrere Tausend Diebstähle an oder aus KFZ begangen, wenn JEDER 10. dazu hier ein Thema in allen Markenbereichen seiner Marke eröffnen würde, dann wären es ganz schnell hunderte Threads am Tag und keiner hätte mehr den Durchblick.

Immer mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn ALLE hier so handeln würden, weil Sie bei einem anderen das Verhalten toleriert gesehen haben.

Beste Grüße

Themenstarteram 24. August 2008 um 9:26

Ich verstehe das ja, es ist aber etwas um die Verbrecher zu bekommen!

Wenn nur jeder 10 davon geschnappt wird, dann haben wir mehr Sicherheit.

Da geht es nicht nur um das Verbrechen an Firmen, es kann jeden hier treffen und das ist das Problem.

Wenn der Kraftstoff 5 Cent teuerer wird vor den Ferien (und das ist 3 mal im Jahr mindestens), dann schießen die Themen der Kraftstoffkosten wieder in die Höhe.

Wenn die Lohnkosten für Mechaniker gestiegen sind, explodieren die Themen über die Firmen und deren Gierde...

Wenn der Staat die Knollen verteilt oder wieder mehr verlangt, dann wird hier wieder mehr als nötig darüber geredet.

Es ist so viel was hier nicht sein muss, aber wo evtl. etwas ausgerichtet werden kann, da werden Abstriche gemacht und das verstehe ich dann nicht.

 

Kann man solche Themen nicht begrenzen und nach bestimmter Zeit wieder löschen?

Wer nach 2 Wochen sich nicht gemeldet hat der sagt auch danach nichts mehr, aber unmittelbar danach würde ich noch einen Sinn darin sehen.

 

Evtl. sollte man mal so denken das der ganze Versicherungsmist nicht sein müsste, wenn alle etwas dazu beitragen und hier in diesem Forum ist schon eine sehr große Masse.

Wenn aber was vom eigenen Auto auf einmal fehlt, dann ist das geweine groß.

 

Was ich dann auch wieder nicht verstehe, das ein Beitrag der wohl doch etwas Aufmerksamkeit braucht, in einem Forum reingeschoben wird, wo noch nicht mal 3000 Themen geschrieben wurden und dann noch mit 7er und 8er zusammengefasst.

 

Es geht mir hier nicht darum das wir die Felgen wiedebekommen, nein, ich möchte das die Vögel geschnappt werden und wir alle nicht Sorge haben müssen oder noch mehr Geld ausgeben müssen, damit es egal ist wenn was fehlt...

Es bleibt letztendlich eh an uns hängen, die Beiträge werden ja nicht billiger.

 

Dieses wird erst deutlich wenn einem selber was geklaut wurde, aber es hätte ja anders sein können.

Nur wenn wir das so sehen das jeder selbst dafür verantwortlich ist, wenn einem was geklaut wird, dann kommen wir nicht weit.

Das alte Spielchen kommt dann wieder hoch, das Opfer wird zum Täter. :rolleyes:

 

MfG und bye

Meine schönen Rial Daytona Race haben sie zu Ostern geklaut, nur das da das Auto noch dran war ;) Da hat auch bloß nieman was gesehen und gehört...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Das alte Spielchen kommt dann wieder hoch, das Opfer wird zum Täter. :rolleyes:

... sehr theatralisch geschrieben und vor allem unpassend.

Dur Deine Signatur steht es ja derzeit in JEDEM Beitrag, den Du jemals geschrieben hast und auch in JEDEM meiner Beiträge und das quer durch alle Foren.

Mehr Aufmerksamkeit wird man wohl kaum bekommen können ;)

Beste Grüße

am 25. August 2008 um 18:58

Guck mal bei ebay rein, da wirst Du sie sicherlich demnächst finden, vor allem ebay.com!

Haben M Felgen eigentlich Seriennummern oder auch nur diese KBA Nummer?

komm mal wieder auf den teppich-

ja, da sind ein paar felgen gestohlen worden...

ja, die wagen sind beschädigt...

und? die autos werden repariert, die versicherung reguliert den schaden und gut...

das ist kein grund hier unter die decke zu gehen, sich mit den mods und jedem anzulegen, selbst wenn du das alles offensichtlich für furchtbar wichtig und weltbewegend hälts...

aber der planet dreht sich weiter...

und wenn du bei gelegenheit die sache neutral und objektiv betrachten kannst, wirst du auch den hinweisen hier zustimmen, daß es gegen soclhe vorfälle gegenmaßnahmen gibt... solche hochwettigen wagen nach innen stellen z.b.

du kritisiert beiträge zu spirtkosten, knöllchen, wartungskosten etc.?

der unterschied von diesen themen zu deinem thema ist: sie betreffen ALLE unmittelbar... dein thema betrifft zuallererst mal DICH....

ziemlich egozentrisch oder?

wahrscheinlich wirst jetzt weiter ausflippen aber trotzdem:

nix für ungut, ist natürlich blöd gelaufen und ich hoffe dass sie die täter erwischen...

Gruß,

Kai

Ähnliche Themen