Hat mal jemand ne Nadel?! =)

VW Passat 35i/3A

Hallo mal wieder,

ich hab gerade (warum auch immer) so einwenig im internet in andere autos geguckt... eins ist mir besonders aufgefallen, die neueren Modelle haben die Tachonadel in rot leuchtend... Das will ich auch haben! Es gibt doch bestimmt da draussen jemanden, dem das auch gefallen hat und der seine "Nadeln" gemoddet hat... ich möchte im endeffekt die beleuchtung in weiß machen, die display rot (invertiert) und die roten nadeln...

Gruß Günni

26 Antworten

Kriegste die UV-Farbe wieder so einfach weg?

Ich hatte auch überlegt auf rote Zeiger umzubauen... Dann aber mit Durchleuchtung und nem Punkt, der aus dem Zeiger herauskommt und auf die Skala scheint... Ich glaub das ist beim T5 so. Sieht auf jedenfall edel aus! 😉

Einfach abschleifen 😛

Beim Corrado gabs übrigens Tachos mit roten Nadeln, welche durchleuchtbar waren .. die passen natürlich wie die originalen Nadeln 😉 Sehen so aus

die E90 Nadeln sind zu klobig in der Mitte. Deshalb bin ich auf UV umgestiegen. Da ist das Problem noch mit der perfekten Ausleuchtung. Aber das wird nun noch perfektioniert.

Ähnliche Themen

Das stimmt, die sind da "etwas" größer ... 😁
Mir kommt das aber ganz gelegen, da ich wahrscheinlich nur Plasmatachoscheiben (schwarze) drunter packen werde und die nicht selten riesige Ausschnitte für die Achsen haben .. da deckt das wenigstens ordentlich ab 😁

da haste wohl Recht. Ich würde ja auch gerne Plasma nehmen, aber es ist ja keiner in der Lage mal eine 1 zu 1 Vorlage zu machen, immer diese Kringel und Kreise dazwischen. Einfach schwarz und weiße Ziffern, das wäre soooo geil :-)
Bislang aber keinen Hersteller gefunden :-(

Also ich hab auch Plasma drin und die Nadeln mit UV Farbe angepinselt und UV Leds verbaut. Bild ist auf meinem Profil.

@Wester

hier kannst du Plasmascheiben nach deinen wünschen gestalten lassen, habe da welche für meinen Golf machen lassen, natürlich sind die nicht ganz billig!

http://www.k-tec-carconcepts.de/

Bei k-tec hatte ich auch schonmal geschaut, aber da gehts ja nicht unter 100€, was mir zu teuer ist ... da könnte ich auch die

ddi

Scheiben nehmen, welche ich echt schön aber auch schon zu teuer finde 😛

Zitat:

Original geschrieben von Wester

da haste wohl Recht. Ich würde ja auch gerne Plasma nehmen, aber es ist ja keiner in der Lage mal eine 1 zu 1 Vorlage zu machen, immer diese Kringel und Kreise dazwischen. Einfach schwarz und weiße Ziffern, das wäre soooo geil :-)
Bislang aber keinen Hersteller gefunden :-(

Die

quantiTEQ

kommen den Originalen sehr nahe, haben aber halt son ollen Ring drin um die Nadel zu finden .. wenn der nicht wäre, würden die schon hier liegen 😁

Deswegen werdens bei mir wohl doch die von

Custom Imports

werden .. die kommen dem Original realtiv nahe und das bisschen rot kann ich wohl verkraften xD

Oder mich ziehts doch noch irgendwann zu den ddi .. wer weiß 😁

Ja ist richtig, ist schon richtig teuer da, dafür hat man es halt dann so wie man es möchte!

vielen Dank. Bin mal gespannt auf das Angebot. Habe nen Foto hingeschickt...

Ich meine 150€ waren es immer was man bezahlen muss! :-D

Deine Antwort