Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?

Hallo liebe Abwrack"Fans",

nun ich sitze heute seit 07:45h am Computer, zum GLück auf meiner Arbeit nicht so viel zu tun 🙂 und probiere nun seit 2 Stunden diese Prämie zu reservieren. Okay habe mich ja auch darauf eingestellt das der Server abkackt ist ja eigentlich auch verständlich, aber was mich dann doch ein wenig aufgeregt, ist dass man sein Alt und Neufahrzeug über diese Mobile.de oder Autoscout24.de Suchmaschine eingeben muss. Anstatt das man sein Auto einfach dahin tippt, ne für die Dummen die nicht wissen wie ihr Auto doch nochmal heißt. Und weil er dann nochmal neuladen muss, wenn man seine Marke eingegeben hat, hängt sich der Server wieder auf, zum Kotzen. Jetzt habe ich allerdings diese ganzen Hürden geschafft, kommt eine Sicherheitsfrage, die man eingeben muss um eine Automatisierung dieses Verfahrens zu verhindern. Doof nur wenn ich diese Zeichen nicht sehen kann..

AHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise... hat sonst noch wer die gleiche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Also ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden..

Mich nervt das großkotzige Gelaber von einigen hier echt an.
Von wegen "Wer nur auf die 2500€ angewiesen ist solls lieber gleich sein lassen mit Neuwagen" usw usw.

HALLO?

es hat nun mal nicht jeder eben mal 24.000€ in Bar zu hause liegen, um sich einen neuen Golf zu kaufen.
Wenn man dann durch UWP und zusätzlich ePrämie von VW, plus Rabatt vom Händler für den gleichen Golf auf einmal "nur" noch 15.000€ zahlen muss, dann ist das sicherlich wert, einen Montag lang von 8-20.00 vorm Rechner zu sitzen. Dann kann man sicherlich auch verstehen, wieso man sich aufregt, wenn negtive Meldungen aus Berlin kommen oder Unklarheit weiter anherrscht.

Selbst die 15.000€ hat wohl nur die geringste Zahl der 1.200.000 Antragsteller zu hause rumliegen (ich auch nicht!), also muss man das ganze finanzieren. Da hierbei i.d.R. die 2500€ als Anzahlung eingerechnet werden, und VW die z.B. NICHT wie andere Händler vorfinanziert, muss ich als Käufer VOR der Abholung meines Autos die 2500€ auf den Tisch legen, also vorfinanzieren.
Ich weiss nicht, in welchem Glashaus ihr lebt, aber in meinem Umfeld haben die wenigsten Leute gerad emal so locker 2500€ die man vorlegen kann, bis die Prämie monate später VIELLEICHT ausgezahlt wird.

Da kann man doch wohl verstehen, wenn die Leute sich Sorgen machen, ob und wie und wann und in welcher Höhe sie die Prämie bekommen!

freut euch, wenn Ihr reich seit, und euch keinen Kopf über läppische 2500€ machen müsst, aber redet nicht so großkotzig von oben runter über die, die nicht dieses Glück haben.
Eigentlich könntet Ihr dann auch gleich Euren Antrag zurückziehen, denn ihr seit ja nicht auf die 2500€ angewiesen, und könnt Platz für die machen, die es sind!..aber da hört die Großkotzigkeit wohl plötzlich auf...

2910 weitere Antworten
2910 Antworten

Wenn die Sache vorwerst eingestellt werden würde, dann müsste ein Hinweis auf der Webseite sein - ist aber nicht...

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache Server at www.ump.bafa.de Port 80

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

...habe gerade mit der bafa Tefloniert und dort wurde mir gesagt das es ein technisches Problem ist und zur Zeit überhaupt keine Reservierungen gemacht werden können. Auch die, die schon eine Nummer haben sollten, müssen später noch mal neu machen da der Vorgang komplett gekanzelt werden soll. War lt Auskunft bafa, bitte nicht mich schlagen....

Ist das jetzt ein Troll? Wenn das echt so wäre, könnte man sich dieses nervenaufreibende Procedere ja jetzt echt ersparen?!? Und wenn selbst die bereits akzeptierten Anträge auch nicht gültig sind...?!? Das ist echt alles die Härte!!!!!

Ich denke nicht, dass das stimmt, sonst würden sie doch die Reservierungsseite schleunigst komplett abschalten, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

s

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

Zitat:

...habe gerade mit der bafa Tefloniert und dort wurde mir gesagt das es ein technisches Problem ist und zur Zeit überhaupt keine Reservierungen gemacht werden können. Auch die, die schon eine Nummer haben sollten, müssen später noch mal neu machen da der Vorgang komplett gekanzelt werden soll. War lt Auskunft bafa, bitte nicht mich schlagen....
ist das ein vorzeitiger Aprilscherz? Du weißt schon, wie das ist, wenn man den Zorn aller auf sich lädt, oder? 🙂

Nein, nein. Ich habe vor ca 10 min mit einer Dame dort gesprochen. Lt deren Auskunft kommt keiner durch wegen einem technischen Problem. Zur Zeit "Arbeiten" sie an der Lösung. Sie sagte das auch mit dem Canceln der vorgeblich durchgegangenen Reservierungen. Man sollte es am Abend noch mal Versuchen.

DU BIST BAFA !😁

denke auch, wenns wirklich so wäre, hätten sie den mindestens mal den mailserver, der die bestätigungen verschickt, abgeschaltet!

Zitat:

Irgendwie glaube ich dir das nicht ... (nachdem du vom Mod angezählt wurdest und dich offenbar aus MT zurückziehen willst/sollst...)

Zitat:

Original geschrieben von motorcaster

Zitat:

Irgendwie glaube ich dir das nicht ... (nachdem du vom Mod angezählt wurdest und dich offenbar aus MT zurückziehen willst/sollst...)

Es wäre aber fair so vorzugehen, zurück auf LOS und wir versuchen es in 14 Tagen nochmal. Dann mit der richtigen performance

Wie die Aasgeier! 😛

Zitat:

Original geschrieben von motorcaster

Zitat:

...was hat das eine mit dem anderen zu tun????????? Meinst du ich habe keinen Golf gekauft und will keine Prämie. Ich sitze auch schon seit 8 Uhr an meinem Firmen PC und hoffe das ich durchkomme. Nachdem ich das Formular schon 6x zur Hälfte ausgefüllt habe und das dann Abgekackt ist, habe ich dort Angerufen und bin nach ca 3 min Warteschleife auch durchgekommen.

Ich werde mich nach dieser Aktion auch zurückziehen, wollte nur euch meinen wissensstand mitteilen. wers nicht wissen will, mir sch...egal.

JETZT WIRDS RICHTIG LUSTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich die Seite www.ump.bafa.de aufrufe, kommt jetzt eine komplett neue Seite und zwar mit vielen chinesischen Schriftzeichen und so einem schönen Bild mit einer Kerze!

das ist dann wohl der Anfang vom Ende...

Bei mir kommt immer noch dasselbe Formular wie bisher.

Kerzen und China kommen nicht aber immer wieder das:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

also bei mir schaut das ungelogen so aus: siehe anhang

Deine Antwort