ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?

Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?

Themenstarteram 30. März 2009 um 7:52

Hallo liebe Abwrack"Fans",

nun ich sitze heute seit 07:45h am Computer, zum GLück auf meiner Arbeit nicht so viel zu tun :) und probiere nun seit 2 Stunden diese Prämie zu reservieren. Okay habe mich ja auch darauf eingestellt das der Server abkackt ist ja eigentlich auch verständlich, aber was mich dann doch ein wenig aufgeregt, ist dass man sein Alt und Neufahrzeug über diese Mobile.de oder Autoscout24.de Suchmaschine eingeben muss. Anstatt das man sein Auto einfach dahin tippt, ne für die Dummen die nicht wissen wie ihr Auto doch nochmal heißt. Und weil er dann nochmal neuladen muss, wenn man seine Marke eingegeben hat, hängt sich der Server wieder auf, zum Kotzen. Jetzt habe ich allerdings diese ganzen Hürden geschafft, kommt eine Sicherheitsfrage, die man eingeben muss um eine Automatisierung dieses Verfahrens zu verhindern. Doof nur wenn ich diese Zeichen nicht sehen kann..

AHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise... hat sonst noch wer die gleiche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 7:39

Also ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden..

Mich nervt das großkotzige Gelaber von einigen hier echt an.

Von wegen "Wer nur auf die 2500€ angewiesen ist solls lieber gleich sein lassen mit Neuwagen" usw usw.

HALLO?

es hat nun mal nicht jeder eben mal 24.000€ in Bar zu hause liegen, um sich einen neuen Golf zu kaufen.

Wenn man dann durch UWP und zusätzlich ePrämie von VW, plus Rabatt vom Händler für den gleichen Golf auf einmal "nur" noch 15.000€ zahlen muss, dann ist das sicherlich wert, einen Montag lang von 8-20.00 vorm Rechner zu sitzen. Dann kann man sicherlich auch verstehen, wieso man sich aufregt, wenn negtive Meldungen aus Berlin kommen oder Unklarheit weiter anherrscht.

Selbst die 15.000€ hat wohl nur die geringste Zahl der 1.200.000 Antragsteller zu hause rumliegen (ich auch nicht!), also muss man das ganze finanzieren. Da hierbei i.d.R. die 2500€ als Anzahlung eingerechnet werden, und VW die z.B. NICHT wie andere Händler vorfinanziert, muss ich als Käufer VOR der Abholung meines Autos die 2500€ auf den Tisch legen, also vorfinanzieren.

Ich weiss nicht, in welchem Glashaus ihr lebt, aber in meinem Umfeld haben die wenigsten Leute gerad emal so locker 2500€ die man vorlegen kann, bis die Prämie monate später VIELLEICHT ausgezahlt wird.

Da kann man doch wohl verstehen, wenn die Leute sich Sorgen machen, ob und wie und wann und in welcher Höhe sie die Prämie bekommen!

freut euch, wenn Ihr reich seit, und euch keinen Kopf über läppische 2500€ machen müsst, aber redet nicht so großkotzig von oben runter über die, die nicht dieses Glück haben.

Eigentlich könntet Ihr dann auch gleich Euren Antrag zurückziehen, denn ihr seit ja nicht auf die 2500€ angewiesen, und könnt Platz für die machen, die es sind!..aber da hört die Großkotzigkeit wohl plötzlich auf...

2910 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2910 Antworten
am 14. Mai 2009 um 8:38

Sehr lustig.

Heute (remember letzte Woche kam der Reservierungsbescheid an) habe ich eine standardisierte Antwort auf meine Emails an die Bafa erhalten:

.-------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich Ihnen den Bearbeitungsstand zu Ihrem Antrag leider nicht mitteilen, da die personellen Kapazitäten voll auf die Antragsbearbeitung konzentriert und der Versand von Eingangsbestätigungen sowie schriftliche Sachstandsmitteilungen aus Kostengründen nicht vorgesehen wurden.

Bitte gedulden Sie sich daher, bis Ihr Antrag in der Reihenfolge des Eingangs beim BAFA bearbeitet wird und Sie ein Schreiben von uns erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BAFA

-----------------------

Echt lustig vor allem der Satz Bitte gedulden Sie sich, bis Ihr Antrag in der Reihenfolgt des Eingangs beim Bafa bearbeitet wird...

Das sagt mir eindeutig, das die die eingehenden Emails nicht mal lesen, denn genau um diese Reihenfolge ging es in meiner Email.

Bin echt aber froh das der Bescheid da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?