Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?

Hallo liebe Abwrack"Fans",

nun ich sitze heute seit 07:45h am Computer, zum GLück auf meiner Arbeit nicht so viel zu tun 🙂 und probiere nun seit 2 Stunden diese Prämie zu reservieren. Okay habe mich ja auch darauf eingestellt das der Server abkackt ist ja eigentlich auch verständlich, aber was mich dann doch ein wenig aufgeregt, ist dass man sein Alt und Neufahrzeug über diese Mobile.de oder Autoscout24.de Suchmaschine eingeben muss. Anstatt das man sein Auto einfach dahin tippt, ne für die Dummen die nicht wissen wie ihr Auto doch nochmal heißt. Und weil er dann nochmal neuladen muss, wenn man seine Marke eingegeben hat, hängt sich der Server wieder auf, zum Kotzen. Jetzt habe ich allerdings diese ganzen Hürden geschafft, kommt eine Sicherheitsfrage, die man eingeben muss um eine Automatisierung dieses Verfahrens zu verhindern. Doof nur wenn ich diese Zeichen nicht sehen kann..

AHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise... hat sonst noch wer die gleiche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Also ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden..

Mich nervt das großkotzige Gelaber von einigen hier echt an.
Von wegen "Wer nur auf die 2500€ angewiesen ist solls lieber gleich sein lassen mit Neuwagen" usw usw.

HALLO?

es hat nun mal nicht jeder eben mal 24.000€ in Bar zu hause liegen, um sich einen neuen Golf zu kaufen.
Wenn man dann durch UWP und zusätzlich ePrämie von VW, plus Rabatt vom Händler für den gleichen Golf auf einmal "nur" noch 15.000€ zahlen muss, dann ist das sicherlich wert, einen Montag lang von 8-20.00 vorm Rechner zu sitzen. Dann kann man sicherlich auch verstehen, wieso man sich aufregt, wenn negtive Meldungen aus Berlin kommen oder Unklarheit weiter anherrscht.

Selbst die 15.000€ hat wohl nur die geringste Zahl der 1.200.000 Antragsteller zu hause rumliegen (ich auch nicht!), also muss man das ganze finanzieren. Da hierbei i.d.R. die 2500€ als Anzahlung eingerechnet werden, und VW die z.B. NICHT wie andere Händler vorfinanziert, muss ich als Käufer VOR der Abholung meines Autos die 2500€ auf den Tisch legen, also vorfinanzieren.
Ich weiss nicht, in welchem Glashaus ihr lebt, aber in meinem Umfeld haben die wenigsten Leute gerad emal so locker 2500€ die man vorlegen kann, bis die Prämie monate später VIELLEICHT ausgezahlt wird.

Da kann man doch wohl verstehen, wenn die Leute sich Sorgen machen, ob und wie und wann und in welcher Höhe sie die Prämie bekommen!

freut euch, wenn Ihr reich seit, und euch keinen Kopf über läppische 2500€ machen müsst, aber redet nicht so großkotzig von oben runter über die, die nicht dieses Glück haben.
Eigentlich könntet Ihr dann auch gleich Euren Antrag zurückziehen, denn ihr seit ja nicht auf die 2500€ angewiesen, und könnt Platz für die machen, die es sind!..aber da hört die Großkotzigkeit wohl plötzlich auf...

2910 weitere Antworten
2910 Antworten

Moin!

Zitat:

Reserviert am 31.03.2009 um 7:30 Uhr.

Meine Vorgangsnummer laut Bestätigungsemail ist die "116XXXX".

Hab am Donnerstag, 30.04.2009, ein Schreiben über den "Zuwendungsbescheid (Reservierung)" erhalten. Diese Reservierung hat allerdings ein neues Zeichen bekommen: "UMP 1025XXXX" und wurde schon am 24.04.09 ausgestellt, war also geschlagene 6 Tage mit der Post unterwegs.

Vielleicht helfen diese Daten weiter.

Grüße

macmartini

Hallo, gibt es jetzt schon 8-stellige Nummern, also mehr wie 10 Mille

Grüße
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Hallo, gibt es jetzt schon 8-stellige Nummern, also mehr wie 10 Mille

Grüße
Klaus

Scheint so, war auch ziemlich überrascht. Aber was soll's, Hauptsache der Reservierungsbescheid ist da! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Toeroe

Zitat:

Original geschrieben von johho

und der nächste schlag in die fresse für uns <10.000er.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=762620

Wieso ein weiterer Schlag? Das ist schlicht die eigene Meinung eines Users über den rp-Artikel und beruht auf keinerlei direkt vom Bafa erhaltenen Infos.

Sogesehen: Absolut vernachlässigbar und nichts was nicht schon bekannt wäre.

Dann klick mal unten in der Nachricht auf Quelle, dann wirst du sehen, das da sehr wohl eine offizielle Stellungnahme der Bafa dabei ist.

Die Bafa meint nämlich, dass mittlerweile alle "verlorenen" DS angeschrieben worden sind, und keiner vergessen worden wäre.

Die beiden in der News angesprochenen Personen wären "einzelfälle", um die sich der BAFA Sprecher jetzt persönlich kümmert.

D.h. ich bin wohl auch so ein ein "einzelfall" bin, ärgere ich mich um so mehr, da sich um mich keiner persönlich kümmert.

Und bitte lasst die pseudo neunmalklugen Sprüche wie "Wieso regt ihr euch eigentlich auf ihr kriegt ja eh alle das Geld" usw usw.
Für mich ist es ein sehr großer Unterschied, ob ich das Geld Ende Mai bekomme, wenn mein Auto da ist, oder erst im Dezember, wenn die Bafa Idioten irgendwo meinen Datensatz wieder finden oder auch nicht.

Ich habe am 30.03.2009 eine Bestätigungsmail
mit der Nummer 10049XX erhalten und bis
heute keine Informationen mehr von der BAFA.
Ich habe schon mehere Mails an die Bafa geschrieben
aber noch keine Infos zurück bekommen.!
Was soll ich tun ?
Danke für Infos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Close9999

Ich habe am 30.03.2009 eine Bestätigungsmail
mit der Nummer 10049XX erhalten und bis
heute keine Informationen mehr von der BAFA.
Ich habe schon mehere Mails an die Bafa geschrieben
aber noch keine Infos zurück bekommen.!
Was soll ich tun ?
Danke für Infos

Willkommen im Club..

Hallo Leute schaut mal hier rein da sind noch mehr Leute die auf die BAFA nicht gut zu sprechen sind wegen der Reservierungsbestätigung - am bestten mal anklicken

http://www.motor-talk.de/.../...eservierungsbescheid-t2240668.html?...

Ja, die beiden Treads laufen ein bischen nebeneinander her.

Es ist schon weit gekommen, ich freue mich schon über Rechnungen im Briefkasten. Die zeigen mir zumindest, das
der Postbote mich noch lieb hat, bzw. zumindest nichts persönlich gegen mich. Von der BAFA war heute mal wieder nichts zu sehen. 

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Unglaublich! Soeben war die Reservierungsbestätigung (Zuwendungsbescheid) vom BAFA im Briefkasten. Ist offensichtlich nicht mit der normalen Post gekommen, sondern mit einem anderen "Dienstleister..."

Schreiben ist mit Erstellungsdatum 16.04.09.

Ich war übrigends Nummer 149xx.

Wer mit einer kleineren Nummer nichts bekommen hat, sollte mal nachfragen.

Hallo,

darf ich dich mal fragen, wann du einen antrag gestellt hast und wann du dein REservierungsbescheid bekommen hast??? Sind es ein paar Tage später nach dem Datum der Antragstellung das Datum des REservierungsbescheid???

Da das Datum des Reservierungsbescheid gelten soll,will ich wissen wieviel Tage es dauern kann ab dem Datum an dem man den Antrag stellt.Schließlich rechnen sich die 6 Monate auf diese Frist??

danke für deine Antwort..vg

Zitat:

Original geschrieben von butterfly16

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Unglaublich! Soeben war die Reservierungsbestätigung (Zuwendungsbescheid) vom BAFA im Briefkasten. Ist offensichtlich nicht mit der normalen Post gekommen, sondern mit einem anderen "Dienstleister..."

Schreiben ist mit Erstellungsdatum 16.04.09.

Ich war übrigends Nummer 149xx.

Wer mit einer kleineren Nummer nichts bekommen hat, sollte mal nachfragen.

Hallo,
darf ich dich mal fragen, wann du einen antrag gestellt hast und wann du dein REservierungsbescheid bekommen hast??? Sind es ein paar Tage später nach dem Datum der Antragstellung das Datum des REservierungsbescheid???
Da das Datum des Reservierungsbescheid gelten soll,will ich wissen wieviel Tage es dauern kann ab dem Datum an dem man den Antrag stellt.Schließlich rechnen sich die 6 Monate auf diese Frist??
danke für deine Antwort..vg

Hatte am 30.03.09, gegen 23:00 Uhr, reserviert.

Das Schreiben lag ein paar Stunden vor dem von Dir zitierten Posting im Briefkasten.

Wenn ich das hier so verfolge, war ich wohl einer der Ersten, wo die schriftliche Bestätigung bekommen haben.

Hallo Mitleidenden...

Heute ist das Wunder geschehen!
Ich hatte den Reservierungsbescheid, sog. "Zuwendungsbescheid" in der Post!!!

Mein Antrag war vom 30.3. gegen 21:00, Reservierungsnummer 91xx

Die Reservierung gilt vom 2.5.2009 bis 2.11.2009

Ob es jetzt daran lag, das ich meine gesamten Unterlagen noch 2 mal zur Bafa gemailt, oder 3 mal angerufen habe, oder auch so gekommen wäre, weiss ich nicht.
JEdenfalls bin ich sehr froh, denn das Auto soll +übernächste Woche kommen 🙂

Ich drücke euch weiterhin doll die Daumen, dass er auch bei euch ankommt!!

Hallo,

wie verschickt ihr eigentlich die Unterlagen wie alter Kfz-Brief etc. an
Bafa?
Einschreiben, Übergabeeinschreiben oder Einschreiben Rückschein eigenhändig?

Grüße mialein

Zitat:

Original geschrieben von johho

Hallo Mitleidenden...
Heute ist das Wunder geschehen!
Ich hatte den Reservierungsbescheid, sog. "Zuwendungsbescheid" in der Post!!!
Mein Antrag war vom 30.3. gegen 21:00, Reservierungsnummer 91xx
Ich drücke euch weiterhin doll die Daumen, dass er auch bei euch ankommt!!

Oh, der Erste mit einer Zahl unter den ersten 10.000?

Hattest du eine Doppelvergabe?

Wie auch immer, auf jeden Fall Gratulation zum ersehnten Dokument!
Bin ja schon fast ein wenig neidisch 😉 *auchhabenwill*

Noch andere unter 10.000 heute mit positiver Meldung? Hebt alle eure Sandale hoch!
Hm, da fällt mir auf, diese Posse Abwrackprämie wäre doch ein herrliches Filmthema für Monty Python 😁

Hi,

ich hatte heute Bescheid im Kasten mit der bis jetzt höchsten Nummer 243.xxx

Gruß

willy

Muss Dich leider entteuschen.

Hier im Forum gab es schon jemanden mit der Nummer 7XXX der seinen kurz vor unserem bekam.
Wir haben unseren auch schon Anfang Aprill bekommen.

Aber trotsdem Glückwunsch.
Das dürfte Deine Freude aber hoffentlich nicht trüben.

hört hört, die Forumsaktivitäten schaffen es doch bis zur Presse,
Leute, das war schon mal eine super Idee im Parallelthread (http://www.motor-talk.de/.../...eservierungsbescheid-t2240668.html?...), herzlichen Dank dafür!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,623285,00.html
Auf Seite 2 des Artikels geht es dann um uns
"Im Internet haben sich bereits Abwrack-Selbsthilfegruppen gebildet, die Reservierungsnummern austauschen - um herauszufinden, nach welchem System das Bafa ihre Anträge eigentlich abarbeitet. Von der Behörde, klagt Antragsteller Klaus Möller* erhalte man "generell widersprüchliche oder gar keine" Informationen."

Jetzt muß die Welle nur noch vom Spiegel überschlagen ins TV, dann werden allmählich die "vergessenen Antragsteller" vielleicht für die Herren und Damen der Bafa auch mal interessant

Deine Antwort