ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Hat jemand seinen GLK gegen eine E Klasse getauscht?

Hat jemand seinen GLK gegen eine E Klasse getauscht?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. November 2010 um 13:57

Hi an alle,

 

ich spiele mit dem Gedanken meinen GLK 350 mit 12.000 km gegen einen aktuellen E63 AMG mit 20.000km zu tauschen. Der freundliche hat mir den Wagen zu einem guten Preis angeboten. Vorentscheidung fällt Mittwoch.

 

Hat jemand schon seinen GLK gegen eine E Klasse getauscht? Was gibt es zu berichten? Vielleicht hat jemand auch beide Autos in der Garage?

 

Gibt es negatives über das CMT Getriebe der E Klasse zu berichten, man liest soviel in den Medien. Es soll irgendwelche Probleme im Leerlauf und bei niedrigen Geschwindigkeiten geben.

 

Ausserdem wird der 6.2 Liter Motor momentan eingestellt, und gegen den 5.5 Liter Biturbo ersetzt....siehe S 63 AMG...

 

Weiss jemand ob es damit Probleme gab, oder hat der atmosphärische 6.2L Motor einfach nur "ausgedient"?

 

Spielt das eine Rolle falls das Auto bei Events 1-2 Mal auf der Piste unterwegs war? Sollte man neue Reifen anfordern?

 

Ferner sollte man fragen ob man das Prachtstück nicht für 1 Tag oder ein Wochenende bekommt?

Fragen über fragen.... Bin dankbar für jede Antwort, auch wenn die Frage das Thema GLK nur anschneidet...

 

Das Problem ist mir gefällt mein GLK, und ich habe Angst dass mir die E Klasse nicht gefallen wird, oder Probleme machen wird (CMT Getriebe etc..)

Viele Grüsse,

Obrax

Beste Antwort im Thema

das sind 2 grunverschiedene wagen, die kann man einfach nicht mit einander vergleichen!

zumal die unterhaltskosten eines E 63 AMG wohl ein vielfaches eines GLK sein werden.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

das sind 2 grunverschiedene wagen, die kann man einfach nicht mit einander vergleichen!

zumal die unterhaltskosten eines E 63 AMG wohl ein vielfaches eines GLK sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Hi an alle,

 

ich spiele mit dem Gedanken meinen GLK 350 mit 12.000 km gegen einen aktuellen E63 AMG mit 20.000km zu tauschen. Der freundliche hat mir den Wagen zu einem guten Preis angeboten. Vorentscheidung fällt Mittwoch.

 

Hat jemand schon seinen GLK gegen eine E Klasse getauscht? Was gibt es zu berichten? Vielleicht hat jemand auch beide Autos in der Garage?

 

Gibt es negatives über das CMT Getriebe der E Klasse zu berichten, man liest soviel in den Medien. Es soll irgendwelche Probleme im Leerlauf und bei niedrigen Geschwindigkeiten geben.

 

Ausserdem wird der 6.2 Liter Motor momentan eingestellt, und gegen den 5.5 Liter Biturbo ersetzt....siehe S 63 AMG...

 

Weiss jemand ob es damit Probleme gab, oder hat der atmosphärische 6.2L Motor einfach nur "ausgedient"?

 

Spielt das eine Rolle falls das Auto bei Events 1-2 Mal auf der Piste unterwegs war? Sollte man neue Reifen anfordern?

 

Ferner sollte man fragen ob man das Prachtstück nicht für 1 Tag oder ein Wochenende bekommt?

Fragen über fragen.... Bin dankbar für jede Antwort, auch wenn die Frage das Thema GLK nur anschneidet...

 

Das Problem ist mir gefällt mein GLK, und ich habe Angst dass mir die E Klasse nicht gefallen wird, oder Probleme machen wird (CMT Getriebe etc..)

Viele Grüsse,

Obrax

Ich glaube mit deinen meißten Fragen bist du schon wieder im falschen Forum.

War das nicht bei deinem oder eher einem Porsche schon mal so?

Oder mußt du nur ab und zu mal auf die K..e hauen ?

Gruß Nobbi

am 17. November 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Hi an alle,

 

ich spiele mit dem Gedanken meinen GLK 350 mit 12.000 km gegen einen aktuellen E63 AMG mit 20.000km zu tauschen. Der freundliche hat mir den Wagen zu einem guten Preis angeboten. Vorentscheidung fällt Mittwoch.

 

Hat jemand schon seinen GLK gegen eine E Klasse getauscht? Was gibt es zu berichten? Vielleicht hat jemand auch beide Autos in der Garage?

 

Gibt es negatives über das CMT Getriebe der E Klasse zu berichten, man liest soviel in den Medien. Es soll irgendwelche Probleme im Leerlauf und bei niedrigen Geschwindigkeiten geben.

 

Ausserdem wird der 6.2 Liter Motor momentan eingestellt, und gegen den 5.5 Liter Biturbo ersetzt....siehe S 63 AMG...

 

Weiss jemand ob es damit Probleme gab, oder hat der atmosphärische 6.2L Motor einfach nur "ausgedient"?

 

Spielt das eine Rolle falls das Auto bei Events 1-2 Mal auf der Piste unterwegs war? Sollte man neue Reifen anfordern?

 

Ferner sollte man fragen ob man das Prachtstück nicht für 1 Tag oder ein Wochenende bekommt?

Fragen über fragen.... Bin dankbar für jede Antwort, auch wenn die Frage das Thema GLK nur anschneidet...

 

Das Problem ist mir gefällt mein GLK, und ich habe Angst dass mir die E Klasse nicht gefallen wird, oder Probleme machen wird (CMT Getriebe etc..)

Viele Grüsse,

Obrax

Ich glaube mit deinen meißten Fragen bist du schon wieder im falschen Forum.

War das nicht bei deinem oder eher einem Porsche schon mal so?

Oder mußt du nur ab und zu mal auf die K..e hauen ?

Gruß Nobbi

am 17. November 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von udul

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

 

Ich glaube mit deinen meißten Fragen bist du schon wieder im falschen Forum.

War das nicht bei deinem oder eher einem Porsche schon mal so?

Oder mußt du nur ab und zu mal auf die K..e hauen ?

Gruß Nobbi

Ja,kann mich auch so schwach erinnern:confused::D

Wurde aber letztendlich vom Mderator wegen

den ausufernden "Formfehler" gesperrt.:p

Gruß

Udul

Zitat:

Original geschrieben von udul

Zitat:

Original geschrieben von udul

 

Ja,kann mich auch so schwach erinnern:confused::D

Wurde aber letztendlich vom Mderator wegen

den ausufernden "Formfehler" gesperrt.:p

Gruß

Udul

Ich mich auch, wurde auch gesperrt. Aber ich glaube es ist noch kein Formfehler vorhanden.

Ja, mit der freien Meinungsäußerung ist es nicht immer leicht, besonders wenn jemand das Sagen hat der nicht deiner Meinung ist.

Mal sehen wann dieser Beitrag gemeldet wird um dann zu SPERREN ?

Vielleicht letzte Grüße von Nobbi

Nein noch nicht,

ich selbst hatte allerdings vor kurzem meinen 1er Golf gegen Ihn eingetauscht –

http://www.xtra-car.de/2010/11/01/lamborghini-reventon-roadster/ -

trotz der nur 2 Sitze…damit werde ich leben müssen.

+ falls ich Lust verspüre,

tausche ich auch noch meinen SLK gegen…na mal sehen. ;-))

Gruß

ThermikFan

Zitat:

Original geschrieben von Thermikfan

Nein noch nicht,

ich selbst hatte allerdings vor kurzem meinen 1er Golf gegen Ihn eingetauscht –

 

www.xtra-car.de/2010/11/01/lamborghini-reventon-roadster/ -

Das war ja mal ne juute Entscheidung.Wieviel haste denn noch rausbekommen für den Eintausch??:p

Das war ja mal ne juute Entscheidung.Wieviel haste denn noch rausbekommen für den Eintausch??:p

;-)

Hatte Glück,

Umtausch ging 1:1 über die Bühne, da ich nen GolfLiebhaber erwischt hatte.

Trotzdem muß ich mich jetzt schon wieder mit nur 2 Sitzen rumärgern.

Themenstarteram 17. November 2010 um 18:16

 

Ich glaube mit deinen meißten Fragen bist du schon wieder im falschen Forum.

War das nicht bei deinem oder eher einem Porsche schon mal so?

Oder mußt du nur ab und zu mal auf die K..e hauen ?

Gruß Nobbi

Nobbi der Porsche ist schon leider lange weg! Kann doch sein dass jemand hier Infos hat, warum denn nicht?

Auf die K..e hauen muss ich sowieso!!

Gruss Obrax

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

 

Auf die K..e hauen muss ich sowieso!!

Gruss Obrax

Danke alter Grieche (;-) ), jetzt fange ich langsam an dich zu verstehen.

Gruß Nobbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Hat jemand seinen GLK gegen eine E Klasse getauscht?