Hat jemand schon seinen neuen TT?

Audi TT 8J

Wer hat denn schon alles sein TT?

654 Antworten

Mal eine Frage..

mein voraussichtlicher Liefertermin ist die KW41 - Die Woche ab dem 9.Oktober. Ist ja nicht mehr lange hin.

Hat noch jemand von Euch in der Woche seinen Liefertermin?

Habe heute wieder mal beim Händler nachgefragt, wie und wann man das Auto holen kann. Er konnte mir noch immer Nichts sagen. Hab bisher noch keinen Abholtag festmachen können. Er hätte noch keine Info von Audi. Sind nur noch 14-Tage bis dahin.

?!?!?

Hoffe ich bin nicht der erste hier im Forum mit dem neuen TT bei dem sich der Termin verschiebt.

Zitat:

Original geschrieben von evenfaster

doch.. sind die gleichen! Von der Quattro GmbH!

...sind vom Design her sehr ähnlich, die Speichen der RS4-Felge sind m.E. stärker gebogen, andere Einpresstiefe

hat schon jemand sein 3,2 abgeholt? (neid....)

Würde mich freuen, wenn ich ein wenig feedback bekomme über den Spritverbrauch (Schalter u. DSG), besonders bei Stadt fahrten.

Danke im vorraus

Ist es definitiv unmöglich die originalen RS4-Felgen zu montieren? Ist ET29 wirklich zuviel?

Ähnliche Themen

sorry aber wo sind den die
bilder von den neuen tt fahrer(rinen)............

Hatte heute auch gelegenheit den 3,2L TT auf einer mir bekannten, sehr kurvigen, hügeligen strecke ausgiebig zu testen. Autobahn interessiert mich weniger, denn geradeaus sicher & schnell fahren kann heute eh fast jedes kfz dieser preisklasse.

Phantomschwarz, schalter, 10-speichen LM-Räder, erweiterte alu-optik, innen schwarz mit roten ledersitzen, tempomat. Stylingmäßig außen & innen sehr gefällig, doch kein "optischer herzinfarkt." Wenn mal ein paar hundert 2006er TT herumfahren, dreht sich keiner mehr um.

Ergonometrisch fiel auf, daß die ellbogenabstützung links & rechts zu tief ist, denn dort wo die ellbogen sind, kann man sich nirgends abstützen & das mittige pölsterchen ist eher ein gag, als eine armstütze. Das lenkrad ist ok, die lenkung etwas leichtgängig, doch bei im grenzbereich gefahrenen kurven muß man doch recht fest zupacken.

Auspuffseitig hört man innen (geschlossene fenster) gsd nichts, doch was dieses ab ca. 5.000 U/min "krrrrrh" motorgeräusch, welches in den innenraum geleitet wird soll, ist mir ein rätsel (?). Für einen 6-zyl. fand ich den 3,2L TT im oberen drehzahlbereich etwas laut, doch ist das eher gewohnheitssache.

Ich würde das motorengeräusch aus dem innenraum draussen lassen & den auspuffsound mehr betonen.

Bin ein 4wd fan, weshalb mich der 2,0 TT nicht interessiert. Fahre in den letzten zwei jahren jedoch einen 225ps fronttriebler. Im direkten vergleich (bin die gleiche teststrecke danach sofort damit gefahren) ist der 3,2L TT nicht schneller, solange es trocken ist. Er liegt neutraler & man spürt (logo) keine antriebseinflüsse in der lenkung, selbst wenn man im kurven-scheitelpunkt im 2. gang "voll einschenkt."

Einmal hat das ESP (ASR?) die drehzahl voll zugedreht, obwohl ich mit dem gaspedal am anschlag war. Das gefiel mir gar nicht, als ich volle beschleunigung erwartend, eine schwache gedenksekunde einlegen mußte. :-(

MR war nicht an bord, doch die serienmäßige stoßdämpfung ist für längere strecken recht passend. Für kurze, kurvige zwischensprints wäre MR kein fehler.

Bremsenmäßig ist die TT nicht allzu aufregend, wenn man vier-kolben Brembos gewöhnt ist. Der druckpunkt war etwas indifferent & die verzögerung nicht besonders giftig.

Optisch ist der TT sicher ein begehrenswertes kfz, doch eu 62.000.- (3,2L TT go-preis inkl. extras in A) für die gebotenen fahrleistungen sind etwas happig. Mein beifahrer meinte auch, daß wir mit dem TT nicht merkbar schneller unterwegs waren, obwohl ich den 3,2L TT "full speed" bewegte, wo es nur ging (verkehrsarm, außerorts).

Conclusio:
Werde - wie beabsichtigt - auf den 280ps TTS warten. Falls es den TTS dann nicht mit s-tronic gibt (wie den S3) hab' ich ein problem. :-(

Nett fand ich, daß ein Audi-verkäufer, welcher mich noch nie gesehen hatte, sofort - ohne auch nur meinen FS sehen zu wollen, geschweige denn etwas unterschreiben zu lassen, den 3,2L TT vorführwagen im wert von eu 55.000.- (go-preis in A) zur probefahrt überließ. :-)

Wohin er dann eventuelle speeding-tickets (nehme an, es gab keine) schickt (?), würde mich interessieren.

Gruß - magic5

@Audimax1
kannst mehr von deinem TT bilder machen würd gerne sehen wie er in natura mit der Farbe rot aussieht! DANKE

@cruz2005

werde morgen welche machen und reinstellen!!

Hier einige Bilder von meinem Neuen!!

Ein weiteres!

Noch eins!

Das letzte!

Zitat:

Original geschrieben von Audimax1

Das letzte!

Sehr chic ! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt allen Neuwagenbesitzern !

Viele Grüße

g-j🙂

Habe meinen gestern in Ingolstadt abholen dürfen. Es war wieder ein schöner Tag. Der TT ist natürlich ein Traum....

Und noch eins von innen...

Deine Antwort