Hat jemand SAAB Sitze im Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
bei mir in der Nähe werden immer mal wieder ältere SAAB 900 oder 9000 verkauft. Viele von denen haben richtig schöne Ledersitze, auch mit Sitzheizung. Frage: Passen Saab Sitze in den Golf? Von den Massen her?
Wie ist das mit den Gleitschienen, die müssen doch dann umgebaut werden, geht das einfach?
Ist die Sitzheizung "kompatibel"? Ich habe heute schon Sitzheizung und will nicht nochmal alle Kabel ziehen müssen.

Vieleicht hat jemand sowas schonmal gemacht?!

Gruß
euro

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Halbe Jahr
So wie er jetzt ist, ist er eigentlich Perfekt.
Das Digifiz Bild

😁

wie es mit digi aussieht weiss ich ja 🙂 😁

hastn bild vonner neuen front?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Na denn mal viel Spaß beim TÜV mit den gebastelten Teilen ... und schön ist meiner Meinung nach was Anderes! 🙄

War mit den Sitzen beim TüV haben nicht gemeckert.

Ebenfalls auch die Polizei hat nichts gesagt.

Zitat:

War mit den Sitzen beim TüV haben nicht gemeckert.
Ebenfalls auch die Polizei hat nichts gesagt.

Also hast du sie nicht eintragen lassen? 🙄

Für solche Basteleien hab ich kein Verständnis! Und wenn es mal jemandem aufgefallen wäre, hättest du mit Sicherheit ein Problem bekommen!

Nicht auf den Namen geachtet, ja hab auch noch ein Bild von vorne, da ist jedoch die untere Leiste vom Rallye Grill noch nicht lackiert, jetzt schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also hast du sie nicht eintragen lassen? 🙄

Für solche Basteleien hab ich kein Verständnis! Und wenn es mal jemandem aufgefallen wäre, hättest du mit Sicherheit ein Problem bekommen!

Ich wollte die eintragen lassen, beim TüV, jedoch sagte er mir dass ich das nicht brauch.

Zitat:

Ich wollte die eintragen lassen, beim TüV, jedoch sagte er mir dass ich das nicht brauch.

Mit Sicherheit nicht! Wenn du Sitze aus einem Fahrzeug einbaust, welche in deinem Fahrzeug nicht serienmäßig verbaut sind bzw. für dein Modell eine Zulassung haben, dann musst du sie eintragen lassen!

Übrigens ist bei meinen Jetta alles eingetragen was ich verändert habe.
Übrigens sogar die Haube.
Haben sie sich angeschaut, und meine “Bastelei“ für sehr gut befunden.

Zitat:

Übrigens ist bei meinen Jetta alles eingetragen was ich verändert habe.
Übrigens sogar die Haube.
Haben sie sich angeschaut, und meine “Bastelei“ für sehr gut befunden.

Wen interssiert das? Es geht hier um die Saab Sitze und "einfach einbauen und gut" ist bei den Teilen nicht.

So eine bauliche Veränderung MUSS abgenommen werden vom TÜV.

Auch wenn du dich auf den Kopf stellst. .. 🙄

Zitat:

Wen interssiert das? Es geht hier um die Saab Sitze...

Hallo !

Und bitte bei dem Thema weitermachen. Ansonsten ist hier bald Schluss.

Zitat:

Wen interssiert das? Es geht hier um die Saab Sitze und "einfach einbauen und gut" ist bei den Teilen nicht.

So eine bauliche Veränderung MUSS abgenommen werden vom TÜV.

Auch wenn du dich auf den Kopf stellst. .. 🙄

Kann sein das es so ist wie du es hier schreibst, ich kann dir nur das schreiben was ich von meine TüV Prüfer gesagt bekommen habe.

Die Sitze sind übrigens nur wider raus weil es keine Sportsite waren und weil sie mir zu hoch waren.

So und jetzt wider zum Thema

Um es richtig zustellen.
Solltest du natürlich bevor du dir die Sitze vom Saab einbaust, bei deine Örtlichen TüV Prüfer über diesen Einbau erkundigen, ob es so möglich ist.

Zitat:

Dem kann ich nur zustimmen!

Als ich 1988 mit einem Umbau zum TÜV gefahren bin, habe ich dieselbe Antwort vom TÜV-Ing. bekommen.

Das es in der letzten Zeit ein paar Änderungen gab, ist richtig. Aber für die alten Fahrzeuge (wie z.B. der G2) gilt noch meines Wissens eine grosser Freiheitsgrad.

Es gab ja hier neulich erst den Thread mit den Schalensitzen, wo die geeigneten Paragraphen zitiert worden sind ...

Hi,
also Respekt vor der ganzen Mühe, die du dir da geamcht hast mit dem Umbau. Von innen sieht er so auch ganz gut aus, auch wenn ich nicht so der Fan bin von diesem Opa-Wurzelholz Zeug.
Aber was um Gottes willen hat dich geritten, so eine Motorhaube zu verbauen??? Das sieht aus wie Hund mit Schweinekopf!!!
Zu den Sitzen:
Ich würde mir vom Tüver einen Schrieb geben lassen, das das alles so ok ist mit dem Umbau. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und wenns was kostet, dann zahl halt auch für.

Gruß
Score12

P.S.: Reality, deine 🙄 - Taste klemmt. Öl die mal, sonst bleiben deine Augen mal so stehen!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

...

P.S.: Reality, deine 🙄 - Taste klemmt. Öl die mal,
sonst bleiben deine Augen mal so stehen!

Dir ist schon klar, dass es keine Taste sondern eine Buchstabenkombination ist? 😁

Ausserdem ist das verdammt OT und hat hier mal wieder rein gar nix zu suchen!

Und nochmal extra für dich: 🙄

Deine Antwort