Hat jemand SAAB Sitze im Golf 2?
Hallo,
bei mir in der Nähe werden immer mal wieder ältere SAAB 900 oder 9000 verkauft. Viele von denen haben richtig schöne Ledersitze, auch mit Sitzheizung. Frage: Passen Saab Sitze in den Golf? Von den Massen her?
Wie ist das mit den Gleitschienen, die müssen doch dann umgebaut werden, geht das einfach?
Ist die Sitzheizung "kompatibel"? Ich habe heute schon Sitzheizung und will nicht nochmal alle Kabel ziehen müssen.
Vieleicht hat jemand sowas schonmal gemacht?!
Gruß
euro
28 Antworten
ob die von der MASSE her passen weiß ich nicht ;-)
weiß ja net was die wiegen ;-)
aber wenn du die Maße brauchst, frag doch einfach mal ob du messen kannst.
glaub aber net das die passen.
selbst bei den vw modellen gibt es unterschiede.
Re: Hat jemand SAAB Sitze im Golf 2?
Zitat:
Original geschrieben von euro
...
Vieleicht hat jemand sowas schonmal gemacht?!
...
Mit Sicherheit nicht! 😉
Hi,
die Saab-Sitze haben flache Laufschiene unten drunter: mit einer Sportsitzkonsole wäre eine Montage möglich.
Die Sitzheizung passt definiv nicht. Alle mir bekannten Saab-Sitze haben eine nicht geregelte Sitzheizung, d.h. keinen Fühler in der Heizmatte: damit keine Kompatibilität mit dem VW-System.
Passen, hatte welche drin. Sitzheizung bekommt man auch zum laufen.
Habe die mit Einbaukonsolen eingebaut. Nachteil man sitzt sehr hoch, etwa 6 cm.
Die Rückbank geht auch rein, ist aber nicht so einfach, Bilder habe ich keine mehr.
Ähnliche Themen
Re: Re: Hat jemand SAAB Sitze im Golf 2?
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Mit Sicherheit nicht! 😉
Mit Sicherheit ist hier nichts.
Re: Re: Hat jemand SAAB Sitze im Golf 2?
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Mit Sicherheit nicht! 😉
..sag niemals nie!
Wie funktioniert das generell mit Sitzschienen-Umbauten für den G2? Ich hatte bisher immer nur VW-Originalsitze im G2 und Jetta.
Ich vermute das diese Umbauten generell nicht ohne Schweissarbeiten abgehen kann, oder?
p.s. der SAAB 9000 mit der Lederausstattung, die ich ins Auge gefasst hatte ist gerade bei ebay für 150 Euro weggegangen, dafür bekommt man keine originalen VW Leder-Sitze.
euro
Ja so ganz einfach ist das alles nicht musst dir dann noch ein paar Flacheisen und Winkeleisen besorgen und die an die Konsolen befestige Ich habe damals für meine 75 Mark bezahlt.
Und das Geilste, war mit Kabelbaum.
http://www.motor-talk.de/.../...%20alte%20mittelkonsole%20drin.jpg?...
Da kann man die noch drauf erarnen
Sieht echt klasse aus!
Hattest Du auch die Rücksitzbank vom Saab drin?
Du hast auch schöne Türpappen drin, selbergemacht!?
euro
Das sind Echtholzleisten hatte ich von eBay. Ansonsten waren das nur normale schwarze Türpappen. Jetzt sind Schwarze Ledersitze mit den passenden Türverkleidungen. Die Rückbank war auch drin, aber im Jetta, an den ich sie verkauft habe, habe ich sie auch in den Golf gebaut, geht auch. Die Lehne der Rückbank musst du aber um 10cm Kürzen, ging aber gut, da der Saab Sitzbank ja eine Armlehne hat.
http://www.mt-gallery.de/include.php?...
so ist es jetzt
http://www.mt-gallery.de/include.php?...
Nur das Digifiz ist auf dem Bild noch nicht drinn
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
http://www.motor-talk.de/.../...%20alte%20mittelkonsole%20drin.jpg?...
Da kann man die noch drauf erarnen
da hat sich ja einiges getan 😁
wie alt is das bild?
Na denn mal viel Spaß beim TÜV mit den gebastelten Teilen ... und schön ist meiner Meinung nach was Anderes! 🙄