ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hat jemand Remotec Felgen drauf ???

Hat jemand Remotec Felgen drauf ???

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 27. August 2011 um 19:45

Hallo Gemeinde...

Mein nachbar hat nen Schlacht SL zu Hause stehen, und da sind eventuell für mich schicke Felgen drauf.

Für mich die Frage passen die Überhaupt...

Es soll ja ne Menge Mercedes Felgen geben die auch auf den T3 passen

die dinger sind von Remotec .... Nie gehört klingt für mich nach Remolade... :D Sehen aus wie die klassischen Ronal die viele ja fahren.

Die KBA nummer ist S80625 Konnte auch nach vielem gogglen nichts finden.

Fährt von euch einer diese dinger? wenn ja passen die ohne weiteres? Et weiß ich grad noch nicht... es regnete in Stöhmen als ich die KBA gesucht habe ... :-) Hier ein bild von den ähnlichen Ronal So zumindest sehr ähnlich sehen die aus wie auf dem bulli...

Danke euch schon mal für eure rege anteilnahme ;)

Munter bleiben...!!!

gruß

DAniel

16 Antworten

Mahlzeit!Sag mal Größe,ET.Übliche sollte passen,also:14mm Schraubenlöcher,66,5mm Nabe.

Normal kann dir jeder Tüvi(wirklich Tüv) anhand der KBA was ausdrucken.

Remotec hatten auch der Maintalbulli und der Hookman drauf,die findest du im forumvwbus.de

Gruß Frank!

Hab mal rumgeschnüft:Die Nr is keine KBA-Nr.Such nochmal ohne Regen.

So nach längerem schnüffeln-Die Gutachten die ich zu Remotec gefunden hab sind alle vom Tüv-Pfalz ausgestellt worden.Da mal direkt anfragen.

Themenstarteram 28. August 2011 um 6:01

Ja schraubenlöcher hoffe ich mal und Nabe, da ich mittlerweile weiß, dass der Sl eigentlich 12er Bolzen hat... Ich schaue heute mal in ruhe Nach, wird aber Später muss gleich nach Bremen bissle Bühne bauen.

Ganz vielen Dank schon mal !

Frank auf dich ist verlass :)

Gruß

daniel

Munter bleiben!

Themenstarteram 30. August 2011 um 10:29

Sodele endlich mal kein Regen...:D es sind 8x16 mit ner Et von 25 KBA konnte ich nichts anderes finden... Mein Nachbar sagte aber das die löcher definitiv nicht passen würden... kann sie auch nicht einfach mal abschrauben um nachzusehen da Felgenschlößer drauf sind und keine sau nen schlüssel dafür hat... *grml... Also kann mir die Lochgröße anhand der Daten jemand sagen?

Gruß Daniel

Themenstarteram 30. August 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von T3_Doka

Sodele endlich mal kein Regen...:D es sind 8x16 mit ner Et von 25 KBA konnte ich nichts anderes finden... Mein Nachbar sagte aber das die löcher definitiv nicht passen würden... kann sie auch nicht einfach mal abschrauben um nachzusehen da Felgenschlößer drauf sind und keine sau nen schlüssel dafür hat... *grml... Also kann mir die Lochgröße anhand der Daten jemand sagen?

Gruß Daniel

Ich dussel mal ein Bolzen rausgeschraubt 12er sind drin haben ca 1mm luft wie gesagt ca.... nabendeckel abgenommen sieht auch ganz gut aus... Wenn ich jetzt irgendwo nen Gutchten bekomme könnte ich die Schraubenlöcher doch einfach aufbohren oder? "kriminell" ich weiß...

Mahlzeit!Wenn du es nich gerade mit ner Handbohrmaschine und nach 5 -10 Bier machst steht dem nix entgegen.Normale Alus vorrausgestzt wird das je nach Bedarf auch so im Werk gemacht.

Ein Rohling für alle LK oder Bolzenlochdurchmesser.Auch das Nabenloch wird je nach Bedarf angefertigt.

dran denken den Sitz auch einwenig nacharbeiten.

Gruß Frank!

Themenstarteram 30. August 2011 um 13:53

Fein... Falls das klappen sollte, könntest du mir da die ABE besorgen? vll steht die KBA auch auf der rückseite... Denke mal das erfahre ich heute abend noch hoffe ich ja mal ob ich die nu da abschrauben kann oder nicht der ziert sich noch nen bissl der soll sich nicht so anstellen, die sehen eh bissl verhurt aus...:D

Themenstarteram 31. August 2011 um 17:19

So Nabe passt schrauben nicht aber das mache ich dann morgen mit meinem Metallbauer... dann wird das wohl hübsch sein... nu noch Lange Bolzen und Schrauben besorgen, bei meinem Felgenschrauber hier bei uns... jemand nen plan was das Kostet? KBA steht nichts bis auf die S80625 :( Hoffe ich schaffe das bis Wietzendorf Samstag... :)

am 1. September 2011 um 6:22

Hallo, wie der Frank schon sagte, habe ich diese Felgen drauf und auch eingetragen. Anscheinend gabs aber verschiedene "Modelle", meine haben nämlich die Nr. A 80625-1 eingestanzt. Hierfür habe ich auch das passende Gutachten als pdf.

Falls interesse besteht, teile mir Deine Mail mit, damit ich es schicken kann.

Reifen habe ich hinten 225/55R16 und vorne 205/60R16 mit 5mm Platte (nur vorne) montiert.

Gruß Christian (Maintalbulli)

Themenstarteram 3. September 2011 um 5:57

Sodele Felgen aufgebohrt... Sitzen alle drauf... :) Sieht echt gut aus wie ich finde... Aber jetzt ist mir klar wieso der Mantaibulli vorne 5mm Spurverbreiterung drauf hat... Probefahrt gemacht alles supi sogar ganz anderes Fahrgefühl durch die Reifenbreite... Mit 90 dann in die Kurve und es machte klack, klack, klack.... Angehalten... erstmal Schrauben nachgezogen( die haben ja nicht mehr 100%den alten sitz) geht aber zurück gefahren alles hübsch bis auf wieder Kurve.... Klack, klack, klack.... ende vom lied : Nur in den kurven schleift die Geschichte gaaaanz eben das klacken kommt vom Wuchtgewicht... Also doch noch Spurplatten druff naja "Wat kost die welt" Naja die sind ja nu wirklich nicht teuer das sogar ich mir die höchstwahrscheinlich neu kaufe, es sei denn es hat jemand billig welche liegen :D :D :D Finde jetzt ist er endlich von dem Transporter Design weg... Mache nachher mal nen paar Bilder... Gruß

Und DAnke

Daniel

P.S. : Munter bleiben :D

Themenstarteram 4. September 2011 um 11:31

So Spurplatten bestellt, hoffe das ganze ist dann nicht zu Breit vorne...

Hier mal nen paar bildchen... :D

Mahlzeit!Na sieht doch gut aus.Wo haste denn bestellt?Und haste an längere Schrauben und evtl hinten längere Bolzen gedacht?

Gruß Frank!

am 4. September 2011 um 11:44

Daumenhoch:)

Sieht gut aus.

Themenstarteram 4. September 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Na sieht doch gut aus.Wo haste denn bestellt?Und haste an längere Schrauben und evtl hinten längere Bolzen gedacht?

Gruß Frank!

Na klar hab ich dran gedacht... Wollte bei schippan bestellen, tip von Axel, echt günstig aber im kleingedruckten steht das die nicht auf lager sind, und es ca 14 Tage dauert. Somit bei x-parts (Ebah Händler) hab da schon nen paar teile Bestellt, sind echt kulant in reklamaionsfällen und die ware naja ich bin gespannt... :) Längere Stehbolzen bin ich extra 250 km zu Matzedoppli gefahren weil der noch welche in ner nabe eingeschweißt hatte... Beim Felgenschrauber hier habe ich dann lange bolzen 10 stück gebraucht für 10 euro bekommen ;) ich liebe solche Geschäfte, so muss das laufen nu noch Günstig reifen finden, da die hinteren blank sind und alle 4 die traglast nicht haben davon ab die felgen auch nicht somit eventuell ablasten angesagt kann das auch Küs?

Munter bleiben!

ablasten darf meines wissens nur der tüv selbst. wievile musst du noch runter?

und zu den spurplatten hab ich dir schonmal gesagt:-), dass du hinten doch auch platten machen kannst. keine schiebetür, keine folgearbeiten. wenn du die bolzen hinten eh tauscht, gleich lang genug machen. dann ab nach wietzendorf. ohne samstag wieder nach hause zu fahren. :D

 

 

 

 

sonst nehm ich dir meine handy-nummer wieder weg:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hat jemand Remotec Felgen drauf ???