Hat jemand nen Remus-Pott drunter!?!?

Opel Corsa B

Hallo!!!

Wollte mal wissen, wer von euch bei welchem Motor am Corsa B nen Remus-Pott hat und wie der klingt???Wo bekommt man den ziemlich günstig???

Gibts eventuell Soundfiles davon...kann man erwarten ,dass sowas auch bei nem 1.0 guten Klang bringt!?!?

Viele Grüße und danke im voraus..schönen Sonntag noch

29 Antworten

ich hab nen remus esd und msd

der esd ist ca 30tkm gelaufen der msd 20tkm dazu hab ich noch den offenen luffi von raid dran.

motor ist ein 1.2er leicht aufgemacht mit 52ps

soundfiles kann ich dir frühestens gegen ende der woche schicken weil ich es nicht auf die reihe bring die daten vom camcorder auf den rechner zu überspielen.

gekostet hat der spaß damals 150DM

echt "nur" 150DM woe hast den her,so ein Angebot wär auch was für mich *heul* is alles sauteuer zur zeit...ohja soundfiles wäre net schlecht ...haste ein Mikrofon dann kannste das auf dem Comcorder baspielen und mit dem Mikro vom Computer aufnehmen geht zur Not auch ,wenns gar nich gehen sollte...

Saudumme Frage:Bringt der offene Lufi nur Motorsound oder auch was beim Auspuffsound!?!?

Wollt mal wissen, was mir ein Mittelschalldämpfer so an sound bringt z.B. dem von Remus ,wenn ich den mit nem Sport-ESD koppel ...bringt das noch mehr sound oder eher nicht!?!?Muß ich den eintragen lassen oder gibts dafür ne ABE wie auch für die Endtöppe

bei mir waren eg berechtigungen dabei

Ähnliche Themen

ahso gut gut dan muß man das net eintragen lassen und was is mit den anderen fragen,kannste mir dazu auch nen tipp geben oder wo man finden könnte!?!?

ok dann fang ich mal an

so ein angebot findest du bei ebay dienstag nachts um 3

ob der filter auch hintenraus was bringt kann ich dir nur teils beantworten. bei meinem bmw hat es richtig was gebracht beim corsa weiß ich es nicht da ich den auspuff und den filter gleichzeitig eingebaut hatte.

der msd wird auf jeden fall noch was bringen aber remustypisch erst wieder nach 5000km eintragen mußt du den wie vorher schon gesagt meistens nicht da ne eg genemigung dabei ist. wie das bei anderen firmen aussieht weiß ich leider nicht. (aia bei basstuck war ein teilegutachten dabei)

aha gut gut dann werd ich mal die Augen offen halten ,hast du dir den MSD selbst dran gemacht,wenn ja wie???

Bin am überlegen ob ich mir net auch nen ESD von Remus kaufe...sollen ja geil klingen...hoffe nur dass der dann auch besser klingt als der von ATU sonst wäre es sch****...aber der Preisunterschied mß ja gerechtfertig sein.....aber wenn das net engetragen werden muß is das ja was...

Achso stimmt hab ich schon gehört ,dass Remus lange eingefahren werden muß bis der richtig gut klingt.....

Danke für die Info echt klasse...

ja hab ihn selber dran gebaut.

das einzige problem war der flansch am krümmer, da reißen oft die schrauben ab, bei mir gings grad noch so gut.

den flansch zum esd hin hab ich abgeflext (den vom esd auch) und dann msd und esd zusammengeschweißt, da mir die rohre hinten zu weit rausgeschaut haben und ich 8cm weiter rein wollt.

Ich glaub irgendwas bei 300€ für den ESD für MSD weiß ich nicht mehr weil der nachträglich gekommen ist der muss aber uach so um den dreh liegen

MFG
Bilder auf:
www.team-corsa.de
Acces Peace´s corsa

Okay danke für eure Hilfe und Antworten...also der ESD kostet maximal 300€hab nachgeschaut und der MSD ca. 110-130€

Greetings.....

Remus MSD

Hallo,

hat jemand von Euch evtl. ne Bezugsadresse
von Remus Pötten? Ich finde irgenwie nix
im Internet.

Danke und Gruss

Markus

schau mal auf meiner Seite unter Links...

oder
ebay ,wenn du weißt was du willst und etwas ahnung davon hast...

www.md-tuning.de
www.germantuning.com
www.duw.de

mehr fällt mir jetzt auf die schnelle net ein ,oder eventuell AZG ,wenn es so einen Laden bie euch gibt...

Ansonste4n jeder größere Kfz-Laden müßte dir so einen besorgen können...

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen....

@corsa-fahrer
Supi, danke!

Unterschiedliche Erfahrungen mit Remus Pott

Also bei meinem alten Auto, einen B Corsa hatte ich eine Anlage ab Kat. Das Ding hat schon ganz schön was hergemacht und wurde ab 5000 U/min ganz schön zornig.

Bei meinem neuem Auto, einem Corsa C hab ich einen Remus ESD auf der 1,2er Maschine. Hier höre ich nach 2.000 Kilometern immer noch nichts. Auch wenn man draußen vor dem Pott steht kein Sound und selbst wenn einer im Auto dann noch Gas gibt, es komt nicht viel.

Mein Tipp, bzw. der aus dem lokalem Opel Club ist ein ESD von CSC. Zufinden ist der bei Formel K. Es handelt sich um ein italieniches Fabrikat, soll aber einen sehr sonoren und brummeligen Sound machen und zudem schon von unterem Drehzahlbereich den dumpfen Sound erzeugen.

gut, gibts davon auch ne komplettanlage, die auch ne zulassung für nen c20ne hat?

Deine Antwort