Hat jemand mehr zu bieten?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Ich hoff man erkennt es aufm Foto... sonst Datei.
Dachte für einige vielleicht interessant, 200'000km heute überschritten, in einem Range Rover ?? Hat jemand schon Erfahrung jenseits dessen? 6x LongLife Service gehabt und die Kiste rennt immer noch...
Zulassung 08/16
TD4 180PS 9AT

20 Antworten

Bei Mobile werden 37 Suchergebnisse jenseits der 200.000km angezeigt.
Spitzenreiter:

Land Rover Range Rover Evoque 2.2 SD4 Dynamic Automatik
Erstzulassung: 08/2011 Kilometerstand: 547.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 13.450 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Interessant finde ich die aufgerufenen Preise....wer bezahlt so etwas?

Und natürlich Glückwunsch zu deiner Fahrleistung....weiter so und störungsfreie Grüße

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 3. April 2022 um 07:32:36 Uhr:

Bei Mobile werden 37 Suchergebnisse jenseits der 200.000km angezeigt.
Spitzenreiter:

Land Rover Range Rover Evoque 2.2 SD4 Dynamic Automatik
Erstzulassung: 08/2011 Kilometerstand: 547.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 13.450 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Interessant finde ich die aufgerufenen Preise....wer bezahlt so etwas?

Und natürlich Glückwunsch zu deiner Fahrleistung....weiter so und störungsfreie Grüße

Sind aber auch noch die alten Renault/Peugeot Diesel, aus 2011. Aber dennoch in der Schweiz sehe ich sowas nicht mit 500'000... gut zu wissen, dass das Chassis solang überlebt

Zitat:

@rr_evoque schrieb am 3. April 2022 um 12:24:36 Uhr:

...gut zu wissen, dass das Chassis solang überlebt
Wo

siehst du da beim Chassis (unreparable) Schwachstellen, welche dem entgegenstehen könnten? 😕

Meiner aus 2013 hat jetzt ca. 110.000 km drauf. So wie ich weiß, ist der Motor von Ford. Habe nun den Steuerriemen wechseln und das Getriebe spülen lassen, sollte man bei dem Km-Stand machen, da das Öl doch sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn man den Motor immer warm fährt und das richtige Öl drin ist, kann nicht viel passieren.

Wieviel von den 200tkm hat der Threadersteller denn selbst gefahren?

Zitat:

@00haschi schrieb am 10. Mai 2022 um 20:29:58 Uhr:

Wieviel von den 200tkm hat der Threadersteller denn selbst gefahren?

Hey war lange Zeit off von hier.
Bin alle selbst gefahren, hab das Auto so bestellt in 2016.
Mittlerweile sind es schon 230'000km.
Verbrauch liegt bei 6.3l/100km ohne viel Kurzstrecke, 5x die Woche morgens und abends zur Arbeit 3km jedoch und das mit einem Diesel. Beachtlich was das Auto aushält.

Hey mit diesen 2x3km bekommst du doch gar nicht diese Kilometerleistung zusammen ;-) da müssen noch andere Strecken dabei sein?

Das macht ja Hoffnung … so weit bin ich noch kein Auto gefahren… Mal sehen wie lange ich es mit dem Disco Sport aushalte.

Zitat:

@rr_evoque schrieb am 3. April 2022 um 01:20:08 Uhr:

Dachte für einige vielleicht interessant, 200'000km heute überschritten, in einem Range Rover ?? Hat jemand schon Erfahrung jenseits dessen? 6x LongLife Service gehabt und die Kiste rennt immer noch...
Zulassung 08/16
TD4 180PS 9AT

Ist bei der Laufleistung die Steuerkette mal gemacht worden?

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:32:44 Uhr:

Zitat:

@rr_evoque schrieb am 3. April 2022 um 01:20:08 Uhr:

Zulassung 08/16
TD4 180PS 9AT

Ist bei der Laufleistung die Steuerkette mal gemacht worden?

Nein, am Motor wurde eigentlich gar nichts gemacht. Einmal gabs bei 150'000km Leistungsverlust einhergehend mit einem Pfeifen (Turbo wohl hinüber) das wurde allerdings am nächsten Tag schon behoben.
Seit 200'000 gibts den Ölwechsel schon nach 16'000km

Ich würde Dir mal einen Haldex Ölwechsel mit Filter empfehlen.

Gruß

Frank

Haldex Öl muss doch eh alle 3 Jahre oder 60tkm gewechselt werden..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 30. Januar 2023 um 12:42:35 Uhr:

Haldex Öl muss doch eh alle 3 Jahre oder 60tkm gewechselt werden..

Und wer macht das regelmäßig ?

Ich zb. Und dann isses auch schon nicht mehr gelb sondern fast schwarz..

Haldex Öl

Top so sollte es sein ,
ich habe die Info von einem befreundeten RR Meister erhalten , haben gerade einen gebrauchten Evoque gekauft mit neuem Motor und neuem Getriebe und er meinte nur , das wird oft überhaupt nicht gemacht und dann gibt es die Fehler im Allrad,

sollte ja nur ein netter Tipp sein,

ich habe bis jetzt immer nur die großen Range Evogue gefahren, der hatten kein Haldex.
Bei VW sollte der Wechsel sogar im Servicebuch angegeben sein, habe beim Range Evoque da nix entdeckt

Deine Antwort