Hat jemand erfarhung beim Schwerbehindertenrabatt ?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

Mein Vater hat ein Schwerbehindertenausweis und wie ihr eventuell wisst bekommt man damit ein gewissen Rabatt auf ein Neuwagen.

Da man mittlerweile schon 15% Rabatt raushandeln kann ( Schwerbehindertenrabatt beträgt meist auch 15% ) würde mich interessieren ob wir trotz des Rabattes noch normal verhandeln können ? Die 15% Rabatt kommen ja von Audi und nicht vom Audihändler oder ? Somit müsste ja noch der normale Rabatt drin sein.

Werden zwar noch mit dem Händler reden jedoch hatte ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen mit Händlern sodass ich diesen nicht ganz vertrauen will ob sie nun wirklich die Wahrheit sagen oder den möglichen Rabatt einstecken wollen.

mfg Markus

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Bei Audi und VW brauchst Du minimum 50% und Merkzeichen "G" um die 15% Nachlass zu bekommen. Es gibt aber sicherlich auch Händler die Dir die 15% auch ohne Behindertenausweis geben.

Nö, das war mal. Seit ca. 2 Monaten reicht ein Behindertengrad von min. 50 %.

Guten Abend,
Audi verzichtet seit Anfang 2010 auf die Zeichen im Behindertenausweis, 50% Behinderung "reichen".
VW will weiterhin die Zeichen im Ausweis haben.

Hab nämlich über den Ausweis von meinem Vater den Audi bestellt und somit 20 % bekommen 😁.

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Audi-Mitarbeiter über diese Regelung Bescheid wussten.

Es gab bei der Bestellung erst ein wenig Ärger, weil Sie unbedingt die Zeichen im Ausweis wollten und mein Vater diese nicht hat.
Aber nachdem ich Sie auf ihre eigenen "Regelungen" hingewiesen habe, welche mir das Audi Forum Ingolstadt erklärt hat, ging alles ganz problemlos 😛.

Am 30.09 ist es endlich soweit, dann darf ich meinen Audi A5 in NSU abholen und mich ganz offiziell als stolzer Besitzer im A5/S5/RS5 Forum umherbewegen 🙂.

Ich freu mich....😁

Zitat:

Original geschrieben von Fysio

Hab nämlich über den Ausweis von meinem Vater den Audi bestellt und somit 20 % bekommen 😁.

Hab ich auch so gemacht und 20,7 % erhalten. (Er hat ein G drin stehen)

Keine Probleme oder Nachfragen einfach eine Kopie vom Ausweis mit der Bestellung abgegeben.

Gruß Didel

Ich hatte im Mai 2010 bestellt und kann das Vorstehende bestätigen: Bestellt unter Vorlage des Ausweises vom Vater (50 % ohne Buchstabe), der jetzt für 6 Monate "Halter" sein muss/darf. (Hierfür gab's zuletzt sogar noch nen Zusatznachlass von der Versicherung). Der Rabatt betrug allerdings "nur" 15 Prozent und zwar rein von Audi "plus" Originalfußmattensatz für Winter und den Chromauspuffblendensatz vom Händler.
Bei den genannten "20 Prozent plus x" würde mich interessieren, ob dies die 15/Audi sind plus eine großzügige Händlerdreingabe, ohne dass der Händler der Bruder/Schwager/Onkel/Cousin/Busenfreund ist.
Die Händlermarge als "Vermittler", mehr ist er nämlich nicht beim Kauf über B-Ausweis, (Vertragspartner ist die Audi AG) beträgt, wie gemunkelt wird, um die 5 Prozent +/-, die hätte der ja dann voll weitergegeben und darf sich dann wohl auf viele Neuverträge, rekrutiert unter den Forenlesern und deren Verwandtschaft freuen, weil er mit diesen Konditionen auch alle Internetvermittler vom Platz fegt. (Das hatten wir an anderer Stelle auch schon, "Rabattschlacht", wenn ich nicht irre).
Bei 20 Prozent und mehr auf B-Ausweis gibt's kein Halten mehr - zuschlagen! (und beim Sportback gleich noch den Tausender "Wechselprämie" mit kassieren, oder gibt's den mittlerweile auch schon für's Coupe/Cabrio?)

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Speedlimit

Ich hatte im Mai 2010 bestellt und kann das Vorstehende bestätigen: Bestellt unter Vorlage des Ausweises vom Vater (50 % ohne Buchstabe), der jetzt für 6 Monate "Halter" sein muss/darf. (Hierfür gab's zuletzt sogar noch nen Zusatznachlass von der Versicherung). Der Rabatt betrug allerdings "nur" 15 Prozent und zwar rein von Audi "plus" Originalfußmattensatz für Winter und den Chromauspuffblendensatz vom Händler.
Bei den genannten "20 Prozent plus x" würde mich interessieren, ob dies die 15/Audi sind plus eine großzügige Händlerdreingabe, ohne dass der Händler der Bruder/Schwager/Onkel/Cousin/Busenfreund ist.
Die Händlermarge als "Vermittler", mehr ist er nämlich nicht beim Kauf über B-Ausweis, (Vertragspartner ist die Audi AG) beträgt, wie gemunkelt wird, um die 5 Prozent +/-, die hätte der ja dann voll weitergegeben und darf sich dann wohl auf viele Neuverträge, rekrutiert unter den Forenlesern und deren Verwandtschaft freuen, weil er mit diesen Konditionen auch alle Internetvermittler vom Platz fegt. (Das hatten wir an anderer Stelle auch schon, "Rabattschlacht", wenn ich nicht irre).
Bei 20 Prozent und mehr auf B-Ausweis gibt's kein Halten mehr - zuschlagen! (und beim Sportback gleich noch den Tausender "Wechselprämie" mit kassieren, oder gibt's den mittlerweile auch schon für's Coupe/Cabrio?)

100% agree.

Mir sagte ein befreundeter Händler, dass er, auf die 17,5% die ich von einem anderen Händler bekam, keine Lust auf ein solches "Geschäft" habe 😰🙄.

Entweder sind diese 20%-Händler dermaßen unter Druck Autos verkaufen zu müssen, oder die verkaufen bereits soviele, dass sie die Autos vom Werk ultragünstig bekommen.

Bei 20% auf Schein würde ich alle 6 Monate ein neues Auto kaufen.

Gruß
RSLiner

Hallole,
ich glaube bei Bestellung waren es 15,7 ohne und eben 20,7 mit Behindertenrabatt.
Im Moment sind es sogar 21% bei autohaus24 für einen A5.

Gruß Didel

Nachlass-audi

So, ich muss den Thread auch wieder nach oben holen!

Und zwar wäre ich interessiert, ob hier jemand im Forum ist, der sich mit dem Schwerbehindertenrabatt in Österreich auskennt, bzw. schon Erfahrungen damit gemacht hat?

Gibt es einen solchen Schwerbehindertenrabatt in Österreich bei Audi überhaupt?

Mfg

Vielleicht wäre es besser, die Frage im Behindertengerechte Mobilität Forum zu stellen.

Deine Antwort