Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Hallo, ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit Moped und ich habe an meinem Moped keine Möglichkeit meinen Helm zu sichern. Darum muss ich ihn entweder mittragen oder ungesichert am Moped lassen. Dann habe ich sowas gesehen, siehe Bild, hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Helmtasche Wasserdicht und abschließbar
29 Antworten

Zitat:

@Nipo schrieb am 25. September 2021 um 19:17:40 Uhr:

Ich tue mein Helm ins Topcase.

Mache ich auch so. Ich finde die Dinger saupraktisch.

Andere finden die sauhässlich. Die müssen dann eine andere Lösung finden.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 25. September 2021 um 20:18:07 Uhr:

Mache ich auch so. Ich finde die Dinger saupraktisch.

Andere finden die sauhässlich. Die müssen dann eine andere Lösung finden.

Same hier.

Außerdem war bei meinem Mopped ein kleines Stahlseil dabei, unter der Sitzbank ist ein passender Haken. Da fädelt man das Seil durch die Helmschlaufe, hakt die beiden Enden unter der Sitzbank ein und macht die Sitzbank wieder drauf. Nutze ich immer dann, wenn meine Frau mal mitfährt und dann nicht beide Helme ins Topcase passen.

Jetzt weiß ich endlich, wofür das Stahlseil ist.

In meinem Tankrucksack liegt für solche Fälle das hier https://www.amazon.de/.../260-3197882-0201646?...

Ähnliche Themen

Ich find Topcases mega hässlich und hatte auch noch nie eins. Wenn ich aber regelmäßig meinen Helm am Motorrad "sichern" müsste, würde ich mir auch eins anschaffen.

Schnell, unkompliziert, Helm bleibt trocken und wird auch nicht als Klo genutzt.

Zitat:

@Rainkra schrieb am 25. September 2021 um 19:02:01 Uhr:

Man kann auch ein 20er Loch in den Helm bohren und eine Kälberkette durchziehen diese dann mit Vorhängeschloss ans Moped hängen

Pipi und Regen laufen dann ja auch schön wieder raus 🙂

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 26. September 2021 um 00:13:18 Uhr:

Ich find Topcases mega hässlich und hatte auch noch nie eins. Wenn ich aber regelmäßig meinen Helm am Motorrad "sichern" müsste, würde ich mir auch eins anschaffen.

Schnell, unkompliziert, Helm bleibt trocken und wird auch nicht als Klo genutzt.

Da stimme ich voll zu. Topcase ist Mist für's Aussehen und zum schnell Fahren, im Stadtverkehr aber praktisch. In jeden meiner Koffer passt ein Helm, ich benutze sie aber lieber für etwas Sinnvolleres. IdR fahre ich ohne Topcase.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 26. September 2021 um 01:11:48 Uhr:

Zitat:

@Rainkra schrieb am 25. September 2021 um 19:02:01 Uhr:

Man kann auch ein 20er Loch in den Helm bohren und eine Kälberkette durchziehen diese dann mit Vorhängeschloss ans Moped hängen

Pipi und Regen laufen dann ja auch schön wieder raus 🙂

In Berlin wird nicht nur in Helme gepisst
Da fehlen auch Wahlzettel...

Was für eine ....... Stadt

Zitat:

@Rainkra schrieb am 26. Sept. 2021 um 19:22:50 Uhr:

Da fehlen auch Wahlzettel...

...und Wahlhelfer, hammwa heut jelernt, wa?

In Berlin fehlts an allem
Hauptsächlich an Hirn.

Die sollten mal Metzgermeister Boggnsagg fragen

Zitat:

@Rainkra schrieb am 26. Sept. 2021 um 20:18:19 Uhr:

Die sollten mal Metzgermeister Boggnsagg fragen

Ob den jeder kennt? Egal, ich schon.

Wenn die Tasche auf dem Boden liegt, wird sie garantiert von einem Hund angepinkelt. Egal in welcher Stadt.
Ich finde es sinnvoller ein Seil zu benutzen und den Helm am Lenker so aufstellen, dass da kein Wasser einlauft.

genauso mache ich das auch 🙂

Ach, und wg. dem Metzger: "wo isses Hirn" 😁

Sie antwortet: Do wo's hinghört

🙂

Deine Antwort