Hat jemand Erfahrung mit Oil Additiven.???

Volvo V70

Hallo.

Hat von Euch schon mal jemand ein Oil Additiv zu dem
normalem Motoröl benutzt.?

Mein Schwiegervater hat sich gerade so ne kleine Dose gekauft (7€).
Von Liqui Moly.

Und Er sagt: Mein Wagen fährt jetzt viiiiiel besser,und ist leiser.!! 😕

Ich glaube das nicht.!!

Was sagt Ihr.?????

Mfg.Stig.

Beste Antwort im Thema

Kein Placebo,zumindestens nicht bei dem Zeug von LM.
Wer es nicht getestet hat sollte sich bitte auch nicht äußern.
Ich rede schließlich auch nicht über Titten,habe nämlich keine.....🙄

M.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Noch mal hochzerren..
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, einen 1er Golf Cabrio mit furchtbar hart schaltender 3-Gang-Automatik zu bewegen.
ATF war getauscht, keine gravierende Verbesserung, also dieses LM Zeugs rein, und nach etwa 50 km war eine spürbare Verbesserung da, d.h. das Zeuch bewirkt doch etwas.
Kurz und knapp, dieses Mittel auch in den Elch gekippt, der schaltet ebenfalls schon weicher.
Normal bin ich bei diesen Additiver ja eher skeptisch, in den Fällen hats aber was gebracht

Ja klar bewirkt das Zeugs was - überwiegend in positiver Richtung !
Bei mir hat's definiiv deutlich etwas (be)wirkt, bei dir auch und bei vielen anderen....

Mal ernsthaft:
Würden die so was immer noch herstellen und über Jahrzehnte verkaufen (können), wenn dem nicht so wäre und da ansonsten nur permanent Negativ-Meldungen reinkommen ?
Mag sicherlich sein, das es bei dem einen oder anderem Automaten vielleicht nicht recht geholfen hat - aber dann hatte der sicherlich sein Leben woanders mechanisch schon ausgelebt...

Mein Automat schaltet nach 20L sukzessive gewechseltem ATF mit dem LM Additiv zum Schluss dabei gegeben wie ein neuer:
- kein Gerupfe, Gehaue oder Gehacke beim Gang einlegen Vor- wie Rückwärts !
- Sehr sanftes Schalten - auch wenn mal die Hacke auf dem Pedal bleibt
- Auch das Zurückschalten ist kaum / nicht vernehmlich - insbesondere vom 2. zum 1. wenn mann an eine Apmel fährt und hlten muss.

Das war vorher DEUTLICH anders !

Bei einer Laufleistung von über 300.000 KM finde ich das wie 'Spock: Faszinierend !'
... und kann so eine 'Kur' aus ATF-Wechsel mit 'Zusätzen' nur wärmstens weiterempfehlen !
Wird nicht allen wie mir oder anderen helfen, aber der Einsatz von ca. 100 € in Summe mit Öl/Zusatz und Versuch, etwas zu retten lohnt auf jeden Fall !

VERSUCH MACHT KLUCH !
Ein neuer Automat ist auf jeden Fall deutlichst teurer....

Deine Antwort