Hat jemand Erfahrung mit Mopedreifen.de gemacht?
Hallo Ich brauche einen Satz neue Reifen für mein Moped .... hat jemand erfahrung mit www.mopedreifen.de gemacht? Die Preise dort sind ja sehr günstig!
Beste Antwort im Thema
Hab bis jetzt nichts schlechtes gehört. Bei meinem Händler vor Ort habe ich allerdings genau 10 € mehr bezahlt als bei moppedreifen.de und das inklusive aufziehen auswuchten und Altreifenentsorgung. Wenn ich bedenke, dass der Freundliche meinem Kumpel dafür 35 € abgenommen hat, war ich somit beim Händler vor Ort deutlich billiger.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zettinator
Kenne jetzt die Mitberber nicht aber ein Vorteil (neben den günstigen Preisen) bei Mopedreifen.de ist das man sich den Reifen direkt zu seiner Werkstatt seines vertrauens (wenn Partner) liefern lassen kann und erst dann bezahlt wenn die Reifen gewechselt worden sind.
Sinnvoll ist es aber die Werkstatt zu Fragen ob sie überhaupt weiß ob sie Partner des Gummilieferanten sind.
Das ist nämlich nicht sicher. Ein Inhaber eines gelisteten Betriebes wusste gar nicht das er Internetreifen montieren darf und wollte das auch nicht. Also erst nachfragen, dann bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Sinnvoll ist es aber die Werkstatt zu Fragen ob sie überhaupt weiß ob sie Partner des Gummilieferanten sind.Zitat:
Kenne jetzt die Mitberber nicht aber ein Vorteil (neben den günstigen Preisen) bei Mopedreifen.de ist das man sich den Reifen direkt zu seiner Werkstatt seines vertrauens (wenn Partner) liefern lassen kann und erst dann bezahlt wenn die Reifen gewechselt worden sind.Das ist nämlich nicht sicher. Ein Inhaber eines gelisteten Betriebes wusste gar nicht das er Internetreifen montieren darf und wollte das auch nicht. Also erst nachfragen, dann bestellen.
Ja ne is schon klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben "Wenn Partner".
Habe auch vorher mit dem Dealer gesprochen und bei OK dann bestellt.
Gruß zettinator
Ich hatte auch schon einmal Pellen dort bestellt. Schnelle Lieferung, gute und aktuelle Ware, Preis mit Montage war ca. 30€ günstiger als beim Freundlichen, allerdings mußte ich auch erst mehrere Werkstätten (obwohl angegeben) anrufen, bis ich einen zur Montage gefunden habe. War unterm Strich daher mehr Zeitaufwand und eine etwas längere Anfahrt zur Werke (mein Freundlicher ist allerdings auch nicht gerade nah)... Wenn man die Reifen selber montieren kann, ist es sicher eine gute Alternative.
Zitat:
Ja ne is schon klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben "Wenn Partner".Habe auch vorher mit dem Dealer gesprochen und bei OK dann bestellt.
Gruß zettinator
Gut gemacht, wenn man unbedarft ist und das einfach mal liest macht man dicke Backen wenn man mit den Reifen über den Schultern beim vermeintlichen Monteur raus spaziert.
Ähnliche Themen
Ich weiß ja nicht was ihr für Reifenhändler habt aber das man eine Erlaubnis braucht um im Internet bestellte Gummis aufziehen zu dürfen wär mir neu. Wenn ich mit ner Pelle zum Dealer komm (egal welcher war jetzt schon bei 3 verschiedenen bei mir im Umkreis und hab die Pelle immer mitgebracht) und ihm sag zieh mal drauf ist dem das scheißegal wo ich die Pelle her habe. Und selbst wenn ich sie direkt zu ihm liefern lassen würde auch wenn er kein Partner ist, da ich die Lieferadresse ja immer noch selbst bestimmen kann, wäre ihm das völlig Hupe und er zieht sie mir drauf.
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
Wenn man die Reifen selber montieren kann, ist es sicher eine gute Alternative.
Ja aber wer kann das schon selber, vor allem auswuchten🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bouncemitmir
Ich weiß ja nicht was ihr für Reifenhändler habt aber das man eine Erlaubnis braucht um im Internet bestellte Gummis aufziehen zu dürfen wär mir neu. Wenn ich mit ner Pelle zum Dealer komm (egal welcher war jetzt schon bei 3 verschiedenen bei mir im Umkreis und hab die Pelle immer mitgebracht) und ihm sag zieh mal drauf ist dem das scheißegal wo ich die Pelle her habe. Und selbst wenn ich sie direkt zu ihm liefern lassen würde auch wenn er kein Partner ist, da ich die Lieferadresse ja immer noch selbst bestimmen kann, wäre ihm das völlig Hupe und er zieht sie mir drauf.
Eine "Erlaubnis" braucht man nicht.
Die Reifen-Händler machen das nur nicht gern, weil sie ja mit den Gummis das Geld verdienen wollen
und nicht mit der "Arbeit" - daher bietet sich nicht jeder als Partner an.
@ 4998: Die Jungs (bei privaten Rennstrecken-Trainings) am Ring machen das ruckzuck selbst -
incl. auswuchten per Hand.
Das ist so ein Gestell, da wird das Rad mit Achsstange eingelegt und leicht angestubst - das bleibt mit der schwersten Stelle nach unten stehen und gegenüber wird ein Gewicht geklebt. Das wird solange wiederholt,
bis das Ding leichtläufig weiter rollt.
Man muss halt den Kosten-Nutzen-Faktor abwägen. Ich brauche so ein Gestell nicht, ich habe ja einen freundlichen Händler in der Nähe 😁
mit Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Eine "Erlaubnis" braucht man nicht.
Die Reifen-Händler machen das nur nicht gern, weil sie ja mit den Gummis das Geld verdienen wollen
und nicht mit der "Arbeit" - daher bietet sich nicht jeder als Partner an.
Ist mir schon klar nur mein freundlicher hat da vollstes Verständnis das ich mir die Reifen woanders kaufe weil ich sie da halt viel günstiger bekomme als bei ihm. Und wenn das ein Händler nicht einsieht dann tuts mir leid für ihn und es sagt auch viel über die Kundenfreundlichkeit aus wenn er dann glei bockig ist und sie nicht aufziehen will. Kleinvieh macht auch Mist und wenn er mir so kommen würde (alla ne die Reifen hast nicht bei mir gekauft da zieh ich sie auch nicht auf) würd ich auch nicht mehr zu ihm gehen egal was ich am Möp zu tun hab da könnt er mir mal den Buckel runter rutschen. Und da frag ich mich natürlich welcher Händler kann sich sowas leisten da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin der so denkt.
Kurzum gesagt wenn ich als Händler so anfange dann dauert es nicht mehr lange und ich kann den Laden zu machen also muß ich mich damit abfinden und wenigstens die Kohle fürs aufziehen mitnehmen und dadurch versuchen meine Kunden bei der Stange zu halten die nächste Durchsicht oder Reperatur kommt bestimmt.
Zitat:
Mein Moppedhändler hat über 400 Euro für einen Satz Z6 incl. Montage, Mopped angeliefert, verlangt.
...uff,unglaublich!!!😰
Aktueller Preis bei mopedreifen.de in der Größe 120/70 u.190/50R17--->220€,incl.Versand!!!😁
Räder baut man zur Sicherheit selber ein+aus!
Montage macht mein sehr freundlicher "auto-fit" -Schrauber (selber Mopedfahrer) für 12€,incl.Wuchten u. Altreifenentsorgung.
Wären summasummarum 244€,die restlichen 156Öcken steckt sich
der "Freundliche" an die Rippen...unverschämt!😠
Habe mind. schon 6 Mal bei mopedreifen.de bestellt--->immer prompt + korrekt geliefert,keine abgehangenen alten Schinken!!!
Gute Preise,auch für Verschleißteile,macht http://www.gripandbrake.de/
Kurze Anfrage per E-Mail,das Angebot kommt sofort,auch am heiligen Sonntag.Lieferung ultraschnell u. "frei Haus" !!!
Am Besten--->seber testen...
Bollergrüße
Thomas
Zitat:
Ist mir schon klar nur mein freundlicher hat da vollstes Verständnis das ich mir die Reifen woanders kaufe weil ich sie da halt viel günstiger bekomme als bei ihm. Und wenn das ein Händler nicht einsieht dann tuts mir leid für ihn und es sagt auch viel über die Kundenfreundlichkeit aus wenn er dann glei bockig ist und sie nicht aufziehen will. Kleinvieh macht auch Mist und wenn er mir so kommen würde (alla ne die Reifen hast nicht bei mir gekauft da zieh ich sie auch nicht auf) würd ich auch nicht mehr zu ihm gehen egal was ich am Möp zu tun hab da könnt er mir mal den Buckel runter rutschen. Und da frag ich mich natürlich welcher Händler kann sich sowas leisten da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin der so denkt.
Kurzum gesagt wenn ich als Händler so anfange dann dauert es nicht mehr lange und ich kann den Laden zu machen also muß ich mich damit abfinden und wenigstens die Kohle fürs aufziehen mitnehmen und dadurch versuchen meine Kunden bei der Stange zu halten die nächste Durchsicht oder Reperatur kommt bestimmt.
yepp...vollumfänglich ***unterschreib*** 😉
Leider sieht's im wahren Leben immer noch so aus wie oben beschrieben,hab' das genauso erlebt und ER kann mir "den Buckel runter rutschen"...😁
Der Kunde ist doch König...er muß sich nur dran errinnern!!!
Zitat:
@labei01 schrieb am 23. Juni 2010 um 12:34:50 Uhr:
Hallo Ich brauche einen Satz neue Reifen für mein Moped .... hat jemand erfahrung mit www.mopedreifen.de gemacht? Die Preise dort sind ja sehr günstig!
Hallo,
Da ich erst auch nichts schlechtes gehört habe, habe ich dort auch meine moppedreifen bestellt mit bösem erwachen..Ich habe am Montag bestellt und sofort denn vollen betrag per pay pal überwiesen.Nachdem sich 1 woche keiner gemeldet hatte schrieb ich eine email an moppedreifen.de .Sie meinten das das geld gerade eingegangen wäre(obwohl es schon seit letzten Montag bei dennen angekommen war) und sie sich an die Bearbeitung der Bestellung machen und es mitte der woche versenden.10 min später bekam ich einen Anruf das die reifen die sie auf lager hatten 3 jahre alt sind.Aber 3 jahre alte reifen wollte ich nich und ich stonierte umgehend die Bestellung da auch der Service am telefon sehr unfreundlich und nicht kompetent war.Also nach meinen Erfahrungen würde ich nicht empfehlen dort zu bestellen!
Bei denen habe ich bis jetzt 4 o. 5 X per Rechnung bestellt. Die Schlappen waren jedes Mal schon am nächsten Tag bei mir. Mit Reifenversicherung und 2 X mit 20.- Tankgutschein.
Aber es gibt online Händler die noch günstiger sind. Wegen dem tadellosen Service bin ich bei mopedreifen geblieben.