Hat jemand Erfahrung mit Mopedreifen.de gemacht?
Hallo Ich brauche einen Satz neue Reifen für mein Moped .... hat jemand erfahrung mit www.mopedreifen.de gemacht? Die Preise dort sind ja sehr günstig!
Beste Antwort im Thema
Hab bis jetzt nichts schlechtes gehört. Bei meinem Händler vor Ort habe ich allerdings genau 10 € mehr bezahlt als bei moppedreifen.de und das inklusive aufziehen auswuchten und Altreifenentsorgung. Wenn ich bedenke, dass der Freundliche meinem Kumpel dafür 35 € abgenommen hat, war ich somit beim Händler vor Ort deutlich billiger.
45 Antworten
Hab da auch schon mehrmals bestellt. Völlig problemlos.
... aber warum wird das 7 Jahre alte Thema ausgebuddelt?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 22. März 2017 um 07:34:46 Uhr:
... aber warum wird das 7 Jahre alte Thema ausgebuddelt?
Damit du deinen Quark dazugeben kannst....
Habe letzte Woche auch bei mopedreifen.de 4 Reifen bestellt und sofort mit paypal gezahlt. In dem textfeld unter der Bestellung habe ich angegeben, das ich großen Wert darauf lege, dass die Reifen DOT 2017 sind.
Es kam eine Mail von mopedreifen.de, dass alle von mir bestellten Reifen DOT 2017 seien und ob man sie denn jetzt lossenden könne. Dies bejahte ich. Dann kamen die Reifen, alle DOT 2016, von Anfang 2016 bis Mitte 2016.
Ich habe die dann angeschrieben, wie das sein könne. Antwort: Sorry geht nich anders, wir haben alle Reifen in diesem Jahr vom Hersteller bekommen.
Mein Fazit: Für 10 Euro Ersparnis pro Reifen wird hier der Kunde verarscht.
Bin vom Kauf zurückgetreten, da man mir ja schriftlich das Herstellungsjahr zugesagt hatte, bin gespannt ob ich das Geld zurück bekomme.
Ähnliche Themen
Was soll man hier schreiben ausser dass ich persönlich ich finde es ist völlig Rille ob das Reifenherstellungsdatum xx17 oder xx16 ist .
Die Reifen sind dadurch nicht schlechter und der ganze Alarm hier ist unnötig .
Es soll sogar Leute geben die ihre Reifen erstmal ablagern , gehöre zwar nicht zu denen aber hab ich mal irgendwo im Netz gelesen .
Und es gibt weder ein Verfalldatum noch ein gesetzliches Höchstalter für Moppedreifen .
Neureifen im Sinne des Gesetzes sind die gelieferten
Teile auch .
Ja ebend. Die reifen werden vorproduziert. Es schmeisst niemand die presse an, weil einer einen "frischen" reifen haben will.
Problem nicht erkannt, es geht nicht um das Alter der Reifen, sondern darum dass Mopedreifen.de die Unwahrheit sagt, um zu verkaufen. Das finde ich inakzeptabel, ich diskutiere nicht über das Alter der Reifen.
Man kann sich seine Probleme auch selbst schaffen.
Dann schick sie halt zurück und gut .
Was soll denn der ganze Zirkus dann überhaupt.
Moppedreifen sagt die Unwahrheit .....
BÖSE !!! Kindergarten .
Ich habe Dich nicht um einen Kommentar gebeten, kümmer dich doch einfach um deine Sachen, scheinst dich ja im kindergarten und zirkus auszukennen.
Wer sich in einem öffentlichen forum äußert, erntet auch Kommentare.
Und wie du hörst, ist das nur für dich ein problem, weil es in Wirklichkeit keins darstellt.
14 tägiges Rückgaberecht entsprechend fernabgabegesetz nutzen und reifen weg...
Dann gehst du zu deinem örtlichen Händler und kaufst dort ebenfalls reifen aus 2016.
Oder du bestellst 2018, dann bekommst du welche aus 2017!
Zitat:
@KTMLSE schrieb am 28. Mai 2017 um 00:11:08 Uhr:
Problem nicht erkannt, es geht nicht um das Alter der Reifen, sondern darum dass Mopedreifen.de die Unwahrheit sagt, um zu verkaufen. Das finde ich inakzeptabel, ich diskutiere nicht über das Alter der Reifen.
Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass ein Unterschied zwischen Reifen aus 2016 und 2017 fahrerisch nicht zu spüren ist, oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass Dir das gelingt? 😉
Chuck Norris kann am Abrollgeräusch sogar die Produktionswoche heraus hören.
Nein, den Unterschied merke ich beim Fahren bestimmt nicht und am Abrollgeräusch kann ich nur unterscheiden ob ich noch auf der Straße bin oder schon im Schotter, aber ich finde es arm, dass man den Kunden belügt um einen Verkauf zu tätigen.
Wenn ihr euch gerne von Verkäufern belügen lasst, kauft ihr auch gerne in Side NIKE Turnschuhe.
Außerdem muß man bei Rücktritt den Rückversand selbst tragen, son kann man den Kunden natürlich auch leicht nötigen, die Lüge zu schlucken.
Kosten die Reifen weniger als 40€ oder wurde die Rechtslage da schon wieder geändert?
Sei doch froh, dass Du überhaupt Reifen bekommen hast. :-)
Schon seltsam, sich extra hier anzumelden und dann sofort auf mopedreifen.de rum zu hacken.
Fehler passieren nunmal da wo Menschen arbeiten und nun hast halt ne falsche Info bekommen, das machen die aber bestimmt nicht um sich mit lügen zu bereichern. Sowas kommt eben vor.
Wo bestellst denn sonst Deine Reifen? Beim Reifenhändler im Ort oder beim Vertragshändler mit einem saftigen Preis im Gegensatz zu mopedreifen.de? Oder bei einem anderen E-Händler?
Und wer zieht Dir dann die Reifen auf Deine Alu Felgen? Machst das selber oder meckerst dann als nächstes über den Reifenmonteur, weil er von Dir "frecherweise" 25.- pro Radmontage nimmt, weil Du die Reifen mit gebracht hast? Auch das ist normal und wäre nach zu vollziehen.