Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Hankook Kinergy 4S2 H750?
Hallo!
Also von Hankook hört man gutes und schlechtes (eig wie immer bei Reifen), weil jeder verschiedene Erfahrungen macht.
Insgesamt sowieso eine riesen Verwirrung wenn man Reifen kaufen möchte (nervig).
Den im Titel genannten Reifen habe ich jetzt bestellt und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen damit so sind.
Von den älteren Allwetter Reifen von Hankook hört man teilweise auch negatives, diese neue Version soll aber gut sein und schneidet auch im Test sehr gut ab. Was mich dennoch verunsicherte das paar Leute schrieben das die Reifen lauter werden ab 15-20tkm. Ansonsten Haltbarkeit nicht wie bei Michelin aber die schaffen nach Aussage einer Benutzers 50.000Km. Ich bin sowieso ein wenig Fahrer da ich von Zuhause aus arbeite deshalb ist mir das auch relativ. Ich hab die fetten Schlappen 225/45/R17 da kosten ein Satz Michelin auch mal direkt 400, die Hankook sollen gut sein und kosten 280 für 4 Stück.
Einen lieben Gruß
50 Antworten
Zitat:
@Rostlöser48834 schrieb am 19. August 2021 um 09:24:39 Uhr:
mische mich auch mal ein.Allwetter, kann ich nur vor Quadraxer warnen.
Warum? Der Kleber Quadraxer ist nicht anderes als der Michelin CrossClimate der ersten Generation. Ich hatte beide Generationen oben und finde die erste insofern besser, weil die 2. Generation winterlastiger ist und daher im Sommer deutlich mehr schmiert.
Zitat:
@vozidlo schrieb am 16. Dez. 2024 um 04:14:02 Uhr:
Der Kleber Quadraxer ist nicht anderes als der Michelin CrossClimate der ersten Generation.
Leider falsch, die sind alleine schon optisch nicht identisch. Ich weiß nicht, warum diese Behauptung immer wieder auftaucht.
@EthanolAAM
Ich glaube es zu wissen.
Den Produkten von Kleber werden auf diese magische Weise Michelin-Eigenschaften angedichtet.
Das macht die Käufer zu Pros, weil sie mit dem günstigeren Kleber vermeintlich einen Michelin erwerben.
Und was hat das mit dem Hankook Kinergy 4S2 H 750 zu tun ?