Hat jemand diese Türgriffblenden ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Türgriffblenden?
http://www.jom.de/HandleCover-278-7338.html

Ich habe derzeit diese hier dran, aber die stehen mir zu weit ab:
-> Anhang und hier:
http://www.atu-tuning.de/.../...griffblenden-Satz-Jom-chrom-GST994.htm

was ist denn von denen hier zu halten?
http://img101.imageshack.us/img101/6973/bildschirmfotokameiprodea4.jpg
Aber was heißt da Ergänzungsset? Für den Preis werden das doch wohl 4 Stück + Schlossabdeckung sein - oder? Die sind doch auch zum Aufkleben oder sehe ich das falsch?

BTW: was findet ihr besser; Blenden mit Loch oder ohne?

MfG
LJ

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

BTW: was findet ihr besser; Blenden mit Loch oder ohne?

Nichts dergleichen!

Hab die mal bei VW gewonnen und draufgemacht. Sieht reichlich behindert aus, bekommt man aber nicht runter ohne den Türgriff zu beschädigen!

Muss danach also geschliffen, grundiert und gelackt werden - Projekt Nr. 3.

Finde deine idee schrottig. Lackierte griffe sehen meiner meinung nach am besten aus.

oh shit, solche Spuren hinterlassen die ... das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Hätte ich das gewusst, hätte ich die nie drauf gemacht. Aber nun egal, etwas Chrom an den Türgriffen gefällt mir persönlich eigentlich recht gut, aber komplette Chromtürgriffe einzubauen ist mir zu teuer und zu aufwendig.
EDIT: Lackieren ist ja auch wieder so ne aufwendige Sache 😉

also türgriffe vorne zu wechseln ist eigentlich nen kinderspiel. aber wie man die hinten wechselt, dass weiss ich nicht 🙂 vielleicht kann mir jemand verraten wie das geht? 😁

vorne musst du den schlosszylinder ausbauen, dann haste schonmal die kleinen abdeckungen draussen. wenn du soweit bist, bekommst die griffe dann auch raus. (lässt sich scheisse erklären)

ein kollege fährt zur zeit mit: vorne chrom, hinten schwarz, rum. sieht zwar etwas doof aus, aber hoffentlich nicht mehr lange 😁
besser als die schwarzen dinger sehen die auf jedenfall aus.

edit: chromgriffe haben c.a. 50euro bei egay gekostet

Hinten muss die Türdichtung etwas abgezogen werden. Dann selbe Vorgehensweise wie vorne.

ja, diese merkwürdige schraube hab ich auch gefunden. beim kollegen ist dort aber kein tork oder ähnliches zu gebrauchen. dort wo normalerweise ein innensechkant oder schlitz oder kreuz in ner schraube vorhanden ist, ist bei dieser schraube rund?!?

und ich kenne kein werkzeug dass eine *innen-rund-un-kant-schraube* lösen kann😁
habs mit dem selben tork wie vorne probiert, doch leider ging nix. sah echt aus als ob's rund wär (kann ich mir zwar selber nicht vorstellen, will ich auch garnicht^^)
hatte damals als wir das gemacht haben leider auch keine zeit gehabt. probiert und sein lassen.

sollten doch mit nem passenden vielzahn zu lösen sein!?(torx hat zuwenig zähne!nur 6stück)

oder ist die schon so vermurkst?(mit torx oder sonstigem)

achso. danke.
so ein vielzahn werkzeugs-dingsbums, wie immer man dass auch nennt, hab ich leider nicht. 🙁

Gehört bei Autoschraubern aber in die Küchenschublade 😉

hätte dann doch mal lieber diesen billigscheiss von lidl kaufen sollen. da waren 100bits für 10-15euro zu haben.

wieviel kosten die dinger den bei atu o.ä. bruchbuden?

ich hab diese Chromgriffe auch.Habe es nie bereut sie anzukleben. Mir gefallen SIe.

Ein fReund von mir der öfters auf mich am Treffpunkt wartete, sagte mir, er erkennt meinen Golf beim Vorbeifahren erst durch die individuelle Chromgriffe.

wie lange hast du die denn schon drauf?

mindestens 2 Jahre.

Das war eine Zeit, wo ich voll auf Chrom stand,hab dann im selben Zeiraum Tachoringe, einen chromring für den Lichschalter, Chromringe für die Heizungsregler,Chromringe für die obere Luftdüsen ,Led Leuchten in chromfarbe und die verchromten Grilllamellen. Danach kam noch die Chromleiste im unteren bereich des Hecks.

Manche stehen auf SPurverbreiterung,245er Reifen,Spoilern,Tieferlegung usw, und manche auf eine optische Aufwertung .

Deine Antwort