Hat jemand Carplay2air eingebaut?
Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?
Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Beste Antwort im Thema
Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:
... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.
Wunderbar.
Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019
823 Antworten
Ich glaube schon, wenn der Versender das geregelt hat. Ich bestelle immer bei Apple.at und das iPhone/iPaid kommt lt. Tracking irgendwo aus China innerhalb 4Tage nach Österreich mit UPS. Ohne Zoll.
Zitat:
@A-K-R schrieb am 10. Januar 2020 um 15:50:14 Uhr:
Will jemand von Euch den Adapter mit MBUX nutzen?
Dann solltest Du sinnvollerweise im A-Forum fragen. Bei der C-Fraktion dürfte keiner MBUX haben, außer er/sie/es hat eine A-Klasse als Zweitwagen.
Also mein Adapter ist heute gekommen, Sendungsverfolgung steht noch auf Zoll
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mobileme schrieb am 10. Januar 2020 um 19:37:39 Uhr:
Wann hattest du denn bestellt?
22.12.
Habe meinen jetzt auch heute bekommen. Kam wie immer direkt mit der Post ohne Zollgebühr.
Erste Verbindung hat nicht funktioniert. Ist immer bei Connecting hängen geblieben. Kurz Bluetooth aus, QR Code von der Anleitung gescannt, geupdated. Danach hat er sich sofort verbunden. Auswahl der verschiedenen Telefone ist jetzt auch beim verbinden möglich. Verbindung baut sich auch relativ schnell auf und bleibt bestehen, wenn man das Auto aus macht. Der USB Anschluss bleibt wohl für eine gewissen Zeit „bestromt“.
@harry die Ansagelautstärke teste ich später mal.
Ps. Es ist der Carlinkit adapter den man über CarPlay2Air bestellt. Nur umgelabelt. In meiner Verpackung war das Qualitätsprüfungssiegel von Carlinkit 😉 daher wohl auch der Versand aus Hongkong...
Bg
Fabian
Ich habe am 30.12.19 bestellt und weiterhin kein Produkt erhalten :-( Die Lieferung dauert doch etwas lange...
Geh mal von 18 Tagen aus.
Hab jetzt nochmal einen direkt auf aliexpress für 111€ bestellt.
Anbei noch ein paar Impressionen. Hatte ihn kurz bei meiner Frau getestet. Sieht bei der C-Klasse genauso aus.
Bei der Kabelvariante wird ja das GPS vom Fahrzeug verwendet. D.h. ich kann das iPhone komplett wegpacken. Ist das auch bei Nutzung des Adapters so?
Zitat:
@demichve schrieb am 11. Januar 2020 um 13:48:53 Uhr:
Bei der Kabelvariante wird ja das GPS vom Fahrzeug verwendet. D.h. ich kann das iPhone komplett wegpacken. Ist das auch bei Nutzung des Adapters so?
Ja, ich habe es im Hosensack.
Hallo Fabian. Hättest Du mal die Links Deiner beiden Adapter, welche Du jeweils woanders bestellt hast? Das wäre toll. Für 111€ kann ich nichts finden. Happy Weekend und viel Spass noch mit dem Kabellosen Carplay.
Zitat:
@Chumbi schrieb am 11. Januar 2020 um 16:51:30 Uhr:
Hallo Fabian. Hättest Du mal die Links Deiner beiden Adapter, welche Du jeweils woanders bestellt hast? Das wäre toll. Für 111€ kann ich nichts finden. Happy Weekend und viel Spass noch mit dem Kabellosen Carplay.
Bei eBay für 110,88 Euro
https://www.ebay.de/.../133291476656
Zitat:
@demichve schrieb am 11. Januar 2020 um 17:01:24 Uhr:
Zitat:
@Chumbi schrieb am 11. Januar 2020 um 16:51:30 Uhr:
Hallo Fabian. Hättest Du mal die Links Deiner beiden Adapter, welche Du jeweils woanders bestellt hast? Das wäre toll. Für 111€ kann ich nichts finden. Happy Weekend und viel Spass noch mit dem Kabellosen Carplay.Bei eBay für 110,88 Euro
https://www.ebay.de/.../133291476656
Das ist doch nicht carplay2air. Den selben ***** hatte ich von Amazon und konnte zum Glück zurückschicken weil es nicht funktionierte.