Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Die Seite mit den Updates zum downloaden geht nicht. Funktioniert diese bei euch?
Wen ich /Download weglasse komme ich drauf aber dann benötigt es Benutzername und Passwort.
Wie sieht es bei euch aus?

Was war denn das letzte Update welches bei euch angeboten wurde? Ich habe aktuell die vom 22.01.2020 drauf. Der Server wurde leider begrenzt und man kommt nurnoch per direktlink auf die Dateien.. Ich weiß, das es einige tmp Ordner gab wo eine neuere Version drin war. Scheinbar als beta und nicht offiziell.

Hat einer von euch einer neuere Version?
Bg
Fabi

Update: hat sich erledigt

Zitat:

@demichve schrieb am 1. April 2020 um 06:49:10 Uhr:

Über aliexpress kann man durch aktuelle Gutscheine bei dem offiziellen Hersteller Carlinkit für ca. 94 Euro bestellen.

Link?

Konntest du es updaten. On the air bekomme ich nichts Neues und über den Link auf den Index gab es nur eine vom 6.3. und die hat keine Verbesserung gebracht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golf15483 schrieb am 1. April 2020 um 20:04:03 Uhr:

Konntest du es updaten. On the air bekomme ich nichts Neues und über den Link auf den Index gab es nur eine vom 6.3. und die hat keine Verbesserung gebracht

06.03 ist die neuste und soll angeblich das knacken bei der Musikwiedergabe verbessern.

Nee habe das knacken nach wie vor. Hoffe auf ein neues Update.

Wie kommt ihr jetzt eigentlich an die Updates wenn deren Seite nur Fehler 404 zeigt?
Über 192.168.50.2 bekommt man ja seit Januar nur noch angezeigt, dass die Software aktuell ist…

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 1. April 2020 um 22:08:14 Uhr:

Wie kommt ihr jetzt eigentlich an die Updates wenn deren Seite nur Fehler 404 zeigt?
Über 192.168.50.2 bekommt man ja seit Januar nur noch angezeigt, dass die Software aktuell ist…

Wenn du den Link direkt eingibst, kommt evtl ein Download. Per Update übers Handy zeigt er immernoch das Update von Januar an. Gibt aber ein neueres welches man per usb Stick installieren kann.

Wenn man den Link auf den 06ten ändert kommt das Update. Ansonsten einfach immer mit neuem Datum testen. Warum das so gehandhabt wird weiß wohl nur der Hersteller.

http://112.74.112.110/download/2020-03-07/U2W_Update.img

Ps. Der 404er Fehler ist an sich kein Fehler. Der Server wurde nur endlich mal richtig konfiguriert. Die Ordner und Dateien sind vorhanden. Die 404 kommt, da keine Index Datei hinterlegt ist.

Wow, sehr benutzerfreundlich 😁
Danke

Na wenn ich das so lese hoffe ich das es einfach geht wenn es denn kommt

Also so bekomme ich auch keine Updates um es mit einer anderen Version auszuprobieren.
Ich will nur das knacken im Ton weg haben das hört sich an als hätte man einen schlechten FM Radiosender drauf

Das letzte Update vom 6. März läuft etwas besser oder bilde ich mir das ein?
Diese kurzen Mikroaussetzer sind mir jetzt nicht mehr aufgefallen.
Hatte nur zwei mal einen etwas längeren Aussetzer, war vorher aber auch hin und wieder.

Bild

funktionieren die Adapter auch mit Android Handys?

Zitat:

@Umber schrieb am 4. April 2020 um 18:55:19 Uhr:

funktionieren die Adapter auch mit Android Handys?

Du weisst schon das Apple nicht besonders kompatibel mit Android ist ?
Carplay = Apple
Android Auto = Android

ok danke, also eher nicht.

Deine Antwort