Hat jemand Bremsbeläge der Fa.Optimal verbaut?
Bei uns im Zubehörladen vor Ort wurden mir heute morgen Beläge der Fa.Optimal angeboten
http://www.optimal-germany.com/
Beläge vorne und hinten inkl. Warnkontakt ca.85€. Damit in etwa Zimmermann Niveau von Ebay. Hat jemand solche schonmal verbaut?
Beste Antwort im Thema
Na, dann bist du ja, was Reklamationen betrifft, bestens informiert 😉
Nimm die Optimal, was anderes wolltest du, denke ich, eh nicht hören 🙂
BMW_Verrückter
17 Antworten
Hallo,
nach über 11 Jahren macht es natürlich Sinn, diesen Thread auszugraben. Deine Erfahrungen mit einem Skoda Citigo dürften für einen E39 nicht unbedingt anwendbar sein. 50tkm in 9 Monaten möchte ich damit auch nicht fahren. Der E39 ist bei den Bremsen recht sensibel und mit preisgünstigen Scheiben und Belägen hat man in der Regel wenig Freude. Hier geht man wirklich eher mit Originalteilen auf Nummer Sicher.
Gruß Steffen
nach über 11 Jahren macht es Sinn den Thread auszugraben, da es so ziemlich der einzige zu den Optimal Bremsen ist, wenn man danach googelt.
Niemand möchte einen Citigo so lange fahren, da waren mir meine 3x e39 auch lieber, aber bei 2,90Euro/100km braucht man nichts überlegen
Hallo,
wie ich schon sagte, Erfahrungen mit dem Skoda Citigo sind nicht unbedingt auf BMW E39 oder andere Fahrzeuge übertagbar. Erfahrungen vor 11 Jahren
können heute auch keine Rolle mehr spielen, da manchmal einfach nur noch der Name existent ist und mit dem Hersteller von damals nichts mehr zu tun hat. Bei Ersatzteilen denke ich da an Meyle, beim Öl an Mobil 1 0W40 (welches verändert wurde). Da wir hier in einem marken- und typenbezogenen Forum sind, sollte die Beiträge sich auch daruf beziehen.
Gruß Steffen