Hat jemand Ahnung von Autolack Politur ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ,ich habe mir vor einem Jahr einen w211 e320 v6 mit 195tkm Laufleistung vom Händler geholt. Optisch machte er einen sehr guten Zustand. Lack= schwarz glanz. Nach ein paar Wochen / Monaten Handwäsche fiel mir auf, das immer mehr Hologramme im Lack zu sehen sind. Viele kleine feine Kratzer tauchten auf. Wohlgemerkt ,nur Handwäsche. Nichts wildes ,aber in der Sonne sah es für mich furchtbar aus. Gekauft hatte ich ihn so nicht. Nun hatte ich eine Werkstatt für eine 3 Stufen Politur beauftragt. Man sagte mir die ganze Hologramme und die feinen Kratzer bekomme man damit auf Dauer weg. Er meinte der Händler hat wahrscheinlich bei der Aufbereitung soviel Wachs während einer einfachen Politur benutzt, um die ganzen Kratzer kurzfristig zu verdecken..

Nach 6 Stunden war die 3 Stufen Politur fertig. Als ich das Auto abgeholt hatte ,stand es im Regen. Konnte somit nichts beurteilen ,man sah aber das was gemacht wurde. Ich habe 400 Euro für eine 3 Stufen Politur bezahlt. In der Rechnung stand aber "Aufbereitung innen und außen 400eur" ,mein Auto wurde also auch von innen gereinigt. Darauf hin hat es tagelang geregnet. Auto war wieder dreckig. Nach der ersten Handwäsche dann das Ergebnis in der Sonne : man sieht es ist was passiert ,aber all die Hologramme sind noch zusehen. Alle feinen Kratzer an diversen Stellen noch da. Gehe ich hier mit dem Fingernagel rüber ,merke ich nichts. Auch die Werkstatt hatte mir zuvor bestätigt ,dass diese dauerhaft weg poliert werden ,sowie die Hologramme. Aber alles war noch da. Vor Ort in der Werkstatt bestätigte mir der Vorarbeiter meine Kritik. Ich habe ihn erneut gefragt ob eine 3 Stufen Politur vorgenommen wurde ,er meinte teilweise sogar eine 4 Stufen Politur. Für die Politur hatten die jemanden beauftragt. Habe einen neuen Termin bekommen und diesmal war mein Auto nach 3 Stunden fertig... Ist das nicht deutlich zu schnell für eine 3 Stufen Politur? Ich muss sagen, dass ich keine Hologramme mehr erkennen kann ,auch viele kleine Kratzer sind nun weg. Dann fiel mir aber auf ,dass wenn ich mit meinem Fingernagel, leicht über den Lack gehe ,dieser einen feinen Kratzer hinterlässt. Den ich dann auch nicht mit einem Mikrofasertuch weg bekomme! Hier ist nun ein feiner Kratzer entstanden. Das ist doch alles nicht normal ?

3 Antworten

Ich empfehle das Autopflege-Unterforum und dort gibt es noch ein Außen- und Lackpflege-Unterforum. Klick

Gruß Achim

Bester Kommentar!

Ich habe kürzlich meine 12 Jahre alte S Klasse selber poliert und bin eigentlich zufrieden. https://www.motor-talk.de/forum/auto-eigenhaendig-polieren-natuerlich-mit-maschine-t8346597.html

Deine Antwort