ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KFZ-Mechaniker mit Ahnung

KFZ-Mechaniker mit Ahnung

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 16:30

Ich habe folgende Probleme mit meinem W211 320 CDI BJ 2003.

 

Abs EPS Fehler

Standheizung geht nicht

Keyless geht nur teilweise

Hinterachse ausgeschlagen.

Bei Frost geht die Niveau Regelung nicht.

Glühkerze defekt

 

Ich war in mehreren freien Werkstätten keiner bekommt es hin.

Mercedes werkstatt will nur alles austauschen ohne Fehlersuche. Extrem teuer. Sollte Mal über einen neuen nachdenken.

 

Ich fahre das Auto gerne und ich denke das kann man noch länger fahren.

 

Ich wohne in 32683 Barntrup und suche ein in der Nähe der mein Auto reparieren will und kann.

 

Vielen Dank

 

Gruß Christian Hellmig

Tel 0172/2044570

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibts Fehlerspeicherprotokolle?

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 16:43

Ja aber nicht von star Diagnose Mercedes.

Von welchem „Mercedes“ dann? Her damit wenn du was hast. Etwas ist besser als nichts.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:35

OK werde ich noch einmal auslesen

Was sagt denn KI, wenn Du die Spannungsanzeige aufrufst? Und bitte nicht, wenn der Motor läuft. Am Besten morgens nach kalter Nacht schauen.

Hat natürlich keine Auswirkung auf ausgeschlagene Hinterachse.

Meine erste Vermutung war und ist ein defekter Keyless-Go EZS weil dieses SG der Master vom CAN Bus ist. Aber ohne weiteren Input in Form von Protokollen alles nur Glaskugelraten.

Hinterachse usw ist nicht das große Thema, auch der Austausch der Bälge nicht. Wenn man sowas nicht aufstaut ,kann man so ein Auto noch lange fahren. Zu tun gibt es immer was, aber daß ist ja bei jedem Auto so.

Nur beim 211 er ist das so, einmal vernünftig und lange Ruhe, im Gegenteil zu anderen Marken gibt es reichlich Ersatzteilangebote, und je nach Geldbeutel und Wissen muss man eben wissen was man möchte.

Nur übern TÜV und Verkauf wird Febi ( billig ) genommen, will man was vom Wagen haben und längerfristig , dann eben Orig. MB oder (meine Wahl ) Meyle HD usw. Wir haben in Barntrup die AVIA Tankstelle ,aber ich wohne an der Küste ,sonst würde ich dir wohl helfen.

Myle HD ist auch nicht mehr was es mal war. Hatte es darüber erst mit einem Ingenieur. Vor allem wird unter dieser Marke ja nicht mehr deren eigenes Produkt verkauft sondern es wird von außerhalb produziert, eingekauft und dann nur noch der Stempel draufgemacht.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 18:17

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:36:16 Uhr:

Was sagt denn KI, wenn Du die Spannungsanzeige aufrufst? Und bitte nicht, wenn der Motor läuft. Am Besten morgens nach kalter Nacht schauen.

Hat natürlich keine Auswirkung auf ausgeschlagene Hinterachse.

Wenn ich die Standheizung einschalten fängt auch vorne der Lüfter an zu laufen. Bloß dieses zünden fehlt irgendwie das Geräusch. Dann geht sie nach einem Augenblick wieder aus 40 sec..wenn ich dann wieder drauf drücke geht die rote Lampe kurz an und sofort wieder aus vielleicht eine Sekunde. Und es startet nichts weiter. Bin um 18 Uhr von der Arbeit gekommen und eben noch mal losgefahren ,der Motor war so halb warm.Standheizung wieder eingeschaltet lief kurz der Lüfter und ging nach 30 Sekunden wieder aus. da kann die Batterie eigentlich nicht zu schwach sein oder?

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 18:20

Zitat:

@Brunky schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:59:38 Uhr:

Hinterachse usw ist nicht das große Thema, auch der Austausch der Bälge nicht. Wenn man sowas nicht aufstaut ,kann man so ein Auto noch lange fahren. Zu tun gibt es immer was, aber daß ist ja bei jedem Auto so.

Nur beim 211 er ist das so, einmal vernünftig und lange Ruhe, im Gegenteil zu anderen Marken gibt es reichlich Ersatzteilangebote, und je nach Geldbeutel und Wissen muss man eben wissen was man möchte.

Nur übern TÜV und Verkauf wird Febi ( billig ) genommen, will man was vom Wagen haben und längerfristig , dann eben Orig. MB oder (meine Wahl ) Meyle HD usw. Wir haben in Barntrup die AVIA Tankstelle ,aber ich wohne an der Küste ,sonst würde ich dir wohl helfen.

Könnte das denn einer in der Tankstelle?

Passende diagnosegerät? Die meisten Werkstätten sind schon dran gescheitert bei den Luft belgen haben es nicht geschafft die Luft abzulassen.

Da brauchte man wohl das diagnosegerät von Mercedes diese Star Diagnose.

 

in meinen Augen Blödsinn da wenn ich den Sensor löse der an der hinterachse sitzt kann ich auch die Luft ablassen.

Nee ich will den mindestens noch 6 Jahre fahren. Hat er erst 320.000 runter. Habe bei 300.000 einen Turbo bekommen und nun eine neue Platine im Getriebe.

Und ölkühler klimakühler wurden auch ersetzt. 3500€

Bin gerne bereit noch weiteres Geld reinzustecken,

aber ich will nicht in die Werkstatt fahren 230 € bezahlen und dann zuhören haben wir nicht hinbekommen oder zu sagen wir müssen das steuergerät austauschen das könnte es sein.

Die ausgeschlagenen Hinterachse, der ABS-EPC-Fehler und darüber hinaus die Niveauregelung könnten in Zusammenhang stehen. Ist aber ein Rühren im trüben Wassern.

Checke an der Standheizung mal die Flammüberwachung. Falls es eine optische ist, Linse reinigen, Ionisationsüberwachung, Elektrode(n) richten

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 18:30

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:27:48 Uhr:

Die ausgeschlagenen Hinterachse, der ABS-EPC-Fehler und darüber hinaus die Niveauregelung könnten in Zusammenhang stehen. Ist aber ein Rühren im trüben Wassern.

Checke an der Standheizung mal die Flammüberwachung. Falls es eine optische ist, Linse reinigen, Ionisationsüberwachung, Elektrode(n) richten

Gib es da evtl ne kleine Anleitung für ? Was ist notwendig um es zu sehen zu können was muss ich alles abschrauben?

Die ausgeschlagenen Hinterachse verursacht ggf. Fehler über die Sensoren.

Und noch etwas: hast Du ggf. eine Restwärmefunktion?

Wenn ja, ist die Umwälzpumpe OK?

Nicht dass die Standheizung darüber umwälzen läßt und schaltet ab, wegen Hitzestau.

Ist aber auch nur eine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen