Hat hier jemand Interesse an einem W124 E200 Cabrio?

Mercedes E-Klasse W124

Hier mal die Eckdaten:
EZ 8/94
KM ca. 133.000
Schwarz / Leder schwarz
5-Gang Schalter
Klima
Sitzheizung
Preis VB € 12.000,-

Bei Interesse bitte PN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

200er Cabrio... da muss man aber mit 5.000 Touren anfahren um vom Fleck zu kommen, oder?

Ah so nen Schmarrn hab ich selten gelesen.

Ich finde der 200er ist ein gutes nicht untermotorisiertes Auto.

Gruß Jogi

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Wie geil wäre ein Diesel Cabrio, wenn wir schon dabei sind, so als 200D 😁

Aber wegen weil ohne Dach, wäre der 300D da schicker vom Klang :P

ein 200er d wurde vor einiger zeit als 123er angeboten.

peso

Stell dir vor den hat es sogar als 240D und als 300D und jetzt die Krönung, sogar als 300D Turbo Diesel! Gegeben!

😁

Das Thema des Meilenwerks ist primär das Automobil. Wenn Du Firmen suchst bist Du im Meilenwerk direkt falsch, da mußt Du auf die Seiten der Händler/Werkstätten/Läden/Lokale gehen, die sich im Meilenwerk niedergelassen haben.

Für mich ist das Böblinger in Laufweite, deshalb bin ich öfter mal zum Wurstsalat da. Das neu Diner im Tower 66 hat mich jetzt noch nicht so überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Hier mal die Eckdaten:
EZ 8/94
KM ca. 133.000
Schwarz / Leder schwarz
5-Gang Schalter
Klima
Sitzheizung
Preis VB € 12.000,-

Bei Interesse bitte PN

Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen? Seit wann ist der Wagen in Deinem Besitz. Bis wann hat er HU/AU ?

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Stell dir vor den hat es sogar als 240D und als 300D und jetzt die Krönung, sogar als 300D Turbo Diesel! Gegeben!

😁

Ach was, alle als Cabrio???????? Ich denke, er meinte den W123 als Einzelanfertigung als Cabrio??????!!!!!!!!

Wobei, den braucht wirklich kein Mensch....das Dingen ist gerade mal schnell genug, um vor der eigenen Rußfahne wegzufahren.....😁

Gruß,

Th.

Ähnliche Themen

Ich habe jahrelang so einen Edeltrecker gefahren und war mit den Fahrleistungen zufrieden.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe jahrelang so einen Edeltrecker gefahren und war mit den Fahrleistungen zufrieden.

peso

Hallo,

ich auch, allerdings ohne Edel-, ich war 23, und ich kam von a nach b 😁.
Wenn ich dieses Erlebnis heute ansatzweise brauche, begebe ich mich mit meinem OM601 in den Großstadtdschungel 🙂. Statt 55PS sind das dann 75PS und somit Luxus pur....😎

Gruß,

Th.

Hallo Leute,

hier beim freundlichen Händler in Willich stehen momentan 4 Stück 200er Cabrios, silbern, rot, grün und dunkelblau. Preise ab 17.500 bis 21.500. Sehen alle gut aus und haben unter 100.000km gelaufen.

Der günstigste ist der silberne Schalter mit Stoffsitzen ohne Klima usw.(Buchhalter Ausstattung).
Der teuerste ist der rötlich metallic lackierte mit viel drin, Leder Klima usw..

Beim MB Händler kauft man offiziell mit einem Jahr Gewährleistung usw. usw. / Zur Not auch mit günstiger Finanzierung. Das gibt es beim Privatverkäufer nicht, deshalb kann er auch nur einen geringeren Preis erlösen.

Wie die Wertsteigerung verläuft wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Mit meinem gut ausgestattetem 300CE-24 von 92 bin ich jedenfalls sehr zufrieden, damaliger Neupreis war ca. 136.000,00DM plus ein paar nachträgliche Aufwertungen. Hat jetzt knapp unter 80.000km gelaufen, scheckheftgepflegt und ohne Reparaturstau.

Das legendäre Fahrzeug mit der vielgenannten Vollausstattung (also alles was werksmäßig möglich war in einem Auto) habe ich noch nicht gesehen, es gibt jedenfalls eine Unmenge an unterschiedlichen Ausführungen.

Soll sich doch jeder den Wagen kaufen der seinen Ansprüchen genügt. Ob Wanderdüne oder AMG ist doch egal. In zeitgenössischen Test kann ich auch nachlesen wie beschissen der 3Liter 24Ventiler Motor in meinem Wagen sein soll, unharmonisch und lahmer Antritt, dafür in den oberen Drehzahlen kernig röhrend usw. usw. Interessiert mich überhaupt nicht.

Zum Cruisen mit Schaltung auf E kann ich wunderbar im Verkehr mitschwimmen, herrliches Fahrgefühl, wenig Verbrauch. Aber zur Not kann man (wenn er denn gut warmgefahren ist) auch mal die Sau rauslassen und dann geht röhrend die Post ab, einfach geil! Ich find den Motor klasse auch wenn er angeblich zu sportlich ist.

Und wenn ich den Wagen nicht hätte würde ich mir vielleicht auch einen 4 Zylinder zulegen, das 124er Cabrio ist einfach eine Stil Ikone egal wie es ausgestattet ist, zeitlos schön.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von auto_union

........... In zeitgenössischen Test kann ich auch nachlesen wie beschissen der 3Liter 24Ventiler Motor in meinem Wagen sein soll, unharmonisch und lahmer Antritt, dafür in den oberen Drehzahlen kernig röhrend usw. usw. Interessiert mich überhaupt nicht.

Zum Cruisen mit Schaltung auf E kann ich wunderbar im Verkehr mitschwimmen, herrliches Fahrgefühl, wenig Verbrauch. Aber zur Not kann man (wenn er denn gut warmgefahren ist) auch mal die Sau rauslassen und dann geht röhrend die Post ab, einfach geil! Ich find den Motor klasse auch wenn er angeblich zu sportlich ist.

Jürgen

Hallo,

100% Zustimmung, genau so empfinde ich das auch.....zu den zeitgenössischen Tests, da scheint auch gerne ein Journalist beim anderen abzuschreiben......unzufriedene 300-24 Fahrer kenne ich persönlich nicht, aber viele, die den Motor vom Hörensagen schlecht machen.......
Egal, das hat den Vorteil, dass sich mit diesem Motor noch echte Schnapper machen lassen, beim 124 und z.B. auch beim 129.....

Gruß,

Th.

Hallo TH.

danke für die Zustimmung. Ja, ja die lieben Journalisten.........

heute schreiben die dann zu meinem Wagen, hohes Wertsteigerungspotential da erste Serie und mit dem bekannten 24V Motor aus dem SL in geringer Stückzahl....usw. usw.

Mag sein, freut mich irgendwie, Interessiert mich aber auch nicht sonderlich und bei meiner Honda fängt der rote Bereich erst bei 10.000 U/min an.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Hier mal die Eckdaten:
EZ 8/94
KM ca. 133.000
Schwarz / Leder schwarz
5-Gang Schalter
Klima
Sitzheizung
Preis VB € 12.000,-

Bei Interesse bitte PN

Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen? Seit wann ist der Wagen in Deinem Besitz. Bis wann hat er HU/AU ?

Ich bin der Erstbesitzer, HU/AU sind gerade neu!

Das Fahrzeug ist im Top Zustand, kein Rost, Garagenwagen mit Saisonkennzeichen.

MB würde dieses Fahrzeug für € 21.900,- anbieten, da sind meine € 12000,- sicher nicht zuviel...

Lade doch mal bitte aktuelle Foto hoch.

Zitat:

MB würde dieses Fahrzeug für € 21.900,- anbieten, da sind meine € 12000,- sicher nicht zuviel...

Hallo,

....und da reißen die Dir das Teil nicht aus den Händen???😕???
So eine Handelsspanne machen die ja nicht mal mit einem Neuwagen😁😁😁

Gruß,

Th.

Dann sollte er es doch MB für das Geld anbieten. So ein Geschäft lassen die sich doch nicht entgehen.

peso

Bringt der Thread überhaupt noch was? Er sollte langsam geschlossen werden.

Hallo,

tja, diese Frage ist berechtigt.
Ich empfehle dem TE, den A124 in der Garage zu belassen, in einigen Jahren hat er dann den A207 überlebt.... 😉

Gruß,

Th.

Deine Antwort