ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hat einer solche Scheinwerfer???

Hat einer solche Scheinwerfer???

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 19:09

hi

ich suche diese Scheinwerferfür meinem MX-3.

Sind eigentlich im Honda Civic verbaut, wies aber nicht welches Bj. Die sind glaube ich ein US import. Oder nicht???

Hat einer von euch "Honda-Leuten" solche in seinem Civic? Wo bekomme ich die her? Hat einer vielleicht noch solche liegen und will sie los werden?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2005 um 19:09

hier noch ein bild

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 19:11

links der mx-3 Scheinwerfer und rechts der Civic Scheinwerfer

sinn des nich die vom ej6/9.

woher kommst du eigentlich

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 19:26

- ich komm aus der umgebung von rostock, warum fragst du? -

k.a. wo die dinger her sind aber ich muss die unbedingt haben denn es gibt für den mx-3 kein anderen scheinwerfer, nur die orginalen und die sind häßlich

Und die passen da zufällig genau rein oder hast du umgebaut? Meinse wissens gab es nie eine zusammenarbeit zwischen Honda und Mazda allso können es eigentlich nicht die gleichen sein. Wie leagl das ganze dann ist brauch ich dir hoffentlich nicht zu sagen, oder?

mfg

Dany

der wagen ist echt der hammer 1A sieht echt stark aus, man warum leb ich in deutschland und nicht in den staaten wenn du in de. mit sowas erwischt wirst, bist gleich ein schwerverbrecher

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 21:38

hier ist eine anleitung zu umbau

http://www.cardomain.com/ride/360367/2

hab nur so gefragt dachte du wärst aus stuttgart

warum sollte es nicht legal sein???

alle scheinwerfer in allen autos die in deutschland fahren haben ein e prüfzeichen und wurden irgendwann mal abgenommen und abgesegnet deshalb dürfen die autos hier überhaupt erstmal fahren...

also darf ich auch beliebig die scheinwefer umbaun...

mfg metzers

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 14:01

weis denn einer ne seite für honda tuningteile wo es diese scheinwerfer gibt ??

Zitat:

Original geschrieben von metzers

warum sollte es nicht legal sein???

alle scheinwerfer in allen autos die in deutschland fahren haben ein e prüfzeichen und wurden irgendwann mal abgenommen und abgesegnet......

mfg metzers

Ja, aber die Scheinwerfer sind nur für dieses Modell (i.d.F. Honda EJ) vom TÜV abgenommen.

Für die anderen Autos gilt dies nicht.

Ob dies jetzt aber nachträglich ein Polizist merkt (er schaut wahrscheinlich nur nach dem e-Prüfzeichen) ist eine andere Sache....aber legal ists trotzdem nicht.

P.S... Schau mal ob er hier dabei ist (bei TSS)...

http://www.tss-tuning.de/.../index.html?beleuchtung-scheinwerfer.htm

@metzers

Klar die Scheinwerfer an sich sind absolut in Ordnung ABER es ist auf jeden Fall illegal wenn du den Umbau nicht einträgst! Das sollte wohl jedem klar sein, oder? Sonst könnte ich ja auch neuen BMW Scheinwerfer an mein Auto bauen ansattt der Illegalen nachrüst Angel Eye Geräte.

Der Einbau muss auf jeden Fall eingetragen werden e-Prüfzeichen hin oder her!

mfg

Dany

die sache mit dem eintragen wär mir neu ich hab zich bekannte die scheinwerfer und rückleuchten umgebaut haben...

manche scheinwerfer von anderen autos manche einfach schwarze alle mit e-prüfzeichen und die fahren einfach so durch den tüv und wurden bei keiner kontrolle gerügt..

mfg metzers

da stimme ich metzers zu, hab sowas auch schon erlebt.

als mich die grünen kontrolliert haben, haben sie nur auf e-prüfzeichen geachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hat einer solche Scheinwerfer???