Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Hat ein 2.6 nehn Drehzahlbegrenzer?

Hat ein 2.6 nehn Drehzahlbegrenzer?

Themenstarteram 9. November 2006 um 17:31

Hi!

War neulich auf der Autobahn und hab erstmal auf die Tube gedrückt. Laut Navi 228.

Der Drehzahlmesser war schon im roten Bereich, so bei 6.500 U/min. Bin dann gleich vom Gas gegangen. Frage: Kann der Motor das ab, bzw regel er irgendwann autom ab? Wieviel "Vorlauf" hat so´n Drehzahlmesser?

Gruss Axel

Das Foto:

24 Antworten

mit neuen schaftdichtungen kann er das ab....ansonsten haste bald nen termin bei mir... :D

die abregeldrehzahl steht auf dem kpr drauf ...da gab es verschiedene...bei deinem baujahr müßte es 6550 sein....

bei meinem gemopften sind es 6350... siehe bilder....

Themenstarteram 10. November 2006 um 8:54

Ist ja nehn 90er, als Mopf. Was haben die Ventilschaftdichtungen denn damit zu tuen?! Sorry, bin kein Mechaniker..

na mit kaputten ventilschaftabdichtungen zieht er dir bei der drehzahl ganz schnell die ölwanne leer.

das merkst du aber automatisch wenn kein öl mehr da ist...

 

schöner wagen! hat ja richtig extras mit ABS und ATA.

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:42

..am Oel hats nich gelegen... war keins drin :)

Was kostet es denn die Schaftdichtungen mal zu erneuern?

Ja, der Wagen ist ganz gut. ABS war beim 2.6 er glaub ich serienmäßig und ATA find ich richtig gut. Sonst hätte die ATA nachgerüstet.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Hab ja nur 1.650 Euro bezahlt, ist zwar 7. Hand aber am Innenraum erkennt man schon, dass er immer gepflegt wurde. Hab Ihn letzte Woche mal Spaßeshalber bei Autoscout reingesetzt für 2.800 Euro, haben gleich zwei Angerufen und wollten vorbei kommen. Da ich aber lang nach der Ausstattung in Kombination mit der Farbe gesucht hab, bleibt er erstmal in meinem Besitz.