hat eig jemand ´nen RS2 ?
...und wenn ja,könnte mal mal n bild davon sehen 🙂
MfG
90 Antworten
v8 biturbo ist find ich übertrieben. Ausserdem traue ich dem Motor nicht so ne lange Lebensdauer zu.
So nen 5 Zylinder Turbo weckt wenigstens noch paar emotionen, ist robust und hat auch mehr als genügent Leistung.
Sorry, ist eben meine Meinung.
Ein V8 hat mindestens die gleiche Lebensdauer wie ein 5er...wenn nicht noch länger!
Du weißt doch: Hubraum ist durch nicht zu ersetzen...😉
Aber soll ja jetzt kein Kried hier werden...mir gefällt ein V8-Triebwerk um längen besser und macht auch garantiert weniger Mucken als ein 5er!
ja hab ich jetzt auch gemerkt das wir nicht vom selben auto sprechen, ich dachte an den neuen S6/RS6+
egal
😉
Ähnliche Themen
ja normal haltet ein v8 schon länger. Aber ich bin von dem neuen mit Biturbo ausgegangen.
Bis jetzt finde ich die 5 Zylinder absolut pflegeleicht.
Meiner mit K-Jetronic springt selbst bei - graden besser an, als manch neueres Motörchen. also bis jetzt "toi toi"
welcher audi motor vollkommen scheiße ist,ist der 2.7 V6 Biturbo.
dafür das er doppelturbo aufladung hat zieht er echt keine wurst vom teller und spricht auch träge an.
ach ja ?
Ich sag nur RS4 - wenn das nicht genügt schreibe ich
RS4 - MTM *g*
beschleunigt von 0 - 100 so schnell wie nen Ferrari F50
ja das war dann aber auch nicht der mit orginal 380 PS.
Der alte S4 B5 hatte auch V6 2,7 biturbo mit 265 PS. Da denke ich trifft das dann zu. Da wird jeder orginale S2 gleich auf sein.
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
Der alte S4 B5 hatte auch V6 2,7 biturbo mit 265 PS. Da denke ich trifft das dann zu.
jo,das sind ja beides dieselben motoren.
na der wird schon gut gehen. Ich denk das der halt eher unspäktakulär seine Leistung entfalltet.
Find ich bischen schade heute. Bin mal die neue B200 Turbo von Mercedes gefahren. Wirkt schon fast langweilig.
Bei den älteren Turbomotoren ohne VTG usw. bekommt man noch nen richtigen tritt nach dem Turboloch. Das macht mir spaß !!! 🙂
Zitat:
ich würde mir selber auch nie nen rs2 kaufn.
lieber S2. Ist einfach die selbe Technik, nur "günnstiger"
Ich denke mal, die wenigsten Leute fahren einen RS2 wegen der Leistung (bzw. nicht nur). Ein RS2 ist nunmal ein RS2 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
mir gefällt ein V8-Triebwerk um längen besser und macht auch garantiert weniger Mucken als ein 5er!
also klanglich is so ein V8 was sehr feines,da kannman alles andere wegschemießen, egal welcher 5zylinder is eifnach nich das selbe
siehste mal lexmaul,da bisde beim audikorso letztes jahr 2autos hinter mir ja mitn phantom gefahren,da war deine s6+ limo doch nur einbildung *g* ich sollte weniger drogen nehmen 😁
ne aber rs2 tät ich mir auch nich unbedingt kaufen dann lieber ne S2 limo,
allerdings A6 C4 gefällt mir optsich nich ganz so gut und wenn dann muss es nen avant sein
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
na der wird schon gut gehen. Ich denk das der halt eher unspäktakulär seine Leistung entfalltet.
Find ich bischen schade heute. Bin mal die neue B200 Turbo von Mercedes gefahren. Wirkt schon fast langweilig.
Bei den älteren Turbomotoren ohne VTG usw. bekommt man noch nen richtigen tritt nach dem Turboloch. Das macht mir spaß !!! 🙂
Der 2.7t im A6 ist entschärft (und hat auch keine 265 PS), im S4 geht der ganz gut an die Bretter. Ich finde 0-100 in unter 6 sec. alles andere als unspektakulär.
Zum Thema langweilige Kraftentfaltung: Moderne Turbos werden in dieser Hinsicht immer mehr grossen Saugmotoren gleichen, die "Tritt ins Kreuz"-Tage sind vorbei. Das ist heutzutage die Kür im Turbomotorenbau. Und nennt sich dann kultiviert. Ein Turbomotor, in dem man den Turbo nicht merkt.
Und Benziner haben noch keine VTG, dass ist gerade erst im kommen! Die Abgastemperaturen sind beim Benziner ca. 200° höher als beim Diesel, daher gibts VTG nur beim Diesel!
Kollege hat im Audi90 sich nen 20VT eingebaut. Weiß aber nicht ob aus'm S2 oder RS2, weiß nur der Wagen kann ne 10er Zeit auf der 1/4 Meile fahren und produziert dabei auch mal gerne kaputte Antriebswellen 😁