Hat dieser 124er eine Klimaanlage?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
weiss leider nicht genau ob man auf dem Bild vom Motorraum erkennen kann ob dieser 124er wirklich eine Klimaanlage hat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgs4s1xhv24e
Der Verkäufer erwähnt sie mit keinem Wort, innen sind die Schalter, aber da kann ja auch mal was getauscht worden sein....
Wer kann erkennen ob der wirklich ne Klima hat?

Danke, Gruß
Christian

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

hallo

logisch hat der ne klima 1stens an den 3 schaltern im innenraum zu erkennen und 2 tens an dem schlauch im motoraum unter der vakuum leitung des ansugrohrs (gelb-durchsichtig) welche zum bremskraftverstärker geht.

mfg

genau... man kann dort die saugleitung erkennen...

wenns der händler nicht weiß... kanns sein das er sie nicht auffürht weil sie kaputt is... dann muß er sich nicht rechtfertigen...

Das vermute ich eigentlich auch...
Wenn sie nicht geht, wo kann ich sehen wie der Kühlmittelstand ist? Oder ist ne Klimaanlage schrott wenn kein Kühlmittel mehr drinnen ist?

Wie gesagt, am WE schau ich mir den mal an.

Hallo,

schau Dir die Ecke unter dem linken Schlußlicht mal genau an (auch von innen bzw. unten).

Der hatte dort entweder Rost oder einen Unfall.

Gruß

fleibaka

Hab ihn mir angesehen, aber bis zur Klima bin ich nicht gekommen.
Der Wagen hat rundum an den Saccobrettern Kratzer und Schlagstellen, die beiden hinteren Radläufe haben schlechtgemachte Beulen und Ausbesserungen von Parkremplern. Beide vordere Radläufe hatten Rost an der typischen Stelle, dass sieht man dank Silber erst aus der Nähe, ist aber grottenschlecht ausgebessert. Da hab ich dann abgewunken, es reicht mir wenn ich das an meinem sehen muss... 😁

Von Innen schien er doch ganz akzeptabel.
Wer nur einen 124er mit Automatik und wunderbaren Motor mit neuem TÜV will, ist sicherlich nicht schlecht beraten, für den Preis kann man eigentlich nix sagen (wenn die Technik stimmt) oder viel besseres erwarten, ausser man hat Glück.