ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat dieser 124er eine Klimaanlage?

Hat dieser 124er eine Klimaanlage?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 16:25

Hallo,

weiss leider nicht genau ob man auf dem Bild vom Motorraum erkennen kann ob dieser 124er wirklich eine Klimaanlage hat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgs4s1xhv24e

Der Verkäufer erwähnt sie mit keinem Wort, innen sind die Schalter, aber da kann ja auch mal was getauscht worden sein....

Wer kann erkennen ob der wirklich ne Klima hat?

 

Danke, Gruß

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schalter kann man leider nicht erkennen und vom Motorraum sieht man auch zu wenig.

Wüsst jetzt echt net, woran man das genau erkennen soll.

Steht auch nichts davon in der Anzeige, also wird er wohl keine haben.... :confused:

Am besten anrufen und Nachfragen!!!!

Grüße

Ben 1602

Hallo,

wenn Du dir die 13 "xxl"-Bilder anguckst... auf einem der letzten ist ein Bild vom Armaturenbrett, auf dem man die drei kleinen Knöpfe zwischen den Temp.-Reglern sieht. Also, er hat.

Grüße!

 

Muss mich korrigieren, hatte das letzte Bild nicht gesehen!

lotusbluete007 hat recht er hat Klima!! :)

Grüße

Ben 1602

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 17:39

Nun seid ihr so weit wie ich im ersten Beitrag :D

Auf den Bildern sieht man die Knöpfe im Innenraum, der Händler erwähnt sie aber nicht in der Beschreibung. Ich dachte halt das irgendeiner am Bild vom Motorraum(Irgendein Schlauch, o.ä.) erkennen kann ob er wirklich ne Klima hat. Kann ja auch sein das mal ne andere MK eingebaut wurde....

Fahre am WE dann wohl eh mal hin und schau ihn mir an.

Danke!

am 10. Dezember 2009 um 18:01

Guten Abend,

Christian, im Bereich Schottwand (im Bild rechts) befindet sich Schlauch für den Unterdruck,

darunter der Schlauch der Klimaanlage (schwarze Kappe auf Ventil mit Bajonettverschluss)

Bei der Besichtigung vor Ort wirst Du feststellen,

Rudolf (Rudi) und Sohn Ingo sind Pfundskerle, mit denen man schnacken kann.

Gruß A.K.

hallo

logisch hat der ne klima 1stens an den 3 schaltern im innenraum zu erkennen und 2 tens an dem schlauch im motoraum unter der vakuum leitung des ansugrohrs (gelb-durchsichtig) welche zum bremskraftverstärker geht.

 

mfg

Hallo Llama!

Unter dem Ansaugschlauch des Luftfilteransaugschlauches, rechts unten in der Ecke, kann man mit viel Mühe eine Aluminiumverschraubung erkennen.

Ich will es nicht beschwören, aber es könnte zu einer Klima gehören.

Damit bist Du sicher auch nicht schlauer, aber warum sollte man eine Klimablende ohne Klima in dieses Auto einbauen?

Zumal es schwierig wird, damit die normalen Funktionen, ohne Klima, vollständig zu steuern...

Gruß,

Maflex

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Nun seid ihr so weit wie ich im ersten Beitrag :D

Auf den Bildern sieht man die Knöpfe im Innenraum, der Händler erwähnt sie aber nicht in der Beschreibung. Ich dachte halt das irgendeiner am Bild vom Motorraum(Irgendein Schlauch, o.ä.) erkennen kann ob er wirklich ne Klima hat. Kann ja auch sein das mal ne andere MK eingebaut wurde....

Fahre am WE dann wohl eh mal hin und schau ihn mir an.

Danke!

Wenn Du das Bild mit den drei Klimaschaltern schon gesehen hattest, warum hast Du dann überhaupt gefragt? Glaubst Du, jemand baut sich aus Jux und Dollerei die drei Schalter ins Auto? Schreib doch dem Händler 'ne vorwurfsvolle mail, aber motz nicht die an, die Dir helfen wollen!

Schönen Abend noch.

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 19:56

Wo motz ich denn....wird der Smiley nicht angezeigt, das war doch bloss Sarkasmus, reg dich ab...

 

Ja, ich habe es bei einem W201 mal gesehen das der einen Klimaregler, aber keine Klimaanlage eingebaut hatte...Bei Autos dieser Preisklasse muss man halt mit allem rechen und nun sind wir alle schlauer. Vielen Dank für die Klärung.

 

Gruß

Christian

Hallo,

ich wäre hier sehr vorsichtig. Mein alter 300TDT hatte auch Knöpfe im Inneraum und diverse Schläuche im Motorraum--Leider war der Klimakompressor wegen eines Defekts ausgebaut!!

(Die Frage des Threadstarters ist also durchaus eine wichtige und sinnvolle Frage)

Wenn du Sicherheit willst sprich persönlich mit dem Verkäufer, oder noch besser Fahr hin, schmeiß die Karre an und schau ob kalte Luft aus den Lüftungsklappen kommt, bzw schau in den Motorraum ob alle Teile der Klima vorhanden sind.

MfG

Ich reg mich ja gar nicht auf. War vielleicht grad der Smiley, der mich in die Irre geführt hat.

Wenn der Händler so nachlässig ist, das Auto nicht genau zu beschreiben, ist das evtl. einen extra Gedanken wert.

Schau ihn Dir an (den Wagen und den Händler) und erzähl uns, wie es war! Und ob die Klima kühlt :p.

 

Grüße!

Klima hat er wohl, aber wenn der Verkäufer es mit keinem Wort erwähnt ist sie mit Sicherheit defekt.

Den Verkäufer fragen ob es kühl wird, wenn er sie einschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat dieser 124er eine Klimaanlage?