Hat die "Sonne" mein Radio gekillt?
Hiho,
ich hoffe jetzt nicht quer zu schießen mit meinem zweiten Thread, aber so ganz passt das auch nicht in das Thema "Batterie probleme".
Folgendes, eventuell war´s ja nur ein dummer Zufall..:
Vor zwei Wochen war doch diese (angeblich gewaltige) Sonneneruption. An diesem Montag lief soweit noch alles. Ich fuhr morgens zur Arbeit, hörte abwechselnd unseren lokalen Sender wegen Blitzer (FM) und Radio Galaxy (DAB).
Abends sah das schon anders aus. Hund im Kofferraum, ab zu Wiese. Plötzlich rauschen und knacken im FM, Stille. Na gut.. Galaxy an. Nach zwei Minuten Rauschen und Knacken, Stille.
Damn... CD rein. Ahnt ihr´s? Auch hier.
Na gut, ne Stunde später fuhr ich wieder heim, CD und DAB liefen. FM wollte noch nich so richtig.
Dann der Super-GAU. Dacht schon ich werd von Außerirdischen angepeilt.. mir war das echt unheimlich:
Angefangen am großen Display vom MMI runter die komplette Mittelkonsole DUNKEL. Alles aus. Ich rechts ran, wer weiß was noch alles ausgehen möchte..
MMI bootet neu. Mein Radio bootet also..gut - warum nicht.
Also fuhr ich weiter und sah meinem MMI zu, wie es bootete, versuchte Töne auszuspucken und dann wieder nicht mehr reagierte, bis wieder alles aus ging.
Verängstigt ins Bett..war der Dicke krank? mh.
Dienstag soweit alles wieder okay. Frühs rein, alles an, alles geht. Cool!
Ich fing an, an Sonneneruptionen zu glauben und erklärte mir darauf auch meine Kopfschmerzen vom Vortag.
Einige FM Sender kamen wieder rein, andere nicht und wieder andere mit Störungen.
Am Mittwoch jedoch wurde es bös.. ich höre mittlerweile nur noch Radio Galaxy oder CD, alles andere geht nicht mehr. Der lokale Sender über FM krächst nur noch, Rock Antenne meldet sich garnicht mehr, Bayern 3 schweigt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Was ist da denn kaputt gegangen? 🙁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ridgebackbznxx
.....
Die hätten fast nen Notarzt holen müssen...
Ich hoffe doch für den Servicemeister und nicht für Dich...😁😁😁
Im ersten Moment erst mal für mich ... 😉
Aber daumen hoch, der Mann hat alles versucht und letztlich hats geklappt.
Ich denk mal gegen Ende der Woche sitz ich wieder im Dicken.