Hat die Airmatic ein Eigenleben?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das meine Airmatic mal höher und mal tiefer da steht; ganz tagesformabhängig.

Ist das normal, woran liegt das . . . usw.

LG Peter

Beste Antwort im Thema

@Peter-PP nur die Sensoren an der Hinterachse kosten rund 170€ pro Stück. Man hat zumindest an der Hinterachse pro Seite einen Sensor. Bei mir war es folgende Teilenr A2075400717. Wurden bei mir getauscht als die beiden Hinterachsbälge an der Hinterachse undicht waren. Ich fahre eine Limousine.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Höhensensoren sind verklemmt.
War bei mir auch so - in Folge stand er zu hoch. Kompletttausch brachte Abhilfe.
Nachmessen, dokumentieren und Werkstatt bitten das zu prüfen.

Hatte das Leiden schon mal beschrieben. Mir hat man nicht geglaubt, bis ich mit einem herkömmlichen Zollstock aus dem Baumarkt vor den Augen des Meisters nachgemessen habe. *oink*

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 16. April 2019 um 07:59:08 Uhr:

Die Höhensensoren sind verklemmt.
War bei mir auch so - in Folge stand er zu hoch. Kompletttausch brachte Abhilfe.
Nachmessen, dokumentieren und Werkstatt bitten das zu prüfen.

Hatte das Leiden schon mal beschrieben. Mir hat man nicht geglaubt, bis ich mit einem herkömmlichen Zollstock aus dem Baumarkt vor den Augen des Meisters nachgemessen habe. *oink*

Danke für den Tip!

Ist das eine teure Angelegenheit der Kompletttausch??

Gute Frage. Bei mir war das damals alles auf Garantie. Kann ich Dir daher leider nicht sagen.
Zumindest sollten die mal die Beweglichkeit der Sensoren überprüfen.

@Peter-PP nur die Sensoren an der Hinterachse kosten rund 170€ pro Stück. Man hat zumindest an der Hinterachse pro Seite einen Sensor. Bei mir war es folgende Teilenr A2075400717. Wurden bei mir getauscht als die beiden Hinterachsbälge an der Hinterachse undicht waren. Ich fahre eine Limousine.